PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige des Uploadstandes



Blu-ray
31.01.2009, 07:21
Hallo,
ich fände eine Anzeige (Balken) sehr gut an der man erkennen kann wie weit eine Sendung schon hochgeladen wurde, wie sie z.B. bei OTR-Load zu finden ist.
An diesem Balken könnte man ablesen zu wieviel Prozent die Datei schon bei OTR hochgeladen ist und vielleicht auch wie lange es noch dauert. So weis man dann wan man das nächste mal die OTR Seite besuchen muss um die Datei herunterzuladen. Gerade bei QH Aufnahmen wäre das gut weil die ja oft erst 24h später zum Download bereit sind.

Fabi1111
31.01.2009, 09:16
Ich finde den Vorschlag gut. Man könnte die Dateien ja auch nur alle 5-10 Minuten aktualisieren lassen, damit die Server nicht so stark belastet werden. :)

Blu-ray
31.01.2009, 11:26
Ja,
aber das liegt ja dann an OTR. :)

judokafloh
31.01.2009, 14:13
Ich versteh nicht so ganz was du meist.
meinst du wann die aufnahme bei otr zum doenload verfügbar ist (steht ja ungefähr dahinter), oder wann die Aufnahme bei einem mirror verfügbar ist?

DerCamperHB
31.01.2009, 14:37
Wann die Datei überhaupt vorhanden ist.

Es kommt ja auch öfters vor, das nur MP4 schon bereit steht, und der Rest noch nicht.

Ich könnte mir aber auch ein Ampelsystem gut vorstellen

Ich stelle mir das so vor, das es mit 4-5 Farben geregelt wird.
Also Dateiname, und dahinter dann

1.Aufnahme /
Schwarz Wird nicht aufgenommen, wichtig für Pooling
Rot Aufnahme noch nicht gestartet
Gelb Aufnahme läuft
Grün Aufnahme Fertig

2. Codierung/Upload
Das ganze dann unterteilt in MP4/Stream, DivX und HQ
Schwarz Wird es in dieser Version nicht geben (MP4, HQ)
Rot Codierung noch nicht gestartet
Gelb Codierung läuft (Interesannt um Zeit abzuschätzen)
Grün Codierung Fertig
Blau Upload beendet

Die letzten beiden Punkte sind es evtl noch Verbesserungsfähig:D
Eine Weitere Unterteilung des Uploads in die verschiedenen Versionen würde zu Unübersichtlich werden.

Peacer
31.01.2009, 16:53
Fände ich auch gut, evt. noch eine geschätze Restzeit bis zur Verfügbarkeit :cool:

worfroz
31.01.2009, 18:56
evt. noch eine geschätze Restzeit bis zur Verfügbarkeit :cool:

Eine Zeitangabe gab's auch früher schon einmal, bevor die jetzt häufig zu lesende Zeitangabe von 07:00 Uhr auftauchte. Das hat in der Vergangenheit leider nicht immer gut geklappt, so daß besonders ungeduldige User bereits kurz nach Ablauf der angegebenen Zeit nachgefragt haben, wo denn die Aufnahme bleibt. Ich sehe solche Zeitangaben skeptisch, wenn nicht deren Einhalten in gewissen geringen Toleranzen garantiert werden kann. Eine falsche Angabe nützt letzlich keinem etwas und verärgert die Wartenden nur.

DerCamperHB
31.01.2009, 20:00
Deswegen habe ich auch das Ampelsystem vorgeschlagen, dann könnte mann zumindest sehen, an welcher Stelle die einzelnen Versionen sind.
Der Zeitraum Dekodierung fertig, und Upload Fertig dürfte zwischen Sek und Minuten betragen, da es ein Internes Netzwerk sein müsste

Blu-ray
03.02.2009, 12:18
am besten wäre es nattürlich, wenn man diese Anzeige direkt neben die HQ Aufnahmen setzt, vorausgestzt mein anderer Vorschlag ( http://otrforum.com/showthread.php?t=51228 ) wird dauerhaft umgesetzt.