PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Ton kein Bild (Media Player Classic Homecinema)



Cineatic
11.02.2009, 07:44
Weil der andere Thread ja geschlossen wurde, ...

Warum der geschlossen wurde, ist dir ja hoffentlich klar! Solltest du hier wieder gegen die User wettern und sie beleidigen, die dir zu helfen versuchen, ist dieser Thread auch wieder ganz schnell zu!

Dstruct
11.02.2009, 07:57
Wen hab ich denn beleidigt?

pasde
11.02.2009, 08:03
Dass es bei einigen Sendern mit aktiviertem AVI Splitter kein Bild im MPC/Cut Assistant gibt, ist schon sehr lange so. Eine Erklärung ist mir dafür nicht bekannt.

Woher der MPC dabei den Divx/Xvid Codec bezieht, ist dabei offenbar egal.
> Internal video decoder based on ffmpeg for Flash video (FLV4, VP5, VP6), AMV, Mpeg4, SVQ3(1), Theora, VC-1, XVID, and DivX

Installierte Codecs:
WinStart -> Ausführen -> msinfo32 -> OK -> Komponenten -> Multimedia -> Videodecodecs

V.G. Pasde

Murphy43
11.02.2009, 10:19
Wen hab ich denn beleidigt?

Du weißt das schon selber. ;)
Und jetzt bitte wieder back to Topic, sonst ist dieser Thread auch ganz schnell zu.

pasde
12.02.2009, 05:48
Bei DirectStream Copy werden einfach nur die markierten ganzen Frames entfernt, der Rest wird einfach nur kopiert. -> Es geht sehr schnell, Werbung bleibt manchmal an den Schnittstellen erhalten. Bei Smart rendering werden die Schnittstellen neu codiert. Man kann daher auch in Frames hineinschneiden und die Werbung vollständig entfernen.

Ich vermute, dass bei den unbearbeiteten Videos die Headerinformationen über die AV Streams vom AVI Filter nicht richtig interpretiert werden können. Im neuen Header, nach dem Schnitt, passt es dann.

V.G. Pasde

Dstruct
12.02.2009, 12:07
hm, probiers einfach aus. Nimm eine AVI, die nicht geht, und kopier alles in Virtualdub per direkt stream copy in ein neue AVI Datei. Ohne irgendwas wegzuschneiden oder neu zu rechnen. Dann teste die neue Datei mit deinem Player.

mfg,
Monarc

Was bringt das mir? Hab auch gar keine nicht funktionierenden AVIs (außer denen von OTR) ...

Dstruct
12.02.2009, 17:13
Gerade eben nochmal mit einer neuen Datei (Fußball vom 11.2. auf ARD - 2,2GB groß) probiert. Nun zeigt mir MPC-HC (mit internem AVI Splitter) folgendes an:

http://www.outburst-audio.com/maik/mpc-hc-internal-avi-splitter.png

Danach wird der Splitter von Windows XP genutzt. Aber auch dieser hat Probleme mit der Datei: Sound stimmt nach einer halben Minute nicht mehr.

Nachdem ich die Werbung wieder rausgeschnitten hab (VirtualDub DirectStream Copy) ist alles bestens (mit beiden AVI Splittern)!


Also da ist echt was nicht in Ordnung. Bitte fixen. Thanks!

Dstruct
13.02.2009, 11:51
Genau so sieht's aus. Danke PePa!

Dstruct
15.02.2009, 12:03
1) schreib nen bugreport oder besser feature request bei mpc-hc

Und was soll ich denen schreiben? Darf ja keine dekodierten Dateien weitergeben!


Wäre es nicht möglich die Files so zu codieren, dass der MPC HC auch damit zurecht kommt? Also so dass die Files ähnlich gespeichert werden, wie es VirtualDub macht!?

pasde
15.02.2009, 12:13
Wäre es nicht möglich die Files so zu codieren, dass der MPC HC auch damit zurecht kommt? Also so dass die Files ähnlich gespeichert werden, wie es VirtualDub macht!?Bitte nicht, funktioniert augenblicklich einwandfrei, auch mit MPC HC. Wenn Du keinen Decoder installieren möchtest, ist das bitteschön Dein Problem.

V.G. Pasde

Dstruct
15.02.2009, 12:28
Wenn Du keinen Decoder installieren möchtest, ist das bitteschön Dein Problem.

Was denn für einen Decoder? Der Decoder ist doch gar nicht das Problem!

pasde
15.02.2009, 12:32
Was denn für einen Decoder? Der Decoder ist doch gar nicht das Problem!

Na offenbar schon, Du möchtest doch weder die ffdshow noch den DivX/Xvid Codec installieren. Ich habe weder mit dem einen noch den anderen die von Dir beschriebenen Probleme.

Ich lade gerade mal die Sportschau runter, vielleicht ist das auch nur Zufall.

V.G. Pasde

Dstruct
15.02.2009, 12:45
Na offenbar schon, Du möchtest doch weder die ffdshow noch den DivX/Xvid Codec installieren.

Der SPLITTER ist das Problem, nicht die Decoder!

pasde
15.02.2009, 13:02
Wenn man die FFDShow z.B. mit dem libavcodec verwendet, kommt doch gar kein AVI Splitter zum Einsatz.

Die Sportschau hat allerdings nach dem Werbeblock einen Sprung. Mit DivX, mit Splitter, mit libavcodec, oder ohne alles (mit VLC).

Dstruct
15.02.2009, 13:04
Wenn man die FFDShow z.B. mit dem libavcodec verwendet, kommt doch gar kein AVI Splitter zum Einsatz.

Quatsch. Um AVIs zu schauen wird immer ein Splitter benötigt. FFdshow bringt nur Decoder/Encoder mit. Deswegen wird immer noch ein Splitter benötigt.

monarc99
15.02.2009, 16:23
Hat demnach wohl nicht soo viel mit dem Dekoder zu tun, sondern eher mit der Interleaving-Methode bzw. dem Splitter.
Funktionieren sie denn, wenn man den Windows Splitter oder besser noch den Haali Splitter verwendet?

Dstruct
16.02.2009, 07:03
Funktionieren sie denn, wenn man den Windows Splitter oder besser noch den Haali Splitter verwendet?

Siehe http://www.otrforum.com/showpost.php?p=244839&postcount=11 + http://www.otrforum.com/showpost.php?p=244875&postcount=14

Mit dem Windows XP Splitter gehts. Aber Probleme mit synchroner Tonspur in genanntem Beispiel hat dieser auch!



Das Problem tritt wie gesagt nur bei Aufnahmen auf, wo dieser OTR Werbeblock am Anfang drin ist. Aufnahmen ohne diese Werbung (Bundesliga_Der_Sonntag_09.02.15_22-00_dsf_60_TVOON_DE.mpg.avi zum Beispiel) werden problemlos vom MPC HC mit seinem internen Splitter abgespielt.

rABIoaktiv
18.02.2009, 21:56
Seit dieses Problem (wenn auch nicht mit der Home-Cinema-Version, sondern mit dem normalen MPC) vor ca. eineinhalb Jahren aufgetreten ist, habe ich mir angewöhnt, jede Aufnahme von OTR mindestens einmal durch VD zu jagen und dabei auch noch die Werbung (manuell) rauszuschneiden. Könntest du ja auch mal tun.

Dstruct
18.02.2009, 22:28
Seit dieses Problem (wenn auch nicht mit der Home-Cinema-Version, sondern mit dem normalen MPC) vor ca. eineinhalb Jahren aufgetreten ist, habe ich mir angewöhnt, jede Aufnahme von OTR mindestens einmal durch VD zu jagen und dabei auch noch die Werbung (manuell) rauszuschneiden. Könntest du ja auch mal tun.

Na was denkst Du denn, was ich die ganze Zeit mache? :)

Dstruct
21.02.2009, 22:05
Kann einer von den OTR Verantwortlichen mal sagen, was denn der Media Player Classic braucht, um die Files ordentlich abspielen zu können? Dann könnte ich wenigstens mal in deren Tracker eine Anfrage posten ...


Thanks!

Dstruct
26.02.2009, 10:50
Na kuck einer an, heute kann ich das erste Mal eine Datei mit dem Werbeblock ohne schneiden anschauen (Champions_TV_09.02.25_20-15_sat1_180_TVOON_DE.mpg.avi)! Media Player Classic HC nimmt zwar nicht seinen eigenen aktivierten Splitter, aber springt diesmal wenigstens automatisch auf den Windows XP Splitter.

Wieder mal zu früh gefreut. Sobald man spult setzt der Ton aus, wie schonmal beschrieben und von PePa bestätigt: http://otrforum.com/showpost.php?p=244875&postcount=14