PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestätigungsclick für Prio-Download



Delana
16.02.2009, 23:42
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht gleich den ersten Fehler begehe und das hier gar nicht herein gehört...

Es ist auch nur ein klitzekleiner Vorschlag zur Verbesserung.

Und zwar habe ich vorgestern aus Versehen auf den Prio-Download geklickt (wollte aber die Mirrors), und hab das natürlich direkt geschlossen, also nicht mit Prio runtergeladen.

Heute habe ich dann gesehen, dass mir dafür trotzdem 5 GWPs abgezogen wurden, was ich schon sehr ärgerlich fand, da es wohl dann mit meinem nächsten Status nichts mehr wird..

Nun die Frage:

Kann man nicht wenigstens vorher warnen, dass dies nun GWPs kosten wird? SO dass man ein weiteres Mal ok klicken muss?

Oder noch besser, falls das technisch nicht zu aufwendig ist, dass die Abbuchung erst erfolgt, wenn man den Download auch genutzt hat. (Sprich wenigstens angefangen hat damit etwas herunterzuladen? Denn soweit bin ich ja gar nicht gekommen...)


Lg Delana

Cineatic
17.02.2009, 14:09
Hallo!

Ich habe deinen Vorschlag mal weitergeleitet. Ob und wann die Realisierung kommt, kann ich dir aber nicht sagen. :)

Fabi1111
17.02.2009, 14:30
Ob und wann die Realisierung kommt, kann ich dir aber nicht sagen. :)
Du kannst ja jeden Tag testen...:D

Cineatic
17.02.2009, 14:46
Du kannst ja jeden Tag testen...:D

Ok, ich nehme dann deinen Account dafür :D

(bevor ein Gerücht aufkommt: Nein, wir Mods können uns nicht über Useraccounts einloggen)

Jack Lanthyer
17.02.2009, 17:54
Ok, ich nehme dann deinen Account dafür :D

(bevor ein Gerücht aufkommt: Nein, wir Mods können uns nicht über Useraccounts einloggen)

Die Information im letzten Absatz ist m. E. nicht nötig, da Ihr lieben Moderatoren Euch selbstverständlich nicht in unseren Accounts einloggen könnt :)

Wenn die Moderatoren das tun würden, dann wäre das Vertrauen in die OTR hin, wegen des Vertrauensbruchs... ;)

Danny
17.02.2009, 19:18
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, bei Neuanmeldung diese Bestätigung als Standardeinstellung zu verwenden, die man im Profil deaktivieren kann. Dann müssen Altuser nicht ständig die Bestätigung klicken.

Gruß, Danny

Hieroglyphus
27.02.2009, 17:03
Bitte denkt bei dieser Bestätigung nicht nur an die Prio-Downloads, sondern auch an Paiddownloads, bin aktuell mehr als verärgert, da ich eben aus Versehen auf dieses dämliche Paiddownloaddingens bei einem download geklickt habe und dann zu meiner Verunderung/Entsetzen/Enttäuschung festgestellt habe, das mir sofort 25ct abgezogen wurden, was meiner Meinung nach nicht angehen kann, (wenn ich z.B. bei Amazon etwas in den Warenkorb lege wird mir ja auch nicht direkt das Geld vom Konto abgebucht)

Ich würde eine Änderung an diesen Stellen als sehr dringen sehen, da dies wohl auch andere Unwissende sehr verärgern könnte, da ja wohl die meisten nicht bereit sind etwas für Downloads auszugeben

worfroz
27.02.2009, 18:29
In aller Kürze: Dafür! Ergänzend gerne für Prio- und Paid-Downloads und auch beim Auswählen des entsprechenden Torrents. Vielleicht auch so, daß man im OTR-Profil diesen Hinweis abschalten kann, standardmäßig sollte es natürlich dann eingeschaltet sein.

Danny
28.02.2009, 23:30
Na ja doch. Meine Rede seit Fünfundvierzig! :D

Murphy43
15.05.2009, 06:45
Auf Wunsch wieder geöffnet.

Shuilar
16.05.2009, 08:35
kalkulieren Sie bitte jede Minute Arbeitszeit mit 100 GWP und bestätigen Sie dies ausdrücklich

*g*
So nen Spruch sollte ich mal unbedingt bei meinen Kunden bei einer Supportanfrage probieren. ;) Hach ... zu schade, dass ich denen auch ab und an persönlich begegne ;)

Das mit den Entwicklern find ich auch cool ... bei 1EUR/Minute könnte ich vielleicht meinen Mann überzeugen, da am WE mitzuhelfen - völlig ohne Gewinnabsicht natürlich *g*

Grüße
Shu

Shuilar
16.05.2009, 21:30
Hi friendly,

im kommerziellen Bereich gebe ich Dir ja durchaus zum Teil Recht (auch ich habe aus Kulanz schon so einiges kostenlos geleistet). Aber wenn ich das hier nicht völlig falsch verstanden habe, dann steht doch offiziell die Gewinnerzielungsabsicht im Hintergrund.

Wenn das natürlich anders ist, dann war meine Aussage aber natürlich falsch.

60 EUR die Stunde für die Korrektur einer in meinen Augen mehr als fragwürdigen Programmierung (man geht einfach heute davon aus, dass eine Abfrage erfolgt, bevor man irgendetwas kauft, das ist in jedem halbwegs professionellen Online-Shop so, abgesehen davon, dass es lt. HGB auch sowas wie Irrtum gibt) stehen nur allerdings auch nicht wirklich im Verhältnis zu 50ct/Monat für ein angebliches Premium ;)

Aber wenn die Admins diesen Punkt vielleicht mal korrigieren, wofür ich meinen Kunden nichts berechnen würde ;) , dann könnten sie sich vielleicht auch gleich noch Gedanken um das Nutzungsverhalten machen, was in meinen Augen ein absolutes Unding ist, wenn wir jetzt wieder von zahlenden Kunden ausgehen, die ihre Dekodierungen nicht nutzen können, obwohl sie dafür gezahlt haben.
Ob OTR mit den monatlichen Kosten nun kostendeckend arbeitet oder nicht, ist hierbei meiner Meinung nach unerheblich, da es einfach eine 'Falle' ist, in die man genau dann 'tappt', wenn man einfach einen Monat lang weniger Dekodierung bräuchte und nach entsprechendem Bedarf seinen Status wählt, was einem von OTR ja so angeboten wird. Auch hier müsste bei der Beibehaltung eine Warnmeldung erscheinen, dass der Status für den User keinen Sinn macht, weil er die gekaufte Leistung nicht nutzen können wird.

Ach ja .... und wenn ich nun schon 60EUR/h für solch eine Korrektur einkalkulieren soll (was ich im Übrigen nicht machen würde), sollte sich derjenige sich darauf einstellen, dass ich zumindest eine Rechnung verlangen würde ;)

Eigentlich stehe ich ja immer hinter OTR, wenn es darum geht, dass sich Leute aufregen, weil sie nicht genug für umsonst bekommen. Außerdem weiß ich den Service von OTR zu schätzen. Allerdings finde ich so Aussagen wie die oben einfach nur frech, weil sie darauf abzielen, dass der User die Klappe hält. Ein falscher 25GWP Klick soll dann für mindestens 100GWPs (eine kleinere Einheit als Minuten wurde ja nicht angegeben, wobei die Änderung wohl auch nicht länger als eine Minute dauern sollte) korrigiert werden? Lächerlich!

mfG
Shu