PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder: Keine Verbindung zum Server



Cineatic
24.01.2009, 13:24
Hallo!

Ich habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. :)

Bitte beantworte mal folgende Fragen:


Decoderart und -version unbedingt angeben! (Multidecoder, Mr. S Decoder, ...)
Angezeigter Fehler im Decoder
Verifizierung vor/nach dem Dekodieren eingeschaltet?
Wie aufgenommen? (Wishlist, manuell, epg, ist sie in der liste aufgetaucht)
Status bei OTR (Leecher, Sponsor, Premium)? Hast Du positive GWP?
=> Bitte User-ID nennen oder besser gleich ins Foren-Profil eintragen.
Hat der IE Verbindung zum Internet? (Offline-Modus, Firewall)
Welche IE-Version ist installiert?
Konntest du schonmal decodieren?
Ist eine Firewall im Spiel, bzw wurde die schon abgeschaltet?
Betriebsystem?
Bitte den kompletten Dateinamen angeben. Das hilft Verwechslungen wie z. B. mit Wiederholungen zu vermeiden.
Hast du genügend freien Speicherplatz auf dem Ziellaufwerk?


Wichtig sind besonders Fragen 6-9

PeGu
24.01.2009, 13:26
In diesem Fall ist es völlig wurscht, wo du die Datei her hast. Dein Decoder kann sich nicht mit dem OTR-Server verbinden. Entweder dein Rechner blockiert da was (Stichwort: Firewall u.ä.), oder der OTR-Server ist down.
Am besten probiertst du es einfach ein wenig später nochmal. Bitte poste, wenn es wieder geht, und ob du bei dir hast was ändern müssen, oder ob es wahrscheinlich auf OTR-Seite ein Problem gab. Danke!

EDIT: Oi, war die Miezekatze wieder schnell.... :)

Sani11
08.02.2009, 10:44
Ich habe gerade das selbe Problem. Forum und Seite sind problemlos erreichbar, bloß decodieren ist nicht möglich. Gibt es einen speziellen Server für den Decoder und ist dieser gerade down???
(Mein Decoder funktionierte vorher tadellos, Einstellung habe ich keine verändert, genauso wenig wie neue Programme installiert).
S.

MCMUPPET
08.02.2009, 11:11
Ahoi!

Ich konnte gerade problemlos dekodieren. Vermutlich gab es gerade einen kleinen Time-out. Probiere es einfach noch einmal.

BTW: Die Erreichbarkeit des Forums hat nichts mit der Erreichbarkeit der OTR-Server zu tun. Beides läuft unabhängig voneinander.

mfg mcmuppet