PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtual Dub lädt HQ Dateien nicht.



monarc99
25.01.2009, 02:05
Ich klicke also auf OK. In der folgenden maske, in der die beiden fenster sind in denen das aktuelle frame angezeigt wird sind diese aber schwarz. der balken am unteren rand lässt sich zwar vor und zurückspulen doch die fenster bleiben schwarz.

ffdshow ist installiert. die einstellungen habe ihc nach bestem gewissen nachdem wiki vorgenommen.


Virtualdub findet keinen funktionierenden Decoder bzw. Encoder. Deinstalliere ffdshow und installiere eine andere Version davon. Gibt in den Foren hier genug Threads, die beschreiben, welche Versionen am besten funktionieren.

hier z.B. http://www.otrforum.com/showthread.php?t=52602

mfg,
Monarc

RanTanPlan
25.01.2009, 09:04
Virtualdub findet keinen funktionierenden Decoder bzw. Encoder. Deinstalliere ffdshow und installiere eine andere Version davon. Gibt in den Foren hier genug Threads, die beschreiben, welche Versionen am besten funktionieren. ...

mfg,
Monarc

Hallo,

ich möchte noch ergänzen, dass es teilweise abhängig vom jeweiligen System ist, welche Version von ffdshow funktioniert. Ich hatte mir eine Version herunter geladen, die hier als funktionierend angegeben wurde. Die lief auch auf meinem Rechner im Büro, hier zu Hause aber nicht. Hier hab' ich dan nach Rat eines anderen Users eine ältere Version versucht, und die funktioniert perfekt.

Dann gibt es in letzter Zeit Schwierigkeiten mit aktuellen VirtualDub Versionen, z.B. 1.8.6 und 1.8.8. Beim Herauschneiden von Werbung mit smart rendering gibt es an den Schnittstellen Artefakte oder grüne Bildschirme oder ähnliches. Ich habe (auch wieder auf Rat in diesem Forum) auf VD 1.7.8 zurück geschaltet, und jetzt läuft bei mir alles wieder perfekt. :) Kleines Manko: Die Umwandlungsgeschwindigkeit hat leicht gelitten. :confused: Keine Ahnung, warum, aber ob jetzt 1,5 min oder 2 min ist mir egal.

Gruß. RanTanPlan

Peter.Pan
25.01.2009, 18:44
hallo, vielen dank erstmal für die schnelle hilfe.

ich habe nun die alte version von ffdshow und vd runtergeladen und installiert. VD öffnet nun auch die Videos und ich kann Sie schneiden. Allerdings immer noch ohne smart rendering. daher auch immer noch die fehlermeldung von cutasisstant.

muss ich vielleicht noch bei ffdshow das smart rendering einstellen? wenn ja, wie/wo geht das?

vielen dank
peter.pan

pasde
25.01.2009, 19:11
Ja, musst Du

Peter.Pan
26.01.2009, 15:46
vielen dank, jetzt funktioniert es mit der cutlist.

allerdings eröffnet sich jetzt ein neues problem: nach dem schneiden spielt der vlc player die datei im 5:4 Format ab. Vor dem schneiden aber im gewohnten breitbildformat.
was läuft da schon wieder schief?

danke
peter.pan

pasde
26.01.2009, 15:57
Das kommt auf das jeweilige Video an, je nachdem musst Du auf 16x9 bzw. 4x3 stellen. Geht leider nicht automatisch.

Peter.Pan
27.01.2009, 10:54
Danke für die Hilfe, hat alles super geklappt! Thread kann also geschlossen werden.

MCMUPPET
27.01.2009, 11:00
Ahoi!


Danke für die Hilfe, hat alles super geklappt! Thread kann also geschlossen werden.Thread wird auf Wunsch geschlossen.

mfg mcmuppet