PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Notebook vista vorher xp und jetzt Probleme mit dem Download bzw. Decoder



Wesdaq
08.02.2009, 21:38
bin schon länger dabei - auf meiner alten Kiste liefs tadellos. Nun hab ich versucht auf meinem neuen notebook etwas downzuloaden - soweit so gut . Das was ich als icon aufm desktop habe lässt sich nicht öffnen, nicht dekodieren und sieht auch anders aus. (vorher dieses nette blaue runde otr symbol) nun ein an der Ecke eingeknicktes Blatt, sorry ich bin Anwender nicht Programmierer, wenn ich es etwas schlicht schildere. decoder und divx hab ich ebenfalls runtergeladen, ich stehe vor einem Rätsel.

Raus
08.02.2009, 21:50
Ich habe mal den Threadtitel abgeändert.

Bist du sicher, dass die Datei auch wirklich geladen wurde und der Download nicht durch die Sicherheitsmaßnahmen von Vista (Firewall usw.) verhindert wurde?

Schau doch mal hier, wie man bei Vista nach einer Datei sucht: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=239892&postcount=5

Wesdaq
08.02.2009, 22:44
Ich kann ja downloaden, als Zielort bestimme ich meinen Desktop. Das Teil lässt sich nur nicht öffnen.(Schon das icon ist nicht das bekannte blaue otr-Symbol)

worfroz
08.02.2009, 22:47
Führst Du den Decoder mit Admin-Rechten aus? Wenn Du die .otrkey-Datei mit Rechtsklick anklickst und die die Eigenschaften anzeigen läßt, was steht dann im Feld Öffnen mit?

Micha1973
08.02.2009, 23:32
Programm aus einer Liste installierter Programme auswählen

Dies musst du wählen. Da der Dekoder aber nicht installiert werden muss, wirst du ihn dort aber nicht finden. Dort muss aber eine Möglichkeit bestehen, weitere Programme hinzuzufügen. Genauer kann ich es dir im Moment leider nicht sagen, da ich meinen Rechner mit Vista zur Zeit nicht an habe. Nutze gerade meinen Laptop mit XP.

mchawk
08.02.2009, 23:35
Hast Du den Decoder mal manuell gestartet und versucht zu decodieren?

Wesdaq
09.02.2009, 03:19