PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grüne Info Meldung im Media Player, und im Movie Maker.



Cineatic
02.02.2009, 20:22
hast du mal bei dem Videocodec geschaut, ob es in dessen Optionen eine solche Infozeile gibt?

Da der VLC seine eigenen Codecs verwendet, würde eine solche Option dort dann nicht greifen. Dies würde erklären, warum du dort die Zeile nicht hast.

pasde
06.02.2009, 05:55
Hallo Lokomotivo,


Die grüne Schrift, ist jetzt weg, bei den originalen AVI Filmen (OTR), und den zuvor schon bearbeiteten Filmen.
Bei den Filmen, die ich mit grüner Schrift versehen, ins WMV Format gewandelt habe, da ist sie leider noch vorhanden.Die AV Informationen sind immer vorhanden, die Frage ist, ob sie angezeigt werden. Das ist eine Einstellungssache im Video Player.

Wenn Du die FFDShow installiert hast, kann das auch dort eingestellt werden (Screenshot).


Natürlich verstehe ich jetzt den Rat, mit dem OSD. Das mit dem VLC-Player
hatte ich versucht, nur die gesuchten Einträge dort nicht gefunden.Eigentlich ist das im VLC auch alles deaktiviert. Vielleicht ist es am besten Du stellst alles auf Standard zurück.

WinStart -> Ausführen -> %appdata% -> OK -> Ordner VLC löschen -> VLC neu starten. Hift das nicht, siehe Screenshot.

monarc99
06.02.2009, 13:45
Hallo Lokomotivo,
Die AV Informationen sind immer vorhanden, die Frage ist, ob sie angezeigt werden. Das ist eine Einstellungssache im Video Player.

Ich denkte er meint was anderes.

Er meint, dass die grüne Statusmeldungen beim Umwandeln in wmv mitkomprimiert wurden. Dann lassen sie sich natürlich nicht mehr entfernen.

mfg
Monarc

P.S. @ Lokomotivo
Warum wandelst du denn in wmv um?

pasde
06.02.2009, 14:42
Er meint, dass die grüne Statusmeldungen beim Umwandeln in wmv mitkomprimiert wurden. Dann lassen sie sich natürlich nicht mehr entfernenDie AV Infos stehen im Header eines jeden Videos. Vom Player werden sie ausgelesen und angezeigt. Kein Encoder schreibt sie direkt in die Bildinformationen. Das wäre eine Art Wasserzeichen, gibt es manchmal bei Sharware (erstellt mit .....).

V.G. Pasde

Lokomotivo
16.02.2009, 11:27
Hallo pasde.
Die Grüne Schrift ist weg, und das ist auch gut so.
Die war halt mit einem Mal überall da, und ich wußte nicht woher sie kam, und wie ich sie wegbekommen sollte.
Das hat sich mit der FFD-Show, und dem deaktivieren des OSD (On Screen Display) zum Glück erledigt.

Hallo monarc99.
Du hattest mich genau richtig verstanden, ich hatte Filme von OTR mit Hilfe des WMM (Windows Movie Makers) ins WMV Format formatiert, und dabei sind die Informationen in Grüner Schrift beibehalten worden. Die waren auch nach der Änderung in der FFD-Show vorhanden, und ließen sich nicht mehr verändern (löschen).
Ich habe also zwei oder drei Filme gelöscht, die ich von OTR (Mirror) downgeloadet habe, dekodiert habe, und ins WMV Format formatiert habe (WMM), um die Werbung herauszuschneiden.
Ich habe das WMV Format gewählt, weil es für mich am einfachsten ist, ich benutze den bei Vista integrierten Windows Movie Maker, und der hat als einziges Ausgabeformat WMV. Und da weiß ich, das mein Windows Media Player das Format akzeptiert, und problemlos abspielt, und ich die dann gebrannten DVD`s auch überall abspielen kann.

Ich hoffe meine Antwort ist nicht zu spät, denn ich hatte nicht mit Antworten auf mein Problem gerechnet.
Vilen Dank Euch Beiden, für das nette Interesse.:o