PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [gelöst] Problem mit Apex Video Converter Super 7.54



Murphy43
16.02.2009, 17:24
Dieses Programm gabs auf der PC-Praxis 03/09 als Vollversion auf der Heft-DVD.
Ich bekomme das Programm nicht zum Laufen, auf 2 verschiedenen PCs. Wenn ich das Programm starten will, dann kommt nur kurz das Logo, geht sofort wieder zu und dann kommt von Windows die Meldung Apex Video Converter Super hat ein Problem festgestellt.
Klicke ich auf den Detaillink, denn sehe ich, daß es wohl Probleme mit der Datei qedit.dll gibt. Ich hab die Datei schon ausgetauscht, gegen eine andere Version, aber es klappt nicht.

Weiß einer Rat, was ich noch machen könnte, um das Programm zum Laufen zu bringen?

Murphy43
04.08.2009, 09:39
Ich hab die Lösung gefunden und will sie nicht zurückhalten, wie es so manche im Internet tun und sich nie wieder melden oder die Infos nicht preisgeben.

Es liegt an den Filtern von Intervideo und dem enthaltenen DVD-Maker. Dazu kurz das Verzeichnis von Intervideo umbenennen. Den Apex Videoconverter starten. Das Problem tritt auch mit Plato Videokonverter auf. Auch diesen starten. Das sollte nun funktionieren. Programme wieder schließen. Danach das Intervideo-Verzeichnis wieder so umbenennen, wie es vorher auch hieß.
Die Programme sollten nun laufen. Das ganze hängt damit zusammen, daß DirectX manche Informationen cacht. Nach dem Umbenennen sind die Informationen wieder richtig und entsprechende Programme laufen wieder. Das hatte nicht mal der Support von Plato und Apex gewußt. Ich hab dafür lange genug ausprobiert. :D