PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Euer Media Player des Vertrauens



monarc99
01.03.2009, 17:23
Einen schönen Abend an die otr Gemeinde,


ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welchem Player ihr euer Vertrauen schenkt ? Spielt ihr sie mit Software Playern wie vlc, mpc usw... ab. Oder überspielt ihr sie auf eure DVD-Player?

Wenn genug mitmachen, mache ich eine Zusammenstellung der beliebstesten Player von otr. Dürfen natürlich auch Linux User mitmachen, auch wenn ich dafür im falschen Forum bin.

MfG,

Monarc

Fabi1111
01.03.2009, 17:38
Also ich nutze den WMP und VLC um die Dateien am PC abzuspielen. Manchmal nutze ich aber auch den DVD-Player.;)

Trompete2604
01.03.2009, 18:34
Ich benutze ausschließlich den GOM Player und wenn ein File beschädigt ist den VLC Player.

Tipp: Erstelle doch eine Umfrage!

RanTanPlan
01.03.2009, 18:37
Einen schönen Abend an die otr Gemeinde,


ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welchem Player ihr euer Vertrauen schenkt ? Spielt ihr sie mit Software Playern wie vlc, mpc usw... ab. Oder überspielt ihr sie auf eure DVD-Player?

Wenn genug mitmachen, mache ich eine Zusammenstellung der beliebstesten Player von otr. Dürfen natürlich auch Linux User mitmachen, auch wenn ich dafür im falschen Forum bin.

MfG,

Monarc

VLC und MPC,

RanTanPlan

benn
01.03.2009, 18:38
Nur VLC. Und manchmal den mplayer.

Schönen Gruß,
benny

PeGu
01.03.2009, 19:07
Mplayer, Kaffeine mit xine-Engine;

Meist aber DVD-Player am TV (gemütlich gegenüber dem Sofa...)

gulliver
01.03.2009, 19:36
VLC und am TV über den Philips DVDR5570H.

Edi
01.03.2009, 19:41
Hm mache ich irgendwas falsch, weil ich mir meineFilme
mit dem Realplayer anguck?
Und gelegentlich per TV-Card-Reader mit USB am großen
Fernseher, wenn es was für die Familie ist.
Ich hab den VLC auch, allerdings noch nie benutzt.

Micha1973
01.03.2009, 19:43
Hm mache ich irgendwas falsch, weil ich mir meineFilme
mit dem Realplayer anguck?

Nee, wenn die Aufnahmen darauf laufen. ;)

RIKI
01.03.2009, 19:58
Ich schaue nur am PC (und in der Regel auch nur in einem kleinen Fenster, damit ich nebenbei anderes machen kann, z.B. hier lesen und schreiben ;) )

In letzter Zeit verwende ich dafür den OTR-VideoViewer (http://www.otrforum.com/showthread.php?t=49485)
Früher habe ich alles im VLC angesehen.

Mane
01.03.2009, 22:20
Wenn der Film nicht irgendwie beschädigt ist benutze ich den Cyberlink Power DVD ansonsten VLC oder GOM.

Dstruct
02.03.2009, 05:54
Früher VLC. Mittlerweile Media Player Classic Homecinema.

mirror.xphpbb
02.03.2009, 11:44
Ich nutze den VLC Player. Und ab und zu meinen DVD Recorder mit USB Anschluss. Datei auf USB Stick und lose gehts.:D

peni
02.03.2009, 12:05
VLC und WinAmp.

Laney
02.03.2009, 13:11
usbstick an anlage auf dem fernseher (divX)
n95 für unterwegs (mp4)

BS1984
02.03.2009, 19:07
ich wollte mal eine kleine Umfrage starten, welchem Player ihr euer Vertrauen schenkt ? Spielt ihr sie mit Software Playern wie vlc, mpc usw... ab. Oder überspielt ihr sie auf eure DVD-Player?

Einen schönen guten Abend,

Zunächst einmal: Interessante Umfrage! So erhält man 'mal einen Überblick, was andere User für Erfahrungen mit welchen Playern gemacht haben, welche Player am meisten genutzt werden. ;)

So, nun zu meinem Beitrag :): Also, meine erste Adresse ist ebenfalls PowerDVD (derzeit 6) von CyberLink. Wenn ich 'mal fix etwas aus der angesehenen Sendung ansehen möchte (falls akustisch 'was nicht verstanden oder so), so öffne ich dazu kurz den Windows Media Player, da das Zurückspulen in PowerDVD leider nicht funktioniert. Sollte es Probleme mit den OTR-Files geben (fehlende Codecs o. Ä.), so nutze ich in diesem Fall den VLC media player - oder falls dieser streikt, den GOM Player.

Mit diesen genannten Playern bin ich gut in sämtliche Richtungen abgedeckt (wenn das Abspielen mit dem einen Player nicht funktioniert, wird es mit einem der anderen versucht...), sodass ich von weiteren (installierten) Playern noch keinen Gebrauch gemacht habe.

So, ich hoffe, etwas zur Umfrage habe beitragen zu können!?

Einen schönen Abend noch! :)

anniwanni
03.03.2009, 18:51
Aufm Rechner habe ich VLC, WMP und Winamp, am häufigsten ist der Player von Windows im Einsatz, geht am schnellsten und VLC nutze ich eher seltener. Winamp ist bei mir so gut wie ausgeschlossen, weil er viel zu große aufgebaut wurde ...