PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage: Verwendung von GWP's Einzahlung vs Spenden



blubber81
17.02.2009, 13:47
Hallo,

ich habe im moment ca. 880 GWP, davon ca. 460 für Statusverlängerung. Wenn ich jetzt GWP durch z.B. Download vom OTR-Server nutze, ist dann sichergestellt, dass erst die 'Spenden-GWPs' verbraucht werden, so dass ich danach immer noch 460 GWP für Statusverlängerung hätte, aber eben nur noch z.B. 800 Gesamt-GWP? Oder können auch die GWP für Statusverlängerung dezimiert werden, obwohl ich noch 'Spenden-GWPs' habe?

Danke für die Hilfe!

Cineatic
17.02.2009, 14:01
Hallo!

Wenn du einen Paid-Download startest, geht das vom eingezahlten Guthaben ab. Wenn du einen Prio-Download startest, wird das vom gespendeten Guthaben abgerechnet.

blubber81
17.02.2009, 14:06
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind Paid-Downloads nur mit eingezahltem Guthaben möglich, Prio-Downloads nur mit gespendeten, daher ist das in dem Fall klar.

Aber wie sieht es z.B. mit den GWP-Kosten pro GB aus? Diese können ja sowohl mit eingezahltem, als auch gespendeten Guthaben beglichen werden? Welche GWP werden hier aber zuerst herangezogen?

blubber81
17.02.2009, 14:19
Hallo Micha,
die Seite kenne ich schon, aber da gibt es eben z.B. den Punkt:

1.Was kann ich mit Spenden und Einzahlungen gleichermaßen?
» Normaler Download in Rushhour (12 GWP/GB)

Und jetzt möchte ich natürlich nicht, dass hier meine Einzahlungs-GWP verbraucht werden, sondern meine Spenden-GWP.
Meine Frage ist eben nun, welche GWP verbraucht werden?

Shuilar
17.02.2009, 21:17
Hi,

testweise kannst Du ja was bei OTR runterladen. Wenn Deine Punkte für die Statusverlängerung nicht weniger werden, dann ist es Spenden first ansonsten werden zuerst die einbezahlten Punkte benutzt.

Das setzt natürlich voraus, dass Du über OTR laden willst ;)

Ich kann das nicht testen, weil ich immer gezahlt und nie gespendet habe.

LG
Shu

Micha1973
17.02.2009, 22:22
...
Ich kann das nicht testen, weil ich immer gezahlt und nie gespendet habe.

LG
Shu

Ich habe bisher auch nur eingezahlt, nicht gespendet. ;)

Shuilar
17.02.2009, 22:25
Ich habe bisher auch nur eingezahlt, nicht gespendet. ;)

ach je ... dann muss wohl blubber ran *fg*. Sozusagen ein Selbstversuch *ggg*

@blubber ... das wäre glaub die einfachste Möglichkeit und wenn ich das richtig rausgelesen habe lädst Du eh ab und an über OTR. Zum Punkte sparen könntest Du ja in der Happy Hour anfangen zu laden.
Falls Du es machst, dann wäre ein kurzer Bericht interessant :)

LG
Shu

blubber81
18.02.2009, 07:50
Normalerweise lade ich nicht über OTR, ich hatte nur überlegt, was ich mit meinem *wertvollen* Spenden-GWP'S machen kann und wollte gerne meine Frage nicht durch probieren beantworten.
Selbst wenn dann bei mir Spenden-GWP's abgezogen würden, heißt das aber noch immer nicht, dass das immer bei allen Usern so wäre, vielleicht würde es bei mir auch daran liegen, dass die Spenden-GWP's älter sind, als die Einzahlungs-GWP's, daher wäre eine Antwort von Admin-Seite denke ich durchaus wünschenswert.

PS: Soviel zum Thema GWPv3 mit nur noch einem Punktetyp ;(

Shuilar
18.02.2009, 08:03
Hi blubber,

stimmt ... da war ich vielleicht etwas zu kurzsichtig.

LG
Shu

blubber81
18.02.2009, 14:57
Ah, danke Nereus.
Hab ich im Forum nicht gefunden gehabt ...
Dann wär das ja erledigt und meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Raus
18.02.2009, 14:59
Dann wär das ja erledigt und meinetwegen kann der Thread geschlossen werden.

Ich fasse das mal als Wunsch auf und somit: CLOSED!