PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blöde Frage zum Pooling - Decodieren als Leecher



Felici
26.02.2009, 00:32
Hallöchen,

ich bin noch recht neu hier und checks alles noch nicht so ganz. Ich bin Leecher und Leecher können Poolingsendungen nicht dekodieren, so viel hab ich verstanden. Ich dachte, Pooling ist ein Vorteil? Oder ist es für mich somit besser, wenn meine Sendungen nun nicht im Pooling sind? Ich habe schon ein paar ARD-Sendungen problemlos downloaden, dekodieren und anschauen können, bei einer gestrigen HR3-Sendung scheitert das daran, es wäre eine Poolingsendung.
Kann man dagegen irgendwas tun? Hätte ich überhaupt eine Chance gehabt, diese Sendung zu bekommen (als Leecher)? Oder geht das nur bei Nicht-Pooling-Sendungen?

Ach ja: Runtergeladen hatte ich das Zeugs jeweils über einen Mirror, falls das was zur Sache tut. (Ihr seht, ich hab wirklich keinen Plan. Trotz Handbuch- und FAQ-Lesen etc.)

Schonmal Danke im Voraus.

sw2005
26.02.2009, 09:04
@micha: schöne Zusammenfassung. Sollte man an geeigneter Stelle anpinnen bzw. auf der OTR-Seite zur Verfügung stellen.

Peacer
26.02.2009, 20:50
oder evt ins OTR Handbuch einbinden...was meinst du fabi1111 ?

Micha1973
27.02.2009, 03:37
Hallo!

Vielen Dank für euer Lob für meinen Beitrag. :)

Mein Beitrag ist eine (recht ausführliche) Antwort auf die Frage eines Users. Ich sehe auch nicht unbedingt die Notwendigkeit, sie irgendwo einzubinden. Da der Beitrag, wie Fabi schon erwähnt hat, nur eine Zusammenfassung aus vielen Themengebieten ist. Ich denke mal, dass das Handbuch die meisten Dinge schon gut erklärt. Ebenso wie das Wiki (auch wenn das Wiki an der einen oder anderen Stelle nicht mehr ganz aktuell ist und etwas überarbeitet werden könnte).

Wenn mein Beitrag dem User/der Userin weiterhilft und ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte, bin ich schon voll und ganz zufrieden. :)

Felici
28.02.2009, 01:53
Danke für die Antwort! Ja, du konntest Licht ins Dunkel bringen... :)
Ich kann also als Leecher nur die Sendungen aus den 21 festen Sendern dekodieren, richtig?

Moolon
07.03.2009, 13:22
Hallo, hab da ohne es zu wissen ein Pooling Aufnahme gezogen.
Wie lange Zeit habe ich um den Leecherstatus zu verlassen und zumindest den Sponsor zu erreichen um es dann zu dekodieren. Oder geht das nicht mehr?

Micha1973
07.03.2009, 13:26
Hallo!


Hallo, hab da ohne es zu wissen ein Pooling Aufnahme gezogen.
Wie lange Zeit habe ich um den Leecherstatus zu verlassen und zumindest den Sponsor zu erreichen um es dann zu dekodieren. Oder geht das nicht mehr?

Da kannst du dir Zeit mit lassen. Dekodieren kannst du die Aufnahmen jederzeit, wenn du mindestens den Sponsorstatus hast. Wichtig ist nur, dass du die Sendung vorher programmiert hast und sie in deiner Aufnahmeliste (Fertige Aufnahmen) bzw. im Archiv (Archivierte Aufnahmen) steht.

Moolon
07.03.2009, 13:38
Hallo!



Da kannst du dir Zeit mit lassen. Dekodieren kannst du die Aufnahmen jederzeit, wenn du mindestens den Sponsorstatus hast. Wichtig ist nur, dass du die Sendung vorher programmiert hast und sie in deiner Aufnahmeliste (Fertige Aufnahmen) bzw. im Archiv (Archivierte Aufnahmen) steht.Ok, danke. Werden Fertige Aufnahmen automatisch ins Archiv verschoben? Hab jetzt keine Möglichkeit gesehen es zu verschieben.

Fabi1111
07.03.2009, 13:40
Ok, danke. Werden Fertige Aufnahmen automatisch ins Archiv verschoben?
Die Aufnahmen werden automatisch ins Archiv verschoben, wenn sie nicht auf dem OTR-Server zum Download bereitstehen.;)

Moolon
07.03.2009, 16:00
Die Aufnahmen werden automatisch ins Archiv verschoben, wenn sie nicht auf dem OTR-Server zum Download bereitstehen.;) Klasse, hab schon gedacht 700mb umsonst gezogen^^

Nochmal Danke euch beiden :-)