PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsproblem unter Linux



tobycrazy
18.01.2009, 14:19
Hallo!

Ich habe unter Kubuntu 8.10 mit der Darstellung der OTR-Seite Probleme, die Schrift unter der Werbung am oberen Bildschirm wird nur abgeschnitten dargestellt. Hier mal ein Bild:

PeGu
18.01.2009, 14:27
Hallo,

das ist kein linuxspezifisches Problem. Ich denke, es liegt an deiner Schrift/Seitenauflösung. Spiel mal ein wenig mit Ansicht -> Zoom rum. Wird's besser?

SGE
19.01.2009, 00:29
Linux zeigt aber nicht die Website an sondern die Rendering Engine von Mozilla. Für Darstellungsprobleme ist dann doch meist der Browser verantwortlich und nicht das OS.

Hattest du jetzt den Haken bei Textzoom gesetzt oder nicht?

Mr_Maniac
19.01.2009, 06:50
Erst einmal wäre zu klären, WELCHER Browser überhaupt verwendet wird! Denn Linux != Browser... Genau so wie Windows XP oder Windows 7!
Das sind Betriebssysteme, auf denen die Browser dann laufen!
Also welchen Browser verwendest du?
FireFox, Konqueror, Epiphany, IceWeasel, Chrome, sonstwas?

PeGu
19.01.2009, 13:25
Mr_Maniac,
laut Screenshot ist es der FF (oder ein verdammt gut gemachter Fake...)

Mr_Maniac
19.01.2009, 17:12
Mr_Maniac,
laut Screenshot ist es der FF (oder ein verdammt gut gemachter Fake...)

Ups... Habe heute morgen glatt das FF-Logo übersehen ;)

Also die Browser-Engine regelt natürlich das meiste beim Aussehen...
Es könnte aber theoretisch noch z.B. an so Sachen wie der eingestellten DPI liegen... Glaube ich aber eher nicht...

tobycrazy
19.01.2009, 19:24
Erst einmal wäre zu klären, WELCHER Browser überhaupt verwendet wird! Denn Linux != Browser... Genau so wie Windows XP oder Windows 7!
Das sind Betriebssysteme, auf denen die Browser dann laufen!
Also welchen Browser verwendest du?
FireFox, Konqueror, Epiphany, IceWeasel, Chrome, sonstwas?

Die Rendering-Engine ist egal. Es ist völlig gleich, ob ich Firefox (Gecko), Konqueror (KHTML) oder Arora (Webkit) verwende, die Schrift ist immer so abgeschnitten wie auf dem oberen Screenshot, dpi steht auf 96.

SGE
19.01.2009, 22:53
Die Rendering-Engine ist egal. Es ist völlig gleich, ob ich Firefox (Gecko), Konqueror (KHTML) oder Arora (Webkit) verwende, die Schrift ist immer so abgeschnitten wie auf dem oberen Screenshot, dpi steht auf 96.

Ja was jetzt? In Beitrag 4 sagst du zu PeGu das spielen mit dem Zoom geholfen hat und jetzt ist die Schrift angeblich in 3 Browsern falsch?

tobycrazy
20.01.2009, 18:22
Ja was jetzt? In Beitrag 4 sagst du zu PeGu das spielen mit dem Zoom geholfen hat und jetzt ist die Schrift angeblich in 3 Browsern falsch?

Ja, wenn ich Textzoom aktiviere und die Schrift kleiner mache, kann ich alles sehen, nur in der Standardeinstellung ist die Darstellung eben fehlerhaft. Regt euch doch nicht so auf.