PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : falsches Aufnahme-Format mit Avidemux ändern



rABIoaktiv
25.01.2009, 20:22
Beim Neucodieren hast Du natürlich recht, dass es Sinn macht von der Filmauflösung eine PAR1-Codierung (z. B. 576x384 bei 4:3) zu wählen, da hier die meisten Abspielprogramme und auch -hardware damit am Besten zurecht kommen.

Möööp! Schon wieder falsch. Bei 384 Pixel Höhe und einer PAR von 1:1 muss das Bild 512 Pixel breit sein, wenn man ein 4:3-Bild haben will. (So macht OTR es ja seit einiger Zeit.) Mit Videoauflösungen und Seitenverhältnissen hast du es offenbar nicht so, wie mir scheint...

mchawk
25.01.2009, 23:19
Möööp! Schon wieder falsch. Bei 384 Pixel Höhe und einer PAR von 1:1 muss das Bild 512 Pixel breit sein, wenn man ein 4:3-Bild haben will. (So macht OTR es ja seit einiger Zeit.) Mit Videoauflösungen und Seitenverhältnissen hast du es offenbar nicht so, wie mir scheint...
Hihi! Erwischt! ;)
Ich sollte vielleicht nicht so schnell tippen.

george100
28.01.2009, 18:15
..ich hab das gleiche Problem bei Mission Impossible (16:9) und Black hawk down (4:3). In den Infos zum Film wird jeweils 'DX50' als Encoder-Standard angegeben. Wenn ich den Film mit avidemux umkopiere, welchen nehm ich dann? DX50 ist leider nicht in der Liste....
PS: Aufnahme ist normales AVI, kein HQ.

SGE
28.01.2009, 21:35
..ich hab das gleiche Problem bei Mission Impossible (16:9) und Black hawk down (4:3). In den Infos zum Film wird jeweils 'DX50' als Encoder-Standard angegeben. Wenn ich den Film mit avidemux umkopiere, welchen nehm ich dann? DX50 ist leider nicht in der Liste....
PS: Aufnahme ist normales AVI, kein HQ.

Also beim kopieren brauchst du gar keinen Codec angeben, ich nehme an du willst umkodieren.
Nimm MPEG-4 ASP(lavc), dann bekommst du DX50.

george100
29.01.2009, 16:32
Also beim kopieren brauchst du gar keinen Codec angeben, ich nehme an du willst umkodieren.
Nimm MPEG-4 ASP(lavc), dann bekommst du DX50.
Ja, ich meinte umkopieren in eine anderes Format ;)
Danke, hat geholfen!