PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ViVa kein Poolingsender mehr



Joker0815
01.03.2009, 16:51
Hi ihr alle!

Da ab mitte März die gesamten Trickserien, die bisher auf MTV laufen, rüber zu Viva gehen, wie American Dad, Drawn together usw., würde ich mich freuen, wenn Viva kein Poolingsender mehr wäre. Ausserdem gibt es dort anscheinend ab diesen Sommer Lotta in Love und da ich damals auf Pro7 keine Möglichkeit hatte, die Telenovela aufzunehmen, wäre ich sehr glücklich, wenn ich sie ohne Probs aufnehmen könnte.

worfroz
01.03.2009, 17:38
@Joker0815: Einfach eine neue Aufnahmeeinheit für die Daueraufnahme von Viva läßt sich kaum aus dem Hut zaubern. Welcher Sender sollte denn deiner Meinung nach ins Pooling weichen, MTV? Wäre mir persönlich egal, ich lade beide Sender nicht herunter...

Joker0815
01.03.2009, 17:43
Ja, MTV wäre ok. Ich bin eh aus dem Alter, dass ich mir solche Sender anschaue, es sei denn, meine Lieblingsserien laufen dort *grins* Oder schmeisst 9live auf den Müll, so einen Schrott schaut doch eh keiner :D

worfroz
01.03.2009, 17:47
Oder schmeisst 9live auf den Müll, so einen Schrott schaut doch eh keiner :D

9live ist bereits im Pooling, hilft hier also auch nicht wirklich weiter.

Micha1973
01.03.2009, 17:53
Nö, ich mein komplett raus,[...]

Was hilft dir das bei deinem Vorschlag? 9Live ist doch schon im Pooling. Ebenso wie VIVA.


Das denke ich eher nicht, vor allem, weil wie schon erwähnt, die gesamten Trickserien von MTV nach Viva wandern, ab mitte März.

Wenn das wirklich so viele sehen wollen, dann wird das eine Chance im Pooling haben. Wenn das nicht so viele sehen wollen, wofür dann VIVA rund um die Uhr aufnehmen. Da gibt es wirklich andere Sender, die man rund um die Uhr aufzeichnen könnte. Und VIVA ist auch kein Highlight der Fernsehunterhaltung. ;)

DerCamperHB
01.03.2009, 18:20
Ich habe mal eben ins Programm von MTV gesehen, gibt es den da Sendungen, die Trickserien mal ausgenommen, die den Sender für eine 24h Aufnahme Spezialisieren?
Müsste doch anhand der Dekodierungsanzahl ersichtlich sein, was ausser den Serien noch für die User Interesannt ist.

Evtl lässt sich dann ja MTV gegen VIVA tauschen.

Micha1973
01.03.2009, 18:26
Evtl lässt sich dann ja MTV gegen VIVA tauschen.

MTV wird analog aufgenommen. Ist jetzt die Frage, ob VIVA analog aufgenommen werden kann.

Joker0815
01.03.2009, 18:26
Und VIVA ist auch kein Highlight der Fernsehunterhaltung. ;)

Na ja, MTV wohl auch eher nicht...:rolleyes:

@DerCamperHB
Das wäre ne gute Idee, aber ob die Macher hier dazu lust haben:D

Micha1973
01.03.2009, 18:30
Na ja, MTV wohl auch eher nicht...:rolleyes:

Das nicht, aber MTV wird ja auch analog aufgenommen und da dürfte die Qualität eher mäßig sein. ;)

Als feste digitale Sender kämen aber eher ganz andere Sender in Betracht. Dafür stehen aber nicht genügend Aufnahmeeinheiten zur Verfügung, weswegen es ja das Pooling gibt.

Joker0815
01.03.2009, 18:37
Ganz ehrlich? Ich find dieses Pooling von Anfang an Mist, würde sogar 15 Euro Gebühren im Monat hinnehmen, wenn es komplett wegfallen würde.

worfroz
01.03.2009, 18:42
Ich find dieses Pooling von Anfang an Mist

Sieh's mal so, es ist zumindest die Chance auf Aufnahmen, die man sonst garantiert nicht hätte. :)

Joker0815
01.03.2009, 18:54
Wat solls, wenn mein Vorschlag nicht umzusetzen ist, so scheint es zumindest jetzt im Moment , werde ich wohl ne Menge Geld hier einsetzen müssen, um meine Telenovela im Sommer stressfrei zu bekommen...

dancle
12.03.2009, 02:19
Wat solls, wenn mein Vorschlag nicht umzusetzen ist, so scheint es zumindest jetzt im Moment , werde ich wohl ne Menge Geld hier einsetzen müssen, um meine Telenovela im Sommer stressfrei zu bekommen...

Die Frage ist, ob es wirklich Sinn macht, bis zum Ende Geld ins Voting zu stecken. Wenn du wirklich Sendungen aufzeichnen willst, empfiehlt sich vll. ein Festplattenrecorder, die gibts schon ab 50€, dann kannst du selbst über Qualität bestimmen und musst nich einmal bangen, ob genug Stimmen für deine Sendung zusammengekommen sind.

Zum Thema Viva kein Pooling mehr, würde dann ja bedeuten das der Sender Analog aufgezeichnet wird und MTV dafür Digital aber mit Pooling. Ich sehe jetzt zumindest auf meinen Notebook keine Nennenswerte Unterschiede zwischen Analog und Digitalsendungen (hab jeweils ne Sendung von beiden Sendern gezogen, daher im Moment eh nur Clips laufen, kann man da gut vergleichen), beides halt nicht wirklich berauschend, aber wenn man aber nicht zu hohe Ansprüche hat kann man mit Leben, ich brauch ehrlich gesagt beide Sender nicht wirklich, heute die Aufzeichnungen dienen nur dazu, meine Videoclip Sammlung zu vervollständigen, ohne dauernd Einblendungen drinne zu haben.

Joker0815
20.03.2009, 16:58
Die Frage ist, ob es wirklich Sinn macht, bis zum Ende Geld ins Voting zu stecken.

Na ja ich muss das Geld nicht unbedingt ins Voting stecken löl