PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TVGenial Problem



nkr
17.02.2009, 07:06
Hallo, ich versuche die Software von Crazysoft mit TVgenial zu betreiben und bekomme folgende Fehlermeldung:


Exception: Ein Teil des Pfades C:Dokumente und EinstellungenNkreitzAnwendungsdatenTVgenialInterfa cesOTRsetup.ini konnte nicht gefunden werden.

Source: mscorlib

Stack Trace:
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options)
bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize)
bei System.IO.StreamWriter..ctor(String path)
bei Crazysoft.OTRRemote.TVgenial.SaveRecordingScript()
bei Crazysoft.OTRRemote.FrmMain.btnOK_Click(Object sender, EventArgs e)

Habe das Forumk schon durchsucht und finde Beiträge in denen irgendetwas mit Script (Aufnahme,Löschen) zu tun haben. Ich habe keine Ahnung wo ich diese Scripts speichern soll, noch habe ich von der Installation der Software welche gesehen. Es befinden sich zwar welche in den Ordnern von Crazysoft aber die lauten ganz anders. Ich wäre schon zufrieden wenn es irgendwo eine etwas ausführlichere Erklärung gäbe, denn ich kenne mich damit nicht aus.
Ansonsten möchte ich mich für diese tolle Möglichkeit TV-Sendungen aufzunehmen bedanken die mir OTR zur Verfügung stellt. Ich bin ehrlich gesagt so froh das ich diese unbequeme Aufnahme Prozedur am heimischen TV-Apparat mir sparen kann!
Mit freundlichen Grüßen,
Nicole

Cineatic
17.02.2009, 13:30
Das Verzeichnis mit den Interfaces (Plugins) liegt eigentlich im Installationspfad von TV-Genial.

Such bitte mal im TV-Genial-Pfad/Interfaces/OTR nach der setup.ini und öffne die mal. Eventuell ist dort ein fehlerhafter Pfad eingetragen.

Bei mir steht dort nur


[setup]
Scriptfile =RecorderScript.OTR.txt


Damit läuft's problemlos.

sw2005
18.02.2009, 08:27
Hallo, erstmal danke für Deine Antwort.
Das Problem ist ich habe diesen Ordner 'Anwendungsdaten' garnicht....
Es gibt nichts von 'TVGenial' unter 'Dokumente und Einstellungen' .

der Ordner ist i.d.R. versteckt. Falls Du die versteckten Dateien nicht anzeigen lässt, siehst Du ihn auch nicht. Du kannst ihn dennoch im Explorer in die Adresszeile eingeben und bekommst dann auch die Anzeige der Dateien/Unterordner (soweit diese nicht wieder versteckt sind)

nkr
19.02.2009, 05:39
Hallo,
danke für die Antworten!
Ich werde es neu inistallieren und nochmal probieren!

Juhuu!! Es klappt! Eigentlich einfach aber man wird eben alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu!
Danke!