PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Tod eines Schülers" im ZDF



GuidoVent
14.02.2009, 21:45
Hallo,

letzte Nacht ist nach langer Zeit endlich die ZDF-Reihe Tod eines Schülers (fast) komplett gesendet worden (14.02. 0:20 bis ca. 5:00). Leider stand das nicht in meiner Programmzeitschrift und auch in meiner Wishlist sind zu dieser Zeit die Sendungen unter falschen Namen und sehr gestückelt abgelegt. Besteht die Möglchkeit, das doch irgendwie zu runter zu laden?

Guido

worfroz
14.02.2009, 21:51
Wenn Du eine Wishlist hast und als Premium-User auch nutzen kannst, dann lade einfach die Sendungen herunter, die im gewünschten Zeitraum gesendet wurden. Der Titel ist dabei unerheblich; es wird das aufgezeichnet, was auch gesendet wird. ;)

Murphy43
15.02.2009, 06:45
Leider stand das nicht in meiner Programmzeitschrift und auch in meiner Wishlist sind zu dieser Zeit die Sendungen unter falschen Namen und sehr gestückelt abgelegt.

Weißt Du denn überhaupt warum die Programmänderung war? Das konnte nicht in Deiner Programmzeitschrift stehen. ;)

Edit: Wurden denn bestimmte Folgen nicht gezeigt? Wenn ja, wie viele und werden die noch gezeigt und ist bekannt wann?

Murphy43
15.02.2009, 09:10
Die Reihe besteht aus 6 Teilen, wobei hier der 4. Teil (aus rechtlichen Gründen??) nicht gezeigt wurde.


Danke :) Der vierte Teil aus eventuell rechtlichen Gründen? Das ist ja auch blöd. Naja, kann man nichts machen, ist aber blöd, wenn dann ein Teil fehlt.

Nein, das geht leider nicht einfacher. Du mußt die 7 Teile runterladen und dann zusammenfrickeln.

Werde ich auch machen und Cutlisten hochladen. Ich schneide die immer so, daß es dann komplette Teile gibt (Merged Cutlists)

Danke, daß Du dieses Thema überhaupt aufgegriffen hast, sonst hätte ich nur die ersten beiden Teile runtergeladen und die anderen wären mir entgangen. :)

GuidoVent
15.02.2009, 11:19
Danke :) Der vierte Teil aus eventuell rechtlichen Gründen? Das ist ja auch blöd. Naja, kann man nichts machen, ist aber blöd, wenn dann ein Teil fehlt.

So schlimm ist es ja nicht, weil die Teile nich aufeinander aufbauen, sonder jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt werden (wenn ich mich recht entsinne).

Wie funktionert denn das mit einer Cutlist mehrere Dateien zusammengeschnitten werden (ich benutze ColCut mit VirtualDup)?

Murphy43
15.02.2009, 11:22
So schlimm ist es ja nicht, weil die Teile nich aufeinander aufbauen, sonder jeweils aus einer anderen Perspektive erzählt werden (wenn ich mich recht entsinne).

Wie funktionert denn das mit einer Cutlist mehrere Dateien zusammengeschnitten werden (ich benutze ColCut mit VirtualDup)?

Ich kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. Ich hab die damals auch gesehen. Ist aber schon zu lange her.
Weißt Du, wieso es da rechtliche Probleme gibt?

Mit Coldcut kenne ich mich nicht so aus. Ich schick Dir mal Coldstorm, den Erfinder und Programmierer des Tools. Der kann Dir das gut erklären. Falls es ein anderer nicht vorher tut. ;)