PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KMPlayer Einstellungen verstrubbelt



Maria-Christine
21.02.2009, 15:19
habe ein wenig zu viel in den Einstellungen gespielt und jetzt öffnet der Player die Datei immer im 4:3 Format
außerdem ist das Fenster ca 800x600 groß aber das Video darin viel kleiner (halb so groß wie das Fenster)

hat ja vorher alles gut funktioniert, nur finde ich bei dem Wust an Einstellungen nicht mehr die richtigen wieder
kann ja auch sein das sich manche gegenseitig beeinflussen

hat jemand eine KMPcfg.ini welche funktioniert und die Größe (100%) und das Seitenverhältnis automatisch ermittelt?

Cineatic
21.02.2009, 17:39
hast du mal ausprobiert was passiert, wenn du die ini-Datei umbenennst? Eventuell startet das Tool dann wieder mit den Standardeinstellungen.

Maria-Christine
21.02.2009, 18:18
ja, hatte ich schon versucht, die Standardeinstellungen werden auch geladen
nach noch ein paar Einstellungen ist das Video ist auch wieder groß
aber ich weiß nicht mehr was ich eingestellt hatte damit sich das Fenster an das Format des Videos anpasst

Maria-Christine
21.02.2009, 18:39
oh, diese Steuerungskonsole kannte ich noch nicht
ändert aber die Fenstergröße auch nicht
nur das Format wird im Fenster angepasst
außerdem wird nach einem 4:3 Film wieder der alte Modus genommen
die Clone Wars Episoden haben sich vorher immer schön in 16:9 geöffnet
das Fenster war dabei auch viel größer (10??x4??) auf jeden Fall breiter

Raus
21.02.2009, 18:55
Dann versuche es doch bitte mal mit einem Klick der rechten Maustaste im Player und wähle dort „Bildschirm-Steuerung“. Dort müsstest du die von dir gewünschte Einstellung vornehmen.

Sollte dies nicht den gewünschten Erfolg bringen, hilft in der Regel eine Neuinstallation, da du dann wieder die Grundeinstellungen und nicht die verstrubbelten hast.;)

Maria-Christine
21.02.2009, 19:08
das ist es ja, ich weiß schon wie ich Einstellungen vornehmen kann
nur möchte ich gerne meine alte 'Automation' wieder haben

hat denn keiner das so hinbekommen?

Raus
22.02.2009, 12:16
nur möchte ich gerne meine alte 'Automation' wieder haben


Ich habe da diese Einstellungen (siehe Bild). Also die mit dem Punkt in einem Viereck.

Maria-Christine
22.02.2009, 13:13
funktioniert bei mir nicht, nur 'SV Display beibehalten' geht zwar bei den Clone Wars Filmen
aber wenn ich zB Harry Potter aufrufe springt er wieder zu 4:3 zurück, selbst wenn ich die ini Screibschütze