PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungen für divx und ffd?



powerschwabe
01.03.2009, 15:53
Welche Einstellung sollte man den für divx nehmen? Hatte vorher eine 350MB Datei und nach dem schneiden nur noch 120MB, Qualität soll nach dem schneiden gleich bleiben.

Mir fehlt noch der FFD Codec, nun wollte ich den Codec installieren und werde nach zusätzlichen Aufgaben gefragt (divx,xvid,h264 usw.) welche soll ich hier aktievien oder alle abwählen?

Danke

Fabi1111
01.03.2009, 16:28
Hast du die Stickys in diesem Forenbereich mal angeschaut?;)

Da gibt es zum einen eine Anleitung von mir:
http://otrforum.com/showthread.php?t=42008

und zum anderen hat auch BloodyMary ebenfalls in diesem Forenbereich eine Anleitung geschrieben:
http://otrforum.com/showthread.php?t=23672

Es ist also immer ratsam zuerst die Stickys zu lesen, denn genau dazu sind sie ja angepinnt!;)

Falls du nach dem lesen dieser beiden Anleitungen immer noch Probleme/Fragen hast, so kannst du dich gerne nochmal melden. Allerdings wäre es dann praktisch, wenn du auch angeben würdest, mit was du überhaupt deine Aufnahmen schneiden willst und was für Codecs du auf dem PC hast,...;)

Btw: Wenn du Aufnahme viel Werbung enthält, dann kann diese schonmal um einiges kleiner werden! Welche Aufnahme hast du denn geschnitten?

powerschwabe
01.03.2009, 17:56
Habe es gelesen und gefunden daß man es auf Standard stellen soll. Habe dies aber z.B. eine Simpsons divx Datei hat nach dem Schneiden nur eine Größe von 128MB ist dies normal (Sendungsdauer 20:05)

Fabi1111
01.03.2009, 18:47
Standard wird benutzt.
OK, dann wird der Unterschied darin liegen, dass die Dateien zu unterschiedlichen Zeiten gelaufen sind und somit evtl. eine unterschiedliche Aufnahmequalität haben.
Außerdem ist meine Datei um fast 2 Minuten länger. Das ist zwar nicht viel, aber es macht auch ein paar MB aus! ;)

Ich würde aber sagen, dass du alles korrekt eingestellt hast - offenbar hast du ja auch nichts geändert, seit der Installation von DivX.;)