PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email Adresse von otr-search gesucht



blupp1
25.01.2009, 10:52
Hallo,

weiß einer die Email Adresse von otr-search.

Hab da mein Passwort vergessen und bei Mirror-Verbund antworten die ja nicht über das Ticket System.

worfroz
25.01.2009, 11:03
Die Adresse weiß ich nicht, aber den Thread-Titel passe ich mal deiner Frage an... ;)

blupp1
25.01.2009, 11:06
Danke an euch beiden.

@worforz Ups, darauf hätte ich selber kommen können.

@mira Jo, danke werde Ihn mal Benachrichtigen.

MrBoomBaltec
25.01.2009, 11:07
Wieso haben Mirror-Verbund und Otr-Sreach kein Impressum?

OTRKing
25.01.2009, 11:43
Weil die Domains nicht auf einen deutschen Wohnsitz angemeldet sind. In manch anderen Ländern besteht keine Impressumpflicht...

MrBoomBaltec
25.01.2009, 11:48
Es kommt ja nicht an wo die Domain ist, sondern wer der Betreiber ist und aus welchem Land dieser kommt. Und im Jahre 2006 hatte Mirror-Verbund ein Impressum (Kann man in einem Webseiten Archiv sehen).

Ich Persönliche finde Seiten die auch etwas Verkaufen (Bei dennen man etwas durch Spenden erhält) sollten ein Impressum haben, das gibt schließlich dem Kunde noch zusätzlich sicherheit.

Frush
25.01.2009, 12:08
Also man könnte ja die E-Mail Adresse, die bei der Domain angegeben ist, mal anschreiben. (Wobei mir die ein bisschen komisch erscheint - Veröffentliche sie hier nicht, da ich nicht weiß, ob der Besitzer einverstanden wäre)
Einfach mal eine whois Abfrage durchführen?

//edit: hab grade nachgeschaut, ich hab auch die oben genannte Adresse von stubidoo - dort wurde mir auch immer recht flott geantwortet.

MrKlappstuhl
25.01.2009, 13:28
Es kommt ja nicht an wo die Domain ist, sondern wer der Betreiber ist und aus welchem Land dieser kommt. Und im Jahre 2006 hatte Mirror-Verbund ein Impressum (Kann man in einem Webseiten Archiv sehen).

Wenn du mal schaust, wer die Domain geregt hat, merkst du, dass der Besitzer nicht in D lebt ;) Nur weil stu sich um einige technische Apsekte kümmert, ist er nicht der Betreiber oder Besitzer ;)

MrBoomBaltec
25.01.2009, 13:57
Ja...der Betreiber ist eine Frau und kommt aus der Dominikanischen Republik...



Im Whois kann ja echt alles stehen, wenn die Domain bezahlt wird (Nur eine Feststellung) :P

Cineatic
27.01.2009, 21:55
Und wie erfährt man es, dass es illegal eingestuft wird?

Sollte dies wirklich einmal der Fall sein, wirst du dies sicherlich sehr schnell hier im Forum erfahren. ;)

otrhq.de
28.01.2009, 08:00
Total OT: Das Gesetz, gegen das ein Dienst, der TV-Aufnahmen vervielfältigt und damit Geld verdient (zumindest Umsätze generiert), gibt es doch schon: Das Urhebergesetz (http://bundesrecht.juris.de/urhg/index.html). Die Sender haben die alleinigen Rechte an der Veröffentlichung, Vervielfältigung und Ausstrahlung ihres Programmangebotes. Deswegen darf ein IPTV-Dienstleister z.B. auch nicht einfach alle Sendungen aufzeichnen und seinen Kunden bereitstellen, es gibt nur eine mickrige Auswahl an Sendungen, die der Sender abnickt.

Bisher hat OTR sich immer auf den §53 UrhG berufen, aber wer weiß, ob das so stand halten wird? Aber wie gesagt, wenn es da eine neue Klage gibt, erfährt man das schon. Bislang kenne ich erst einen Fall, wo ein Mirrorbetreiber eine Abmahnung erhalten hat, aber die wurde auch wieder abgewiesen. Ich sage nur, es kann jeden Tag anders kommen. Also lieber nicht den Lebensunterhalt auf den Mirror-Einnahmen aufbauen. ;)

Destruction
28.01.2009, 13:49
Also lieber nicht den Lebensunterhalt auf den Mirror-Einnahmen aufbauen. ;)

haha :D :D
Ich denke davon kann keiner leben...

stubidoo
30.01.2009, 23:57
um hier nochmal einen - mehr oder weniger - abschliessenden kommentar hinzuzufügen:

soweit ich das gerade überflogen habe, war das alles richtig, was gesagt wurde :)

otr-search.com gehört mir nicht, sondern ich betreue die seite lediglich als administrator.
da die seite aufgrund der hier im thread genannten tatsachen nicht in die deutsche gesetzgebung fällt, ist sie auch nicht impressumspflichtig. hat also alles seine richtigkeit.

ich hab keine ahnung, wer die emails bekommt, die an die emailadresse gehen, die im whois der registry aufgeführt ist, aber an mich gehen sie jedenfalls nicht ;)

und meine emailadresse muss man sich zusammenbasteln aus meinem nick hier im forum und dem maildienst des großen G (gmail.com)

lg,
sascha