PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTR-Verwaltung - (noch eine) Software zum Dekodieren und Schneiden (Linux)



Seiten : 1 [2]

SGE
21.04.2010, 23:51
Ich glaub MV ist da nicht so repräsentativ.
Da bekomm ich mit wget immer die maximale Geschwindigkeit, und ob aria2c dann jetzt 2-3 Verbindungen aufmacht um auf 700k zu kommen oder ob wget die in einer hat bleibt sich ja gleich. Es gibt da andere Mirror, bei denen man nur mit mehreren gleichzeitigen Verbindungen auf den Speed kommt und mit einer einzelnen wget nicht.

monarc99
22.04.2010, 11:42
Mir persönlich wäre wichtig, dass das Programm auch mit Bittorrent umgehen kann. Damit man nach Abschluss des Downloads automatisch die Datei testen könnte, weil es gibt momentan einfach zu viele Mirrorprobleme.

Baut eigentlich der otrdecoder beim Laden mehrere Verbindungen auf? :cool:
cyberwolf hat doch zuletzt an bittorrent gearbeitet, ist das jetzt eingestellt worden oder war das doch kein Aprilscherz, dass cyberwolf aufhört?

mfg,
Monarc

Mainboand
22.04.2010, 18:14
Aber nur, weil's wirklich so einfach ist :) : http://github.com/elbersb/otr-verwaltung/commit/485f0356b9352807b3a41d57105c053c5e9997e2
Teste bitte mal an.
Cool, das ging ja verdammt schnell. Dankeschön! =)
Hab grad leider keine Zeit für nen Test, aber ich schaus mir am Wochenende mal an.

Mainboand
26.04.2010, 18:49
Wollte nur kurz anmerken, dass die neue Benennung mit Punkt als Trennzeichen problemlos funktioniert.
Riesen Dank! :)

HMuenz
27.04.2010, 09:03
@benn:

Ich habe OTR-Verwaltung komplett entfernt und neu installiert, sämtliche Konfigurationsdateien gelöscht, VirtualDub 1.7.8 installiert und andere HQ-Dateien getestet - das Ergebnis ist unverändert: Starte ich otrverwaltung aus einem Terminal, dann funktioniert's. Starte ich aus dem Menü, hängt VirtualDub sich auf. Es ist zum Mäusemelken...

HMuenz
27.04.2010, 19:34
Ich kann (teilweise) Entwarnung geben: Das Problem tritt offensichtlich nur innerhalb einer NX-Session statt. Wenn ich direkt an meinem Linux-PC sitze, klappt alles.

Denke!

benn
28.04.2010, 13:14
So, ich war sehr fleißig und man kann jetzt die Download-Funktion testen. Ich habe dazu eine recht umfangreiche Seite eingerichtet: http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=downloader
Ich würde mich freuen, wenn ihr Probleme mailen würdet, damit der Thread von diesem Thema verschont bleibt :p. )Im Grunde ist hier aber auch nicht so viel los, deshalb ist es eigentlich egal. :))
Außerdem bin ich die ganze nächste Woche nicht da, es wird also erstmal nicht weiter vorangehen (es sei denn, ich schaffe bis Freitag noch etwas). Bleibt auf jeden Fall viel Zeit zum Testen!
----

Wollte nur kurz anmerken, dass die neue Benennung mit Punkt als Trennzeichen problemlos funktioniert.

Ich kann (teilweise) Entwarnung geben: Das Problem tritt offensichtlich nur innerhalb einer NX-Session statt. Wenn ich direkt an meinem Linux-PC sitze, klappt alles.
Wunderbar!

alterbiker
28.04.2010, 18:42
Nachdem Benn up up and away ist @ all:

Hat schon jemand die neuen Version installiert? Habe gerade des deb-Paket von seiner Homepage geladen - kommt aber dasselbe Design bei raus, wie vorher - also ohne Auswahl Download.
Oder hab' ich da was mit der Quelle überlesen *grübel*

cyberc
06.05.2010, 20:37
Habe ebenfalls gestern mit dem neuen Ubuntu die aktuelle Version 0.8.4 installiert, da kommt bei mir ebenfalls noch nichts mit einem Download-Bereich
Aber mit einer neuen Version, wird dieser Downloadbereich, denke ich mal automatisch mit eingeführt.
Und ich denke auch nicht, dass es noch ewig lange dauern wird, bis eine neue Version erscheint.

MueMa
09.05.2010, 13:27
Bei HQ files und Cutlist startet Virtualdub kurz beendet dann sehr schnell und hat nicht geschnitten


So war das bei mir damals auch. Nach irgend einem SW-Update von Xubuntu habe ich das gleiche Problem gehabt. Starte VD mal mit wine und öffne Deine HQ-Datei. Ich habe damals eine Fehlermeldung AVI mit VBR oder so bekommen. Keine Ahnung vorher das kam. Jedenfalls habe ich VD 1.8.1 installiert und in den Optionen Warn when VBR deaktiviert. Seither geht's. Konnte bisher auch keine Probleme mit VD 1.8.1 erkennen.

bas89
09.05.2010, 17:04
Habe das Problem auch, habe mit einiger Fummelei einen Screenshot gemacht. Die Anhangfunktion hier versagt.
http://img571.imageshack.us/img571/7161/syste17.png

monarc99
09.05.2010, 17:45
@bas89
Welche FFDS ist installiert?
Wähle mal beim Schneiden, dass du die HQ selbst in Virtualdub schneiden willst (bzw. eine Schnittliste erzeugen willst). Dann startet OTRV den Film im Virtualdub. Öffne dann in Virtualdub im Menü Video -> Compression aus. Und lass dir per Configure einmal die Einstellungen anzeigen. Ist FFDS als Codec ausgewählt und 'H264' aktiviert?

bas89
09.05.2010, 17:53
Ahjo, genau da lag das Problem. Es stand MPEG-4 da.

monarc99
09.05.2010, 18:11
Ist FFDS 2946 installiert?
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/files/SVN%20builds%20by%20clsid/ffdshow_rev2946_20090515_clsid.exe

bas89
09.05.2010, 18:14
3154 ist meine Version, jetzt klappt alles prima.

racinggoat
12.05.2010, 04:54
Ich konnte meine Fehler eingrenzen, bzw. beseitigen.

Mein derzeitiger Stand funktionierend:
Schneiden mit VD, wenn cutlist vorhanden
Schneiden mit avidemux, wenn cutlist vorhanden


Nichtfunktionierend:
händisches Schneiden mit avidemux (Schneiden: Fehler: Es wurde nicht geschnitten)

Ich vermute mittlerweile avidemux wird beim händischen Schneiden gar nicht gestartet, weil der Fehler so schnell kommt. Was kann ich noch tun (irgenwo bei avidemux fummeln?))


PS: Unter ubutnu 9.10 habe ich die otr_verwaltung 0.8.1 und avidemux 2.5.1. Und das funktioniert hervorragend zusammen!

pasde
12.05.2010, 05:16
Ich vermute mittlerweile avidemux wird beim händischen Schneiden gar nicht gestartet, weil der Fehler so schnell kommt. Was kann ich noch tun (irgenwo bei avidemux fummeln?))

Ich verwende AviDemux 2.5.2 aus:


wget -q -O- http://archive.getdeb.net/getdeb-archive.key | sudo apt-key add -

deb http://archive.getdeb.net/ubuntu lucid-getdeb apps

Keine Probleme mit den Einstellungen:

http://s1.directupload.net/images/100512/temp/qplobh9m.png (http://s1.directupload.net/file/d/2157/qplobh9m_png.htm)

V.G. Pasde

pasde
12.05.2010, 08:12
Warum schneidest du denn HQ-Dateien manuell mit Avidemux (nur interessehalber)? Schneidest du nur an Keyframes?Ich schneide mit VirtualDub, nur die Schnittpunkte setze ich mit AviDemux. Die VD Oberfläche ist bei mir unkomfortabel. Umschalt+Pfeil rechts/links geht ganz schlecht.

V.G. Pasde

pasde
13.05.2010, 06:42
Guten Morgen,

du musst den zu löschenden Teil mit AltGr+ 8 bzw. 9 markieren, dann mit der Taste Entf entfernen. Anschließend mit Strg+Q AviDemux schließen.

Beim separaten Speichern über den AviDemux Button wird die OTR-Verwaltung umgangen.

V.G. Pasde

racinggoat
14.05.2010, 15:55
Danke das half, um mir die Augen zu öffnen. So jetzt läuft momentan wirklich alles so, wie es soll.

DANKE

Ettaner
16.05.2010, 12:56
Kann mir einer helfen, seit dem Update auf die neue Version stürzt das Programm immer ab, wenn es fertig mit dekodieren und schneiden ist, also bei der Zusammenfassung. Ubuntu 10.04 64Bit



http://img204.imageshack.us/img204/3273/bildschirmfotoc.png


//Kann sein, dass es am Archiv liegt, habe da mal ein anderes Verzeichnis genommen. Sorry

benn
26.05.2010, 11:29
Version 0.9
* Downloadmöglichkeit
* Abhängigkeiten wie mplayer, wget usw. sind im deb-Paket vorhanden.
* Der Zusammenfassungsdialog wird nicht mehr automatisch angezeigt, sondern es wird ein Hinweis in der Leiste eingeblendet.

Download, wie immer: http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=install
Hilfe zum Downloaden: http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=usage#downloads

Gruß, Benny

alterbiker
26.05.2010, 18:45
Chapeau, Ben!

Leider hab ich gerade nichts offen. Aber ein kurzer Test mit otrkey-Name einfügen und Suche hat inklusive sofortiger Anzeige einer Cutlist und - in diesem Fall 0 Seeder - in kürzester Zeit funktioniert!

Ich muss unbedingt was finden, was ich anschauen will - unnötiger Traffic nur zum Ausprobieren von OTR-Verwaltung verbietet mir mein Ethos :cool:

henn1ng
27.05.2010, 23:05
(Wie kann man hier denn seinen Post editieren... Scheine blind zu sein?)

Nabend von mir aus,

habe die Adressübergabe in der Datei geändert. Funktioniert nach Test problemlos. Habe nur eine Datei ändern müssen. Eigentlich nur die Domain an die übergeben wird sowie die Übergabe-Variable geändert.

Wenn ich darf, poste ich wo und was... (Weiß ja nicht, nachdem mein letzter Post geändert wurde, wie es sich bei sowas verhält.) daher frage ich (Benny) vorher?

Aber wer danach sucht, der findet es auch so :)

Grüße,
H


EDIT:
Hmm, diesen Post kann ich ändern. Ich denke mal, da mein vorheriger Post von einem Mod geändert wurde, kann ich diesen selbst nicht mehr ändern. Macht irgendwie auch Sinn...

Wine
16.06.2010, 11:51
Hallo Benn!

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung! :)

Benn,
hier ist die Fehlermeldung die bei der GTK-Version entsteht:

Get [general][cut_avis_man_by]: avidemux
Get [general][cut_hqs_man_by]: /home/wine/bin/VirtualDub-1.8.0/VirtualDub.exe
Get [general][cut_hqs_man_by]: /home/winek/bin/VirtualDub-1.8.0/VirtualDub.exe
Get [general][cut_mp4s_man_by]: avidemux
/dev/input/event0: Permission denied
/dev/input/event1: Permission denied
/dev/input/event2: Permission denied
/dev/input/event3: Permission denied
/dev/input/event4: Permission denied
/dev/input/event5: Permission denied
/dev/input/event6: Permission denied
/dev/input/event7: Permission denied
/dev/input/event8: Permission denied
/dev/input/event9: Permission denied
/dev/input/event10: Permission denied
Get [general][mplayer]: mplayer
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.


Das Einfrieren von OTR-Verwaltung ist wohl normal - nur geschieht der Schnitt halt nicht das Programm bleibt daran dann auch hängen. Dieses Problem trat mit der Version 0.8 nicht auf.

Des weiteren ist mir noch Zeil 93 aufgefallen im ersten Fehlerprotokoll…

Gruß!

Wine
17.06.2010, 22:42
Ok. ich bin nun erstmal wieder auf Version 0.8.2 umgestiegen. Schneiden und Cutlisten hochladen funktioniert hier ohne Probleme. Auch mit avidemux-qt.
Ich werde in Zukunft weiter neuere Versionen antesten - und hoffe dass der Fehler gefunden und behoben werden kann :) - Benn, wenn Dir noch was einfällt was ich tun kann, melde Dich ruhig.

Gruß!

benn
18.06.2010, 08:21
Zwischen 0.8 und 0.9 hat sich die Benachrichtigung geändert, die nun unterhalb der oberen Menüleiste eingeblendet wird. Kann der Fehler dort liegen?
Damit wird es nichts zu tun haben. Welchen Ordner hast du als Archiv eingetragen?
Hab gerade nochmal alle Commits seit 0.8.2 durchgesehen [1] - ich konnte nichts entdecken, aber sicherlich hab ich das Entscheidende übersehen.

[1] http://github.com/elbersb/otr-verwaltung/commits

Wine
18.06.2010, 08:47
Danke, Benn!
Mein Archiv ist der gleiche Ordner wie [folder_uncut_avis] auf der externen Festplatte.

Ich werde mal sehen, wann ich mir das Programm noch mal vornehme. Momentan bin ich gerade sehr froh, dass mein 'workflow' dank Deinem Programm in der vorherigen Version wieder funktioniert!

Ah, übrigens: Ein Grund warum ich so ungern GTK(2) nutze (und auch kein avidemux-gtk) ist, dass ich massive Probleme mit der Dateidialog-GUI habe! Sie ist nicht nur unübersichtlich und halbintuitiv, sondern hat u.a. Probleme mit meiner externen Festplatte. - So kann ich in der Otrverwaltung zwar beispielsweise den Basisordner der externen Festplatte mit der Gui einstellen, aber keinen Unterordner erreichen. Mit Qt/KDE-Oberflächen gibt es diese Probleme nicht. Die Pfade habe ich in der config-Datei mit dem Texteditor selbst eingefügt/bearbeitet. Die GTK-Sache regt mich schon lange auf… Aber vielleicht liegt dort auch das Problem? Wobei es zuvor zumindest funktioniert hatte - wie gesagt…

Gruß!

Wine
24.06.2010, 11:00
Nur eine Zwischenmeldung: 0.9 funktioniert jetzt größtenteils bei mir nachdem ich gepurgt und neu installiert habe. Es treten weiter „Unregelmäßigkeiten” auf - und ich muss sie weiter beobachten bevor ich dazu was sagen kann… Ich habe es jedoch ein paar mal geschafft avi manuell zu schneiden. Mal gucken wie es weiter läuft…

benn
24.06.2010, 17:39
Ah, übrigens: Ein Grund warum ich so ungern GTK(2) nutze (und auch kein avidemux-gtk) ist, dass ich massive Probleme mit der Dateidialog-GUI habe! Sie ist nicht nur unübersichtlich und halbintuitiv, sondern hat u.a. Probleme mit meiner externen Festplatte.

Aber den Dialog brauchst du ja nicht, wenn du mit OTR-Verwaltung schneidest (man kann ja beide Versionen installiert haben).


Nur eine Zwischenmeldung: 0.9 funktioniert jetzt größtenteils bei mir nachdem ich gepurgt und neu installiert habe. Es treten weiter „Unregelmäßigkeiten” auf - und ich muss sie weiter beobachten bevor ich dazu was sagen kann… Ich habe es jedoch ein paar mal geschafft avi manuell zu schneiden. Mal gucken wie es weiter läuft…

Wenigstens etwas!

Gruß, Benny

chris725
02.08.2010, 09:26
Hallo Benny,


Lädst du HQs? Das ist dann ein Bug. Kannst du bei dir selber fixen, ...

Ja, das sind in der Tat HQs. Danke für den Fix. Soll ich denn die AddDownloadDialog.py im Editor bearbeiten oder gibt es ein Tool um den Fix einzuspielen? Ich bin da doch etwas unbedarft.

Schade, dass ich die Downloadlinks nicht ändern kann. Ich sitze hier nämlich auf dem Land mit max. 60 KiBs. Was würde denn passieren, wenn ich einen Download für die gleiche Datei noch einmal hinzufüge? Und vielleicht vorher den ersten Download lösche, dabei aber die angefangene otrkey Datei behalte?

Schönen Dank für deine schnelle Hilfe!

Chris

benn
02.08.2010, 11:48
Genau, du kannst einfach die Datei /usr/share/pyshared/otrverwaltung/gui/AddDownloadDialog.py entsprechend abändern (grün ist neu). Das ist wohl das Einfachste.

Stopp einfach den ersten Download und füge einen neuen Link hinzu. Es wird dann fortgesetzt (solange das der Server unterstützt).

benn
10.08.2010, 09:23
Schön, dass ich dir helfen konnte.

Schön wäre es jetzt nur noch, wenn ich die Downloadgeschwindigkeit ändern könnte ohne die OTR-Verwaltung neu zu starten. Teile mir hier eine ziemlich lahme DSL Leitung mit mehreren Leuten und möchte deren Geduld nicht überstrapazieren. Gibt es eine Möglichkeit die conf Datei im laufenden Beterieb neu einzulesen?

Nein, das geht nicht.


Und kann ich eigentlich meine geplanten Sendungen irgendwie automatisch von der OTR Webseite importieren. Habe irgendwann mal von einem Skript gelesen, dass geplante OTR Sendungen herunterladen kann.

Das leider auch nicht. Ich kann momentan auch leider nicht so viel Zeit investieren, diese Sachen einzubauen. Zumal es noch ein paar andere Baustellen gibt, wo es eigentlich mal weitergehen soll.

Gruß, Benny

benn
12.08.2010, 09:25
Ich denke, das geht. Kannst es ja mal ausprobieren.

Gruß, Benny

Malachi
08.09.2010, 14:04
Ich hätte noch eine Idee für die OTR-Verwaltung. Keine Ahnung ob das schon erwähnt wurde, aber prinzipiell müsste es möglich sein eine Funktion einzubauen, die -falls vorhanden- eine ac3-Datei per mkvmerge (was ja schon per plugin integriert wurde) auf Wunsch in die Videodatei muxt und die mp3 heraus wirft. Die Split-Markierungen müssten aus der Cutlist gelesen werden können.

Wäre so etwas machbar? Wenn ich mich selbst damit auskennen würde, würde ich mich ja selbst dran versuchen, aber da bin ich totaler Laie.

Ansonsten ein super Programm!

benn
10.09.2010, 11:35
Das wäre sicherlich machbar – aber nicht von mir ;).
Ich habe im Moment einfach zu wenig Zeit.

monarc99
11.09.2010, 17:55
Die erste Änderung für 0.9.2 schon mal ;)

Ich hab die Codec Einstellungen mal an die jetzigen OTR HQ/HD angepasst.

Bis auf HD 4:3 auch alle überprüft.

mfg,
Monarc

chris725
15.09.2010, 15:36
Wenigstens veröffentliche ich jetzt mal eine neue Version.
...

Kleine Frage, sollte ich die alte Version (0.9, installiert als deb Paket) erst deinstallieren oder kann ich 0.9.1 darüber installieren?

Gruß, Chris

benn
15.09.2010, 17:08
Ich hab die Codec Einstellungen mal an die jetzigen OTR HQ/HD angepasst.

Danke. Wird gemacht!


Kleine Frage, sollte ich die alte Version (0.9, installiert als deb Paket) erst deinstallieren oder kann ich 0.9.1 darüber installieren

Einfach drüber. Dafür ist ja die Paketverwaltung da.

Gruß, Benny

chris725
17.09.2010, 17:44
Die erste Änderung für 0.9.2 schon mal ;)


Ist das für mich als Anwender wichtig? Brauche ich das für 0.9.2?

Gruß, Chris

racinggoat
21.09.2010, 12:16
Bei mir funktioniert das mit 0.9.1 gut:

Unter Preferences (Optionen) > Cutlist gibt es die Option Cutlisten nach dem Schneiden löschen. Dann liegen die Cutlisten im Ordner mit den ungeschnittenen Dateien.

Nach dem Schneiden bekomme ich unter der Symbolleiste die Anzeige Eine Datei ist fertig mit dem Button Anzeigen. Klicke ich dort drauf, kann ich wählen, ob die ungeschnittene Datei in den Müll verschoben werden soll.

Klicke ich dann auf Close, werde ich gefragt, ob die Cutlist hochgeladen werden soll (falls ich sie selbst erstellt habe).

Habe ich dich deine Fragen richtig verstanden?

Gruß, Chris

Genauso kenne (kannte) ich es auch. Nur egal, was ich anstelle, es wird keine cutlist erzeugt.

Momentan bin ich mit der 0.8.1 gut unterwegs. Nur die Namensvergabe haut nicht so richtig hin. Suche deswegen immer noch nach einer 0.8.4 als deb-Paket.

chris725
22.09.2010, 14:37
Genauso kenne (kannte) ich es auch. Nur egal, was ich anstelle, es wird keine cutlist erzeugt.

Dann fällt mir auch nicht mehr viel ein. Außer die OTR- Verwaltung aus einem Terminalfenster zu starten und auf aussagekräftige Fehlermeldungen zu hoffen. Oder auf Benny zu warten.

Gruß, Chris

racinggoat
28.09.2010, 16:14
Ich warte auf Benny! Kann ich eine 0.9.1 Version parallel zu meiner derzeit funktionierenden installieren?

Murphy43
09.11.2010, 18:29
Auf Wunsch von alterbiker wieder geöffnet.

monarc99
26.12.2010, 10:38
Simuliere mal den Schnittvorgang manuell.

Also beim Schneiden einstellen, dass du die Schnittliste manuell einstellen willst. Dann sollte otrverwaltung Virtualdub starten und den Film darin laden.
In Virtualdub überprüfst du im Menü Video, ob wirklich ffdshow als Codec ausgewählt ist. Und ob in den Codec Einstellungen auch H264 ausgewählt ist.
Dann schneidest du ein du am Anfang des Films ein paar Frames weg (10 vielleicht, damit VD beim Speichern Smart Rendering aktiviert). Dann speicherst du in Virtualdub mit Save AVI einmal den Film auf die Platte.

VD sollte dann die ersten Frames neurechnen (langsam) und dann den Rest schnell auf die Platte schreiben. Oder es kommt eine Fehlermeldung.

mfg,
Monarc

MueMa
26.12.2010, 16:43
Hi Monarc,


In Virtualdub überprüfst du im Menü Video, ob wirklich ffdshow als Codec ausgewählt ist. Und ob in den Codec Einstellungen auch H264 ausgewählt ist.
Das war's :-) Das Schneiden mit Cutlist sowie manuell funktionieren wieder wunderbar. Vielen Dank!

MuaMa

monarc99
26.12.2010, 17:42
Also war nicht H264 ausgewählt? Verwendest du eine andere ffdshow Version als 2946?

MueMa
27.12.2010, 19:01
Es war nichtmal ffdshow ausgewählt. Wahrscheinlich hab ich's vergessen einzustellen wie ich mein System auf 64bit neu aufgesetzt habe. Nein, ich verwende Version 2946.

Jagg
26.01.2011, 11:03
python-xdg Abhängigkeit (im rpm-Paket) könnte noch hinzugefügt werden (so dass es der Paketinstaller gleich automatisch mit installiert beim Versuch die rpm zu installieren.... (openSUSE 11.3)

brw0815
28.01.2011, 01:52
Mein Problem im vorletzten Posting tritt nicht mehr auf, leider kann ich nicht sagen, welcher der folgenden Schritte nun die Lösung war:
* Upgrade auf Ubuntu 10.10
* alleraktuellsten otr-Decoder runtergeladen und installiert
* Java aktualisiert/installiert (da die Fehlermeldung mit JSON offenbar auf ein Java-Problem hindeutete)
* otrverwaltung komplett deinstalliert (über synaptic), neu installiert und noch mal den .config-Ordner gelöscht

Aber vielleicht hilft's ja wem Anderen. Ich freue mich jedenfalls wieder über die schicke Lebenserleichterung :-) .

SGE
28.01.2011, 02:47
Mit Java hat JSON aber nun überhaupt nichts zu tun.
Wenn dann hattest du da ein Python-Problem, was sich wahrscheinlich im Zuge des Ubuntu-Upgrades erledigt hatte.;-)

mafeu
10.02.2011, 00:26
Ich habe das exakt gleiche Problem wie in #515 beschrieben, und zwar wenn ich otr-verwaltung in den Versionen 0.8.4 und 0.9.1 aus den Debian-Paketen installiere. Version 0.8.2 funktioniert noch.

Ich benutze python2.6 in der Paket-Version 2.6.6-8+b1 (Es ist auch gar kein anderes Paket in Debian vorhanden), python-simplejson ist in der Version 2.1.3-1

Hat da jemand eine Erklärung / Workaround / Bugfix?

Danke für die Hilfe!

Und so ganz nebenbei bemerkt: OTR-Verwaltung ist ein geniales Stück Software! Danke für all die Mühe!

monarc99
10.02.2011, 00:56
Wenns die gleiche Fehlermeldung wie oben ist, würde ich mal die alten config Dateien von otrverwaltung im Homeverzeichnis löschen. (aber nur die von otr-verwaltung ;-) )
http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=problems

Sollte otrverwaltung dann wieder startet, dann neu einstellen.

mafeu
10.02.2011, 14:12
Wenns die gleiche Fehlermeldung wie oben ist, würde ich mal die alten config Dateien von otrverwaltung im Homeverzeichnis löschen.

Habe ich probiert und ist leider keine Lösung.

Ich hatte auch mal ein wenig in den source code geguckt. Das Problem started, wenn in Zeile 183 von /usr/bin/otrverwaltung in self.config.load() gesprungen wird. An der Stelle ist dann schon eine frische Config angelegt, falls keine vorhanden war. Aber das Programm endet mit der gleichen Fehlermeldung.

Ich bin mir allerdings auch sicher, das es wohl ein Paket-Mismatch sein muss, sonst würde es ja mehr Geschrei um diesen Fehler geben ;-). Ich habe allerdings bis jetzt nicht herausgefunden, woran es liegen könnte.

Update: Habe gerade unter http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=problems erfahren, dass ausser dem mir bekannten config Verzeichnis /home/<benutzername>/.otr-verwaltungauch noch /home/<benutzername>/.local/share/otrverwaltung und /home/<benutzername>/.config/otrverwaltung erwähnt sind. Existieren die Verzeichnisse parallel oder nur jeweils eins dieser Verzeichnisse?

hillibilly
01.03.2011, 14:00
Hallo OTR Verwaltungscommunity!

Ich bin noch auf der Suche nach einem für mich geeigneten Workflow OTR Aufnahmen geschnitten auf meine Platte zu bekommen. Dabei ist mir die OTR Verwaltung über den Weg gelaufen, die einen super Job macht. Bis auf mein kleines Problem.

Ich hatte gestern ein paar Torrentdownloads der letzten Tage gestartet und konnte nicht bis zum vollständigen Download warten und hatte die OTR Verwaltung beendet. Heute morgen dann wollte ich den Download fortsetzen und habe festgestellt, dass die Downloadseite in der OTR Verwaltung komplett leer ist. Die Downloadschnipsel sind alle noch im passenden Ordner aber wieso wird der verbleibende Downlaod nicht automatisch wieder aufgenommen?
Wie kann ich manuell die Downloads wieder starten? Geht das aus der OTR Verwaltung heraus?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss hillibilly

MCMUPPET
31.05.2011, 19:03
Hallo,

Thread auf Wunsch von Monarc wieder geöffnet :).

MfG
MCMUPPET

bas89
08.06.2011, 15:47
Ich habe das Problem, dass die OTR-Verwaltung beim Klick auf „Dekodieren“ einfriert. Das ist der Fall, seit meine Distribution standardmäßig von Python 2.6 auf 2.7 aktualisiert hat. Gibt es demnächst eine neue Version?

bas89
13.06.2011, 10:31
Das Problem besteht auch, wenn ich alle Einstellungen lösche, OTR-Verwaltung aus dem git neu pulle und starte.

monarc99
13.06.2011, 12:55
Bist du denn sicher, dass dein Paßwort stimmt? Vielleicht gewechselt?

Bei falschem Paßwort friert OTR-Verwaltung auch einfach ein. Zu Python 2.7 kann ich noch nix sagen.
Erst wenn meine Distribution nachzieht, kann ich schauen, ob es das selbe Problem gibt.

Gibts ne Fehlermeldung, wenn man otr-v in console startet?

mit freundlichen Grüssen
monarc

bas89
13.06.2011, 13:55
Mit absichtlich falsch gewähltem Passwort kommt das gleiche Log wie bei richtigem PW. Der OTR-Decoder decodiert mit meinem PW, es enthält auch keine Sonderzeichen, die für Probleme sorgen könnten.

Get [general][decoder]: /home/bas89/Software/otrdecoder/otrdecoder
Get [general][email]: *****
Get [general][password]: *****
Get [general][decoder]: /home/bas89/Software/otrdecoder/otrdecoder
Get [general][folder_uncut_avis]: /home/bas89/Filme
Get [general][verify_decoded]: False

Ab hier friert die Oberfläche der Verwaltung ein. Der sonst übliche Fortschrittsbalken unten rechts erscheint nicht.

14:56 bas89 otrdecoder :( % ./otrdecoder -v
OTR-Decoder
Version: 0.4.592

monarc99
13.06.2011, 17:54
Ich vermute mal, er wartet auf die Ausgabe des Decoders. Den Pfad des Decoders überprüft? Mal eine Datei von Hand in der Konsole decodiert?

bas89
13.06.2011, 18:01
Auha, du hast Recht. Danke dafür. Es kommt folgender Fehler:

otrdecoder: ../sysdeps/unix/sysv/linux/getpagesize.c:32: __getpagesize: Assertion `_rtld_global_ro._dl_pagesize != 0' failed.

Dass das mit dem Update zu Python 2.7 zusammenfiel, war anscheinend Zufall. Ich werde mich weiter auf Lösungssuche begeben.

Hier geht es weiter mit der Fehlersuche:
http://www.otrforum.com/showthread.php?t=60701&page=1

MueMa
18.06.2011, 10:31
Hallo,

ich habe vor kurzem mein ubuntu auf 11.04 aktualisiert. otr-verwaltung läuft einwandfrei. Nur habe ich mit umwandeln in mkv ein kleines Problem.

Mit ubuntu 11.04 wird mkvmerge 4.5.0 verwendet welches standardmäßig eine Komprimierung hat die mein Multimediaplayer (HDX1000) leider nicht mag. Deswegen muss ich jetzt die Filme manuell mit mkvmerge muxen und bei Komprimierung 'keine' wählen.
Kann man das vielleicht irgendwo in otr-vrewaltung einstellen. Ich habe im Quellcode (otr-verwaltung mit gedit geöffnet) leider nichts gefunden.

Gruß,
muema

monarc99
24.06.2011, 02:45
ich habe vor kurzem mein ubuntu auf 11.04 aktualisiert. otr-verwaltung läuft einwandfrei. Nur habe ich mit umwandeln in mkv ein kleines Problem.

Mit ubuntu 11.04 wird mkvmerge 4.5.0 verwendet welches standardmäßig eine Komprimierung hat die mein Multimediaplayer (HDX1000) leider nicht mag. Deswegen muss ich jetzt die Filme manuell mit mkvmerge muxen und bei Komprimierung 'keine' wählen.
Kann man das vielleicht irgendwo in otr-vrewaltung einstellen. Ich habe im Quellcode (otr-verwaltung mit gedit geöffnet) leider nichts gefunden.

So auch mal bei mir aktualisiert (auf Linux Mint 11 - quasi auch 11.04)
Besteht bei dir das Problem noch? Ich hab bei mir mal das MKV Plugin ein wenig umgeschrieben, damit man die Kompression per Konfiguration abschalten kann. Falls du Interesse hast?

mit freundlichen Grüssen
monarc

MueMa
09.07.2011, 11:07
Hallo monarc,

JAAAA, Interesse ist da. Großes Interesse :-) Willst Du mir eine Datei schicken oder kannst Du mir sagen was ich wie ändern muss?

Gruß,
muema

MueMa
09.07.2011, 18:36
super vielen herzlichen Dank!!! Installiert und gleich probiert. Funktioniert super!

Gruß,
muema

MCMUPPET
07.09.2011, 21:19
Hallo,

Thread auf Wunsch von TheChosen wieder geöffnet .

MfG
MCMUPPET

MCMUPPET
06.04.2012, 06:30
Hallo,

Thread auf Wunsch von NGC-Ollie wieder geöffnet.

MfG
MCMUPPET

NGC-Ollie
06.04.2012, 12:06
Danke nochma fürs öffnen.
Also zuerst mal Gratulation zu diesem echt hilfreichen Stück Software, es läuft seit monaten bei mir fehlerfrei. ich wüsste noch gerne, ob irgendwas noch weiterentwickelt wird, hätte noch Verbesserungsansätze, die ich wirklich brauchen könnte:
1) Eine Geschwindigkeitsbeschränkung bei den Downloads. Mein immer noch DSL2000 macht dies leider zwingend nötig. Ich meine in den logs gesehen zu haben, dass du aria2 steuerst, der das kann (Option: --max-download-limit 200K).
2) Kann man irgendwie eine cutlist runterladen, aber dann manuell verbessern? Geht sowas irgendwie?
3) Tastenkürzel.
Leider kann ich kein python sonst würde ich vielleicht plugins schreiben. (Ich sehe schon, als antwort bekommen ich nun einen link zum python-tut :-P )

monarc99
06.04.2012, 12:56
Also zuerst mal Gratulation zu diesem echt hilfreichen Stück Software, es läuft seit monaten bei mir fehlerfrei. ich wüsste noch gerne, ob irgendwas noch weiterentwickelt wird, hätte noch Verbesserungsansätze, die ich wirklich brauchen könnte:
1) Eine Geschwindigkeitsbeschränkung bei den Downloads. Mein immer noch DSL2000 macht dies leider zwingend nötig. Ich meine in den logs gesehen zu haben, dass du aria2 steuerst, der das kann (Option: --max-download-limit 200K).

Die Optionen aria2c kannst du per Texteditor in der Config Datei selbst anpassen.
http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=tipps



3) Tastenkürzel.
Leider kann ich kein python sonst würde ich vielleicht plugins schreiben. (Ich sehe schon, als antwort bekommen ich nun einen link zum python-tut :-P )

Kein Problem ^^ http://tutorial.pocoo.org/
Was würdest du denn mit Tastenkürzel belegen wollen? So häufig muss man ja keine Funktion aufrufen.

mfg,
monarc

monarc99
18.05.2012, 10:47
Vielleicht ist die AVI Datei fehlerhaft?

Ich würde die Datei mal manuell in Virtualdub öffnen und nachsehen, ob er eine Fehlermeldung ausspuckt.

racinggoat
22.05.2012, 05:36
Hab nochmal die Datei neu geladen, Virtual Dub gewechselt und dann mit avidemux geschnitten und aus die Maus.

hillibilly
02.07.2012, 09:17
Seit ein paar Wochen habe ich das gleiche Problem.
Gibt es schon einen Lösungsansatz?
Ich bin der Meinung dass dieses Problem bei mir erst nach dem Update auf die neueste Ubuntu Version aufgetreten ist. Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich ein paar Wochen nichts mehr dekodiert oder geschnitten hatte. Demnach gab es wahrscheinlich mehrere Änderungen am System.

MikeMike
11.07.2012, 08:17
Hallo zusammen,

ich habe momentan das Problem, dass ich die Dateien nicht geschnitten bekomme.
Ich habe mit dem OTR-Onlinetool eine Schnittliste erzeugt (weil keine andere vorhanden war), kann OTR-Verwaltung aber nicht sagen, dass es diese Benutzen soll. Habe schon ausprobiert die in das selbe Verzeichnis wie den Film zu legen und habe auch schon verschiedene Namensschemata durchprobiert: film.cutlist, film.HQ.mpg.cutlist, ....

monarc99
11.07.2012, 12:06
Probier mal den vollen Namen + .cutlist.

z.B. Heiter_bis_toedlich_Nordisch_herb_12.07.10_18-50_ard_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.cutlist

Wenn es nicht klappt, erstelle die cutlist doch mit otrverwaltung.
http://elbersb.de/otrverwaltung/?q=usage#cutlists

mfg
monarc

MikeMike
11.07.2012, 12:25
Probier mal den vollen Namen + .cutlist.

z.B. Heiter_bis_toedlich_Nordisch_herb_12.07.10_18-50_ard_55_TVOON_DE.mpg.HQ.avi.cutlist


Tatsächlich, es hat funktioniert. Ich dachte eigentlich das ich diese Kombination schon ausprobiert hätte, aber vielleicht war es gestern Nacht einfach schon zu spät ;-)

Mediv
07.08.2012, 07:43
Hallo benn
Erstmal danke für die tolle Software. Ich werde am Wochenende mal die Testversion von monarc testen. Das cutinterface werd ich mir auch mak anschauen, hab aber wie gesagt erst Freitag wieder Zeit dafür.

JanS
23.08.2012, 21:01
@Mediv:
Du musst zusätzlich zu GStreamer die GNonlin Plugins installieren. Das Paket dürfte gstreamer-0.10-plugins-gnonlin oder so ähnlich heißen, vielleicht auch nur gnonlin. Da ich Opensuse habe, weiß ich den genauen Namen bei KUbuntu nicht.

@benn:
Das Interface gefällt mir schon ganz gut. Es funktioniert deutlich besser mit HQ und HD als das manuelle Cutten mit Avidemux. Mir ist allerdings aufgefallen, dass beim starten scheinbar zufällig Fehler auftreten:

./cut.py /windows/F/OTR/dekodiert/Tatort_12.08.12_20-15_ard_90_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
** Message: pygobject_register_sinkfunc is deprecated (GstObject)
python: xcb_io.c:140: dequeue_pending_request: Zusicherung »req == dpy->xcb->pending_requests« nicht erfüllt.
Abgebrochen
und

./cut.py /home/jan/Downloads/output.avi
** Message: pygobject_register_sinkfunc is deprecated (GstObject)
The program 'cut.py' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'RenderBadPicture (invalid Picture parameter)'.
(Details: serial 1558 error_code 176 request_code 156 minor_code 7)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the --sync command line
option to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)
oder

./cut.py /home/jan/Downloads/output.avi
** Message: pygobject_register_sinkfunc is deprecated (GstObject)
The program 'cut.py' received an X Window System error.
This probably reflects a bug in the program.
The error was 'BadDrawable (invalid Pixmap or Window parameter)'.
(Details: serial 1545 error_code 9 request_code 156 minor_code 4)
(Note to programmers: normally, X errors are reported asynchronously;
that is, you will receive the error a while after causing it.
To debug your program, run it with the --sync command line
option to change this behavior. You can then get a meaningful
backtrace from your debugger if you break on the gdk_x_error() function.)

Die verschiedenen Fehler können mit ein und derselben Datei auftreten. Aber mit ungefähr gleicher Wahrscheinlichkeit kann es auch klappen und die Datei kann richtig bearbeitet werden.

Ich werde mal am Wochenende schauen, ob ich mehr Details zu den Fehlern rausfinden kann.

SGE
25.08.2012, 02:07
@Mediv:
Du musst zusätzlich zu GStreamer die GNonlin Plugins installieren. Das Paket dürfte gstreamer-0.10-plugins-gnonlin oder so ähnlich heißen, vielleicht auch nur gnonlin. Da ich Opensuse habe, weiß ich den genauen Namen bei KUbuntu nicht.


Unter Debian gstreamer0.10-gnonlin, im Normalfall gleicher Name wie Ubuntu

JanS
26.08.2012, 15:09
Hallo benn,

ich habe den Fehler gefunden und noch einen zweiten. Es waren beide Racing conditions zwischen dem GUI-Thread und den GStreamer Threads. In dem folgenden Archiv findest du ein korrigierte Version:
6647

Der erste Bug war der Aufruf von self.movie_window.window.xid in on_sync_message. Dieser Wert wird in einem GStreamer Thread abgefragt, sollte aber zumindest das erste mal vom GUI Thread aufgerufen werden. Deshalb habe ich eine Funktion on_realize erstellt, die aufgerufen wird, wenn das movie_window erstellt wurde. In dieser Funktion wird nun die XID abgefragt und gespeichert. Außerdem wird jetzt in on_realize die Pipeline aufgebaut, um zu verhindern, dass irgendwelche Messages von der Pipeline kommen, bevor die XID bekannt ist.

Der zweite Fehler trat auf, wenn man das Fenster schloß, solange das Video noch lief. Dann konnte es passieren, das die Pipeline versuchte in das Fenster zu zeichnen, als es schon zerstört war. Dafür habe ich eine Funktion on_unrealize hinzugefügt, die die Pipeline auf gst.STATE_NULL zurücksetzt, wenn das Movie_Window geschlossen wird.

In meinen Tests sind jetzt keine Fehler mehr aufgetreten. Insgesamt gefällt mir das Widget sehr gut. Das einzige, was noch zu wünschen übrig bleibt, ist die Möglichkeit vorhandene Cutlists zu ändern. Manchmal sind ja nur ein paar Frames daneben...

Ich schau mal, ob diese Woche Zeit dafür finde.

benn
28.08.2012, 18:50
Danke für Eure Rückmeldungen, und dir, Jan, für die Korrektur!
Ich sammle weiter und hoffe, im September einen freien Tag OTR-Verwaltung zu widmen.

Mediv
18.09.2012, 07:43
Da ich meine komplette Samslung so benamst habe, hätte ich gerne die Möglichkeit beim Umbenennen der Filme Leerzeichen durch unterstriche zu ersetzen. Vor allem, wenn ich bei Serien die Namensvorschläge aus der Cutlist übernehme wäre das sehr angenehm.

JanS
22.09.2012, 16:56
@Mediv:
In den Einstellungen unter Umbenennen {titel_} statt {titel} verwenden. Wenn du Namensvorschläge aus Cutlists übernimmst, funktioniert das natürlich nicht. Ich habe mir mal ein kleines Tool geschrieben, das rekursiv alle Unterstriche aus meinen bisherigen Videonamen entfernt:
6698

Die Datei in dem Archiv mit 'g++ -o video_rename video_rename.cpp' kompilieren und dann mit './video_rename Pfad1 Pfad2 ...' über alle Verzeichnisse laufen lassen, in denen du Videos hast (natürlich vorher an einer kleinen Auswahl testen). Oder du schreibst das Tool so um, dass es alle Leerzeichen durch Unterstriche ersetzt.

inqui
01.10.2012, 13:19
Hi,

Falls Vorschläge noch willkommen sind, würde ich gerne monarcs Testversion ins Spiel bringen. Hier hat er sowohl wine-ordner, wie auch VirtualDub und Codecs mitgeliefert. Das spart beim User enorm Zeit wenn es ums Konfigurieren geht und minimiert noch dazu Fehlerquellen.

Vielleicht könnte man diesen Ansatz in einer finalen OTR-Verwaltung Version berücksichtigen.


Ansonsten ... klasse Tool! Und vielen Dank für die Arbeit die darin steckt! :)

klingelschild
04.10.2012, 16:15
Eine Sache wär da aber noch, die mich interessieren würde: Hat jemand von euch schonmal mit dem mencoder rumgespielt? Könnte man sich nicht vllt. selbst eine kleine Methode zum framegenauen Schneiden basteln? Ein kurzer Teil wird neu encodet und beim Rest einfach der Stream kopiert? Danach hat man zwei kleine Teile (pro Schnitt) die man dann im Schnellverfahren zusammenführen könnte!


Wer den Thread mitverfolgt: Ich habe mir eine eigene Methode geschrieben, um mit dem MPlayer Smart Encoding durchzuführen. Damit kann ich mir in selber Geschwindigkeit (ohne VDub und ffdshow, sondern nur mit MPlayer und MEncoder) die HQ-Files framegenau schneiden.

@Benn: Schau dir doch mal meine Erklärung in dem Thread dort an, vllt. kannst du das auch für OTR-Verwaltung übernehmen?! Kostet dich vllt. zwei Abende, aber wäre eine Möglichkeit, von Wine loszukommen!

Ich seh das ähnlich, man sollte mencoder zumindest als alternative anbieten. Nicht jeder steht auf Wine ;)

Das ganze könnte in Python so aussehen: http://paste2.org/p/2299961 (Ausschnitt aus nem Skript von mir; ist nicht schön, funktioniert aber)

klingelschild
08.10.2012, 13:19
http://paste2.org/p/2299961

Verbesserte Version: http://paste2.org/p/2314400 (Die nötigen Methoden sind im zitierten Code mit drin)

Keine Artefakten und Framegenau. Leider krieg ich nen kleinen Audiofehler zwischen den Schnitten (1 Frame, machts nicht async, wenn mans nicht weiß hört mans nicht und der mplayer ignorierts sogar) nicht weg.. Ich weiß aber auch nicht worans liegen könnte...

monarc99
08.10.2012, 13:37
Probier mal Audio- und Videostream getrennt zu schneiden, ob dann die Audiofehler verschwinden.

klingelschild
08.10.2012, 14:09
Probier mal Audio- und Videostream getrennt zu schneiden, ob dann die Audiofehler verschwinden.

Ich werd nachher mal nachschauen ob das bei mencoder geht.

Hier ist ein Beispiel was ich meinte (Die_Thomas_Crown_Affaere_12.09.15_20-15_vox_130_TVOON_DE.mpg.HQ):
http://uploaded.net/file/l0o3e0cc (~ 4MB)
Es sind 3 Schnitte drin:
0:08 (der schwarze Polizist lacht), da fängt die letzte GOP an (wird neu kodiert)
0:11 (neue Szene), der Werbeblock fehlt, die erste GOP wird neu kodiert
0:17 (Abschlag), ab da wird wieder ganz normal kopiert... Und hier tritt der Fehler auf (exakt beim Abschlag)

Mit dem VLC hör ichs, der mplayer übergehts einfach

benn
09.10.2012, 08:46
Jetzt muss es nur noch in die otrverwaltung, dann gibts ne Methode ohne wine für hq :)
Danke, sieht gut aus!
Wäre das dann nicht eine Alternative für alle Schneidemethoden? Dann kann doch Avidemux auch raus, oder?
Speziell an monarc: Kommen da vernünftige Dateien, hat man also das gleiche Ergebnis wie mit Avidemux oder VirtualDub?

Viele Grüße

klingelschild
09.10.2012, 09:47
Danke, sieht gut aus!
Wäre das dann nicht eine Alternative für alle Schneidemethoden? Dann kann doch Avidemux auch raus, oder?
Genau :)


Kommen da vernünftige Dateien, hat man also das gleiche Ergebnis wie mit Avidemux oder VirtualDub?
Ein kleiner Ausschnitt von einem Schnitt ist auf der letzten Seite unten (der Audiofehler ist im neuen Code nicht mehr drin). Der Film aus dem der Ausschnitt ist, ist insgesamt genauso lang wie die geschnittene Version von Otr-Verwaltung (1:43:15). Hab auch noch n paar andere Sachen damit geschnitten, bisher hat bei mir alles funktioniert.

Hier nochmal der ganze Code inklusive der benötigen Methoden und der Umgebung in der er sich bei mir befindet: http://paste2.org/p/2315684

monarc99
09.10.2012, 10:26
Danke, sieht gut aus!
Wäre das dann nicht eine Alternative für alle Schneidemethoden? Dann kann doch Avidemux auch raus, oder?
Speziell an monarc: Kommen da vernünftige Dateien, hat man also das gleiche Ergebnis wie mit Avidemux oder VirtualDub?

Also Avidemux würde ich auf alle Fälle drin lassen bzw. sogar irgendwann Support für Avidemux 3 einbauen.
Für die divx ist Avidemux nach wie vor die erste Wahl.

Zu Klingelschild Methode:
Ich habs nicht getestet, ist ja bloß ein Code-Schnippsel, wenn ich das richtig sehe. Aber ich hab sowas ähnliches mal programmiert ( auf Basis von Handbrake ) , womit ich meine Handbrake Kodierungen geschnitten habe.
Die Dateien waren sehr gut, aber man muss sehen, welche Probleme es da geben könnte.

Ich habe damals mit dem gleichen Handbrake Programm geschnitten, mit welchen die Dateien kodiert wurden.
Also gab es auch keine Probleme mit unterschiedlichen x264 Versionen z.B. wenn jemand ein 3-4 Jahre altes mencoder auf der Platte hat.
Das andere Problem ist, dass man mit mencoder, ffmpeg, handbrake usw nur begrenzte Möglichkeiten hat. z.B. Avidemux arbeitet direkt mit dem Stream und hat so viel mehr Möglichkeiten.
z.B. Audiofragmente löschen, die sonst zu Audiofehlern führen. Also ein Avidemux mit Smart Copy für H264 wäre nach wie vor gut, auch wenn die mencoder Variante gute Ergebnisse liefern würde.

@ Klingelschild
Kannst du einbauen, dass man die x264 Kodierparameter irgendwo zentral für alle mencoder Aufrufe einstellen kann?

mfg
monarc

walther4
06.11.2012, 22:20
Die Lösung ist anscheinend, dass das EDL-Format von MPlayer2 seit einiger Zeit geändert wurde (scheint noch nicht sehr gut dokumentiert zu sein).
Siehe http://devel.mplayer2.org/changeset/968154ba77f8e8974d6dd36d1109a473b3ff5b6c/
Ich werde mal sehen, ob ich einen patch liefern kann, der das neue Format einbaut.

monarc99
06.11.2012, 22:53
Die Lösung ist anscheinend, dass das EDL-Format von MPlayer2 seit einiger Zeit geändert wurde (scheint noch nicht sehr gut dokumentiert zu sein).
Siehe http://devel.mplayer2.org/changeset/968154ba77f8e8974d6dd36d1109a473b3ff5b6c/
Ich werde mal sehen, ob ich einen patch liefern kann, der das neue Format einbaut.

EDL Unterstützung für MPlayer2 ist laut ihrer Webseite nicht vor Version 2.1.0 geplant.
Und MPlayer und MPlayer2 sind zwei verschiedene Projekte, wenn müsste dein Patch so funktionieren, dass es mit beiden Projekten funktioniert.
Oder einfach beide MPlayer installieren.

mfg

walther4
07.11.2012, 15:57
EDL Unterstützung für MPlayer2 ist laut ihrer Webseite nicht vor Version 2.1.0 geplant
Ich weiß nicht, ob du da besser Bescheid weißt, aber so wie ich das sehe, wurde das alte Format entfernt und ist nicht wieder geplant (http://devel.mplayer2.org/changeset/7576885677764a71fe03cec5f697f8a28f9365c8/).

Und MPlayer und MPlayer2 sind zwei verschiedene Projekte, wenn müsste dein Patch so funktionieren, dass es mit beiden Projekten funktioniert.
Leider sind die Formate in beiden Richtungen inkompatibel, man müsste dann jeweils nachschauen, welche Version installiert ist.

Oder einfach beide MPlayer installieren.
Laut Paketverwaltung konfligieren sie, ich bin jetzt einfach mal auf die alte Version umgestiegen. Mir war ursprünglich gar nicht klar, dass sie noch weiterentwickelt wird.

kriestoph
13.11.2012, 08:28
Hallo,
Der Grund, warum OTR-Verwaltung auf virtualdub und damit auf wine setzen MUSSTE, war doch, dass avidemux <= 2.4 mit H.264 seine Probleme hatte (kein Smart-copy, etc). Seit 09/12 ist doch die Version avidemux 2.6 bzw. 3 draußen, die m.E. genau dies kann. (oder sehe ich das falsch?) Reicht es nicht, wenn OTR-Vewaltung das Schneiden einfach auf diese Version von avidemux umbaut?

JanS
16.11.2012, 19:46
@kriestoph: Ich hab Avidemux 2.6 mal ausprobiert. Es hat (mit Video-Codec auf Copy gesetzt) gemeckert, dass ich nicht an Keyframes schneide und ist dann auch noch abgestürzt. Es scheint also, als ob SmartRendering für h264 noch nicht implementiert ist. Vielleicht kommt es noch in einer zukünftigen Version, oder ich habe irgendwas übersehen.

habkeinen
17.11.2012, 23:13
Avidemux 2.6 kann mit HQ-OTR.avi in h.264 offenbar nichts anfangen. Schon die Navigation zwischen Keyframes funktioniert wegen fehlender Timestamps nicht. Erst das Umpacken in andere Container (mkv, mp4...) ermöglicht Navigieren und Schneiden.

racinggoat
01.01.2013, 09:11
Was für eine schnelle Antwort! Nur kann ich leider damit nichts anfangen. Das Problem tritt auch auf, wenn ich selbst schneide und die cutlist selbst erzeugt wird. Oder habe ich da eine Einstellung verbogen (...only ascii(13), it needs ascii(13) & ascii(10))? Was kann ich sonst mit dem gegoogelten anfangen?

MCMUPPET
01.01.2013, 09:16
Oder habe ich da eine Einstellung verbogen (...only ascii(13), it needs ascii(13) & ascii(10))? Was kann ich sonst mit dem gegoogelten anfangen?Ich arbeite weder mit dem Schnittprogramm noch mit dem Betriebssystem. Aus diesem Grund sehe es mir bitte nach, dass ich mich damit nicht wirklich auskenne. Entweder - meiner Meinung nach - ist der Pfad zur Datei inkorrekt, oder der Dateiname weisst Zeichen auf, die nicht erlaubt sind, oder 3. Möglichkeit: das File ist defekt. Ansonsten wäre ich mit meinem bescheidenen OTR-Verwaltungslatein auch schon am Ende.

MfG
MCMUPPET

monarc99
01.01.2013, 11:53
Probier mal einen Schnitt mit Virtualdub zu simulieren.

Also beim Manuellen Schneiden (HQ/HD) Pfad+Virtualdub.exe eintragen und dann eine Datei schneiden. Bei der Cutlistauswahl auf Manuell Schneiden gehen, damit OTR-V Virtualdub öffnet.
Dann in Virtualdub einige Testschnitte machen und als AVI speichern. Vielleicht gibt er dann eine brauchbare Fehlermeldung aus.

racinggoat
01.01.2013, 15:28
Habe manuell auf Virtualdub (VD) geändert. Beim Schneiden öffnet sich VD. Habe manuell jedoch vor ewigen Zeiten mal damit gearbeitet. Es wird kein Bild angezeigt. Die linke Bilhälfte von VD ist schwarz und rechts ist weiß mit ein paar dünnen schwarzen Strichen. Habe testmäßig trotzdem was rausgeschnitten (was auch immer?) und konnte unter *.avi speichern. Die Dateigröße war kleiner als die Vorlage, von daher muss etwas passiert sein. Aber wie gesagt, ich sah nicht was ich rausschnitt!

racinggoat
05.01.2013, 14:40
Seit kurzem funktioniert auch das Umbenennen, warum auch immer. Vielleicht reboot tut gut? Egal, jetzt ist alles bestens - nochmal Danke!

monarc99
05.01.2013, 14:55
Seit kurzem funktioniert auch das Umbenennen, warum auch immer. Vielleicht reboot tut gut? Egal, jetzt ist alles bestens - nochmal Danke!

Aber bitte ... gerne geschehen.

mfg,
monarc

pasde
19.01.2013, 22:14
Der Pfad sollte /usr/bin/otrverwaltung sein

Für den Downloadmanager uGet ist in FlashGot der Pfad bereits vorgegeben.
Der Downloadpfad in uGet sollte mit dem Pfad in der OTR-Verwaltung für neue (.otrkey) Dateien übereinstimmen.

https://dl.dropbox.com/s/o7o27gc4oiesj3a/FlashGot.png?dl=1 https://dl.dropbox.com/s/cb2reh1yivcw4kt/OTR-Verwaltung.png?dl=1 https://dl.dropbox.com/s/pndrub9sapikgu0/uGet.png?dl=1 https://dl.dropbox.com/s/vvx4mymsahp6b91/uGet2.png?dl=1

https://dl.dropbox.com/s/udf1kh9ift6xg7e/Download.png?dl=1

V.G. Pasde

PeGu
18.05.2014, 17:40
0

AlterDepp
20.05.2014, 10:55
Das ist doch genau die Variante, die ich installieren wollte. Das DEB-Paket funkioniert unter Ubuntu 14.4 nicht.
Gruß Stefan