PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneiden geht nicht



wui
01.02.2009, 11:10
moinsen
hab ein problem wenn ich meine filme schneiden möchte.

mit cutassistent kommt beim einfügen des videos dieser fehler:
An error occurred in the application.

mit coldcut gehts auch nicht, immer wenn ich die liste auswähle muss ich des program beenden wegen ieines fehlers..

bitte hilfe^^

mfg

wui
01.02.2009, 18:28
naja ich starte ColdCut, markiere den Film, wähle ein OnlineCutlist aus, drücke auf schneiden und dann kommt:

ColdCut
ColdCut hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Falls sie ihre Arbeit [... dürfte bekannt sein ;) ...]

kA was ich da machen soll :D

Fabi1111
01.02.2009, 18:57
Führe das Programm mal als Admin aus... ;)

Bei mir kam auch immer genau der Fehler. Habe ich es dann jedoch als Admin ausgeführt, wurde der Fehler in Luft aufgelöst.:D ;)

ichwersonst
01.02.2009, 20:51
hi!


Führe das Programm mal als Admin aus... ;)

Bei mir kam auch immer genau der Fehler. Habe ich es dann jedoch als Admin ausgeführt, wurde der Fehler in Luft aufgelöst.:D ;)

CA läuft auch ohne adminrechte, ich bin im normalfall nur user auf meiner kiste(w2k). solange der OP nix zu seinem os sagt kann man lange rätseln.

zu coldcut kann ich nix sage da ich es nicht benutze.

gruss

ps.
und programme die nur mit adminrechten laufen sind eh für die tonne!

wui
01.02.2009, 21:19
naja ich bin der admin auf xp^^ wie mit vista admin ausführen, geht doch da net, oder?!

wui
02.02.2009, 12:05
geht auch nicht ;)

so ich habs jetz gepackt, dass coldcut wenigstens schneiden will^^.. aber jetz kommt ein neuer fehler. und zwar von VirtualDub:

Cannot initialize smart rendering: The selected video codec is able to compress the source video, but cannot match the same compressend format.

was muss ichn da jetz machen?!

ColdStorm
02.02.2009, 20:18
ColdCut braucht ansich keine Admin-Rechte. Aber es werden Schreibrechte für den Cutlist-Ordner und den Video-Ordner gebraucht.

@wui: HQ, oder normales Video? Falls HQ, dann ist vielleicht kein FFDS-Codec vorhanden.

wui
03.02.2009, 18:46
beides.. ;) aber der codec is installiert

ColdStorm
03.02.2009, 19:14
beides.. ;) aber der codec is installiert

Codec-Pack installiert?

wui
04.02.2009, 12:33
ich glaube nein, bzw. ich habe nur ffdshow_beta4_rev1685_20071206_clsid.exe installiert. mehr nicht (+den vorlängerem installierten divx codec).

wellen Codec-Pack meinst du?

ColdStorm
05.02.2009, 12:40
ich glaube nein, bzw. ich habe nur ffdshow_beta4_rev1685_20071206_clsid.exe installiert. mehr nicht (+den vorlängerem installierten divx codec).

wellen Codec-Pack meinst du?

Gibt da viele verschiedene und alle machen irgendwo Probleme.