PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild beim Abspielen "schmal gedrückt"



Cineatic
04.02.2009, 13:14
Dies ist kein Problem mit dem Film, sondern mit dem Player. Da ist irgend eine Option falsch eingestellt. Frag mich bitte nur nicht welche! :)

Probier doch bitte mal den VLC aus, ob du damit dass selbe Problem hast. Was mich stark wundern würde ;)

mchawk
04.02.2009, 14:30
Dieser Fehler trat bisher nur mit Mac OS und installiertem Perian auf. Kommt das hin?
s. auch: http://otrforum.com/showthread.php?t=52814

Freddy K.
04.02.2009, 15:38
Dies ist kein Problem mit dem Film ...

Das bezweifle ich mittlerweile.

Bei mir(MacOSX,QuickTime) sieht der Film genauso aus wie bei Mell.

Lost vom 26.01.2009 war bei mir genauso gequetscht(siehe Link), die Folge vom 02.02.2009 jedoch wurde absolut korrekt dargestellt.

Ich habe aber in der ganzen Zeit keinerlei Änderungen an meinem Player vorgenommen.

Bei mir sind es bisher immer Filme von Pro7 gewesen. Könnte es damit vielleicht etwas zu tun haben?

http://otrforum.com/showpost.php?p=243087&postcount=39

mell
04.02.2009, 15:40
Hey,

vielen Dank für den Vorschlag - hat funktioniert. Beim letzten Mal hatte das auch nicht geholfen - so weit ich mich recht erinnere...Aber bis so etwas wieder auftritt sehen wir das mal besser als erledigt an.
Man soll schließlich die leichten Dinge zu schätzen wissen :-)

Vielen Dank nochmal
Mell

PS: Wie kann ich den Thread jetzt auf erledigt setzen?

Peacer
04.02.2009, 15:42
Beim VLC kannst du mit der rechten Maustaste während des Filmes Seitenverhältniss auswählen und dort (je nach Film) 4:3 oder 16:9 wählen.

Evt gibt es in deinem Player eine ähnliche Funktion.

Geh bitte noch auf das File und schaue mal in den Eigenschaften der Datei (rechte Maustaste auf File -> Eigenschaften -> Register -> Dateiinfo), welche Auflösung gegeben ist. und evt kurz Posten...

MCMUPPET
04.02.2009, 15:42
Ahoi!


PS: Wie kann ich den Thread jetzt auf erledigt setzen?Auf Wunsch das Praefix geändert ;).

mfg mcmuppet