PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EPG-Fehler in der Nacht vom 28.02. auf den 01.03.09 - Bitte Programmierungen prüfen!



TVjunker
27.02.2009, 16:16
Ich meine vor Ewigkeiten mal gelesen zu haben, dass OTR für das EPG Geld zahlen muss. Bei der Häufigkeit der Fehler stellt sich die Frage, ob eine andere Quelle möglich ist.

Wenn ein Admin nahzu wöchentlich manuell Anpassungen vornehmen muss wäre das eine erhebliche Arbeitserleichterung, ganz zu schweigen davon, dass die Zufriedenheit der Nutzer stark steigen würde.

TVBrowser ( http://www.tvbrowser.org ) bietet ebenfalls ein EPG. Bis heute konnte ich noch keinen Fehler finden.

Shuilar
27.02.2009, 17:36
Hi,

TVBrowser will mit OTR aber gar nix zu tun haben, wenn ich das auf deren Seite richtig gelesen habe .... zumindest unterstützen sie keine Plugins für OTR ;)

Außerdem ist es beim TV-Browser so, dass man da ja immer zum aktuellen Zeitpunkt die EPG-Daten abruft. Wenn es also Änderungen im Programm gibt, dann kriegt man die Info, dass sich eine Sendung, die man z.B. in den Favoriten hat geändert hat. -> Auch der TVBrowser kann nix für Programmänderungen und was nicht gesendet wird, kann man auch nicht aufnehmen :)

Das kann bei OTR gar nicht funktionieren, weil die Leute das EPG ja wenn möglich für das nächste Jahr im Voraus haben wollen ;)

Wenn man das tagaktuell machen würde ... was würde dann mit Programmierungen passieren, die man 2 Wochen vorher angelegt hat?

Allerdings ist die Quali des aktuellen EPG-Anbieters echt übel. Vielleicht gibt es ja einen Anbieter, der ein bisschen genauer ist.

Dass dann so Sachen wie spontane Programmänderungen noch immer nicht abgedeckt sind, ist klar. Aber so manche EPG-Fehler wirken schon eher wie Schlamperei ;)

LG
Shu

banana
02.03.2009, 22:33
Hi,
ist schon jemandem aufgefallen, dass bei RTL eine Dreiviertelstunde fehlt? Die Sendung um 23h für 30 Min ist verfügbar, ebenso die um 23:30h bis 00:00h, aber dann geht es erst wieder mit Upps der Superpannenshow um 00:45h weiter...

Gibts da irrrrrgendne Möglichkeit an die 45 Min dazwischen noch zu gelangen???

DANKE für Infos...

LG, banana

banana
02.03.2009, 23:07
Hab ich dann auch gesehen, mit der Größe. Drum auch mein edit...
Denke auch dass es drin ist *schongespanntbin* (...wer weiter kommt ;) )

Danke nochmal für die schnelle Aufklärung!

Servus!

banana