PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder in der Signatur erlauben



Destruction
25.02.2009, 09:58
Nabend,
mal ne Frage: Könnte man nicht Bilder in der Signatur erlauben?
Wenn man einfach eine Maximalgröße angibt dann wäre das doch kein Problem...
Ich würde mich freuen ;) :)
MfG
Destruction

Micha1973
25.02.2009, 10:01
Auch wenn ich nicht glaube, dass dieser Vorschlag realisiert wird:

http://www.cosgan.de/images/more/schilder/135.gif

Cineatic
25.02.2009, 10:02
Hallo!

Das wird wohl nix :)

Denn dann müssten wir auch noch kontrollieren, ob da nicht ein Verstoß gegen das Urheberrecht vorliegt. Und wenn jemand ein Bild auf einem Server verlinkt, der extrem lahm ist, würde dies den Forenaufbau verlangsamen.

Micha1973
25.02.2009, 11:53
@Shuilar:

Hallo!

Ich sehe das nicht als Angriff.

Und muss immer alles einen Sinn haben? ;)

Cineatic
25.02.2009, 14:37
Da muss ich mich glatt selber korrigieren, wenn es sonst niemand macht :D

Zitat aus den Forenregeln:


Signaturen

Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der Beitrag stehen und nicht die Signatur. 2 bis höchstens 3 Zeilen genügen. Deswegen sind lediglich Bilder nicht größer als 468x60 Pixel gestattet. Animierte Grafiken sowie Zitate ( 'quote' Funktion) sind nicht erlaubt.

Somit ist es also doch erlaubt, Bilder in der Signatur einzubinden.

Entschuldigt bitte die Fehlinformation! Die war das Resultat, da ich die Forenregeln zweier Foren gemischt habe. *flöt* :o

Fabi1111
25.02.2009, 15:20
Somit ist es also doch erlaubt, Bilder in der Signatur einzubinden.
Erlaubt schon, aber wo gibt es die Funktion?:D

Cineatic
25.02.2009, 15:23
Die kannst du in der Signatur genau so einbinden, wie in einem normalen Posting. Dafür gibt es im Editor der Signatur sogar einen extra Button (gelb mit Bergen drauf) :)

Cineatic
25.02.2009, 15:27
hm, eigentlich sollte die auch bei dir existieren. Ich habe zumindest in den letzten Tagen bei einem User schon mal eine Banner in der Signatur gesehen. Funktionieren muss es also.

Fabi1111
25.02.2009, 15:34
hm, eigentlich sollte die auch bei dir existieren. Ich habe zumindest in den letzten Tagen bei einem User schon mal eine Banner in der Signatur gesehen. Funktionieren muss es also.
Hm. Hast du den Link zu diesem Userprofil?:confused:

Wenn ich in meiner Signatur ein Bild einbinden will, wie ich es in diesem Nachrichtenfenster machen würde (also mit ...) dann wird am Ende in der Signatur ein Link zum Bild ausgegeben...

P.S: Hast du mein Edit gesehen?

DiViP
25.02.2009, 15:40
Kann natürlich sein, dass das bei Usern nicht mehr geht. Bei mir funktioniert es, habe es eben probiert. Zu den Usern müßte Gulliver was sagen können, ob das bei den deaktiviert wurde. Ich denke schon, denn ich habe bisher keine User gesehen, die Bilder haben.
Ich bin aber gegen Bilder in Signaturen. Das macht das Forum unübersichtlich und erschwert das Lesen.

monarc99
25.02.2009, 15:46
Ihr könnt Bilder in Signaturen gerne zulassen, solange man es im eigenen Profile die Signatur komplett abschalten kann. Auch für neue User sollte das dann die Standardeinstellung sein.

Wer dann Signaturen möchte, kann es selbst einschalten. Dann sind die Freaks unter sich und stören den Rest nicht weiter.

mfg,
Monarc

worfroz
25.02.2009, 18:00
Ich bin gegen diesen Vorschlag (und habe ihn trotzdem ins Vorschlagsforum verschoben ;)). Schon durch so manche lange Signatur werden insbesondere kurze 1- bis 2-zeilige Beiträge unübersichtlich und treten gegenüber der Signatur in den Hintergrund. Mitunter muß der eine oder andere User gebeten werden, seine Signatur entsprechend den Foren-Regeln zu gestalten.

Wenn ich mir Foren ansehe, in denen Bilder in der Signatur gebräuchlich sind, dann empfinde ich das als sehr störend für den Lesefluß. Es soll im Forum doch um die Beiträge gehen, nicht um die schönste Signatur mit den buntesten Bilderchen... ;)

Laney
26.02.2009, 09:04
*worfroz posting unterstreich*

Destruction
27.02.2009, 18:03
Bei mir gibts das auch net ;) ;)
Sonst hätte ich ja net gefragt...

Shuilar
27.02.2009, 18:55
was gibt's bei Dir nicht?

Momentan verstehe ich dann nämlich Deinen Vorschlag nicht. Du willst, dass man Bilder in die Sig packen kann, was es bei Dir aber nicht gibt?

verwirrte Grüße
Shu