PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahmen ohne Ton



Spatz13
03.03.2009, 18:30
Hallöchen!
Kann mir jemand helfen! Bin noch nicht so ganz lange hier und habe in den letzten Wochen einige Sendungen aufgenommen. Die meisten laufen auch ohne Probleme, aber bei einigen habe ich zwar ein Bild, aber leider keinen Ton. Da die anderen ja funktionieren, kann ich doch auch sicher nichts falsch gemacht haben. :confused:Also woran kann das liegen. Und ist vielleicht noch was zu retten.:mad: Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!:) LG - Spatz

DiViP
03.03.2009, 18:35
Wenn du uns einen Namen einer Aufnahme nennst, welche keinen Ton hat, dann könnte man das überprüfen. :)

Spatz13
04.03.2009, 23:19
Na gerne!!

z.B.:
Karneval_Hoch_Drei_09.02.14_20-15_zdf_150_TVOON_DE.mpg.avi
Karnevalissimo_09.02.17_20-15_zdf_135_TVOON_DE.mpg.avi
Mer_losse_d_r_Dom_in_Koelle_09.02.19_20-15_zdf_135_TVOON_DE.mpg.avi

Waren aber noch ein paar. Aber vielleicht nützt das ja schon mal!?!?

LG - Spatz:)

DiViP
05.03.2009, 09:24
@Spatz13:

Karneval_Hoch_Drei_09.02.14_20-15_zdf_150_TVOON_DE.mpg.avi
Karnevalissimo_09.02.17_20-15_zdf_135_TVOON_DE.mpg.avi
Diese beiden Dateien habe ich geladen, dekodiert und konnte diese mit Bild & Ton abspielen.

Mer_losse_d_r_Dom_in_Koelle_09.02.19_20-15_zdf_135_TVOON_DE.mpg.avi
Zu dieser Datei gibt es auf OTR einen Kommentar mit dem Hinweis das der Ton asynchron ist. Aber auch da ist der Ton vorhanden.

Wenn diese 3 Dateien bei dir gänzlich ohne Ton sind, dann stimmt scheinbar mit deinem Player irgendwas nicht. Probiere bitte mal andere Player aus, zum Beispiel den VLC oder Mplayer.

Spatz13
05.03.2009, 18:24
:confused:
Zitat: Wenn diese 3 Dateien bei dir gänzlich ohne Ton sind, dann stimmt scheinbar mit deinem Player irgendwas nicht. Probiere bitte mal andere Player aus, zum Beispiel den VLC oder Mplayer.[/QUOTE]

Bin zwar nicht blond, aber so ganz verstehe ich nicht, warum manche Filme mit meinem Player gehen und andere wieder nicht???? Kann man das vorher irgendwo erkennen???
Wie dem auch sei, würde es mit den anderen versuchen, aber wo bekomme ich die her??:rolleyes:

LG - Spatz:) und schonmal vielen Dank für die Info´s

Raus
05.03.2009, 18:31
Wie dem auch sei, würde es mit den anderen versuchen, aber wo bekomme ich die her??:rolleyes:

VCL hier: http://www.chip.de/downloads/VLC-media-player_13005928.html

Spatz13
05.03.2009, 20:12
Danke für den Tipp! Habe den Player installiert. Wenn ich aber die drei o.g. Dateien versuche aufzumachen - erscheint immer avi.Datei beschädigt. Die anderen (die mit Ton) gehen ohne Probleme. Also scheint es da doch wohl noch ein anderes Problem zu geben. Übrigens - wenn ich sie (die defekten) über mein pinacle Filmprogramm versuche aufzumachen, gibt es auch keinen Ton. Ich bin ein bißchen ratlos!!

LG - Spatz

RanTanPlan
05.03.2009, 20:57
Danke für den Tipp! Habe den Player installiert. Wenn ich aber die drei o.g. Dateien versuche aufzumachen - erscheint immer avi.Datei beschädigt. Die anderen (die mit Ton) gehen ohne Probleme. Also scheint es da doch wohl noch ein anderes Problem zu geben. Übrigens - wenn ich sie (die defekten) über mein pinacle Filmprogramm versuche aufzumachen, gibt es auch keinen Ton. Ich bin ein bißchen ratlos!!

LG - Spatz
Hallo Spatz,
das sieht für mich so aus, als ob die Dateien tatsächlich aus irgend einem Grund beschädigt sind. Evtl. mal eine Datei neu runter laden?

Gruß, RanTanPlan

Spatz13
05.03.2009, 21:23
Danke - das wäre jetzt wohl auch mein nächster Schritt gewesen. Mal sehen ob es dann funzt. Heute aber wohl eher nicht mehr. Muss meinen Husten gesundschlafen. Mach mal Meldung in den nächsten Tagen, ob es klappt oder nicht. LG - Spatz

Raus
05.03.2009, 21:25
Muss meinen Husten gesundschlafen. Mach mal Meldung in den nächsten Tagen, ob es klappt oder nicht. LG - Spatz

Dann wünsche ich mal gute Besserung.

Ja, melde dich bitte wieder.

Spatz13
07.03.2009, 23:57
Vielen Dank für die gute Besserung! Klappt auch schon viel besser mit dem Husten!;) - Allersdings nur mit dem. Mit den Filmen klappt´s leider nicht. Habe zwei noch einmal runtergeladen, aber umsonst. Wobei bei dem einen am Anfang Ton ist - bei den Nachrichten im Vorspann - und wenn dann die eigentliche Sendung anfängt ist wieder kein Ton. Naja - hefte ich dann mal unter erledigt ab. Aber es gibt schlimmeres. Danke allen für die Tipps und noch ein schönes Restwochenende!
LG - Spatz:)

playasusie
11.03.2009, 00:50
Hallo nochmals,
schade eigentlich, dass ich nun schon 3 Tage vergeblich auf irgendeine Antwort gewartet habe.
Schweren Herzens habe ich mich nun daran gemacht, die Sendung Wetten dass... herunterzuladen (das dauert hier über 5 Std.!!!), um dann selbst herauszufinden, ob sie einen Ton hat oder nicht.