PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivX laufen auf DVD-Player?



dogfischhund
15.01.2009, 16:16
Hi!
Wenn ich ein runtergeladenen Film decodiert habe ist es dann ein sauberer DivX film oder nicht? Ich habe jetzt nen Portablen DVD Player im Auto fürs Kind, der auch divX abspielt, da wär mir das lieb wenns funktioniert. Kann man dann auch mehrere divx auf ne dvd brennen und dann auswählen?

PeGu
15.01.2009, 16:19
OTR DivX ist sauberes und müsste gehen (obschon z.B. mein Philips DVD Recorder meckert).
Du kannst eine Daten-DVD brennen mit all den DivX-Filmen drauf, der Player bietet dann eine Verzeichnisauflistung quasi als Menüersatz, und du kannst auswählen und spielen. Alles in Allem eine sehr feine Sache!

dogfischhund
15.01.2009, 16:25
Hi!
Das wär ja super wenn das geht, da man da ja dann mehr als nur 1 Film von 1,5 Std auf die DVd bekommt. Werd es mal versuchen, der Player ist (leider?) auch von Philips...

Howard

PeGu
15.01.2009, 16:29
Philips sind klasse, keine Angst. Mein Trick wenn's nicht geht: Den Film schnell in XviD umformatieren (ok, dauert ein paar Minuten, aber die Zeit hat man, die Aufnahmen sind ja nicht für die Flucht...).

dogfischhund
15.01.2009, 16:49
Den Film schnell in XviD umformatieren (ok, dauert ein paar Minuten, aber die Zeit hat man, die Aufnahmen sind ja nicht für die Flucht...).
In was umformatieren? Das ist mir neu! Mit was macht man das?

Howard

keine2
15.01.2009, 16:50
Philips sind klasse, keine Angst. Mein Trick wenn's nicht geht: Den Film schnell in XviD umformatieren (ok, dauert ein paar Minuten, aber die Zeit hat man, die Aufnahmen sind ja nicht für die Flucht...).
Umcodieren muss man da nicht unbedingt. Bei den meisten Playern reicht es aus den fourcc zu ändern, das ist ruckzuck erledigt mit z.b. avic fourcc oder abc avi tag editor. Benutze diese Programme selbst, einfach nur den codec ändern, speichern, das wars. Dauert einige Sekunden. Mein Player meckert bei divx auch, mit der beschriebenen Änderung nicht mehr. Die Codecs sind miteinander kompatibel. Bei billigen Playern die nicht für divx ausgewiesen sind, kann man damit rechnen, dass es nicht geht, aus Lizenzgründen. Dem Player wird deshalb einfach vorgegaukelt die Datei wär xvid und schon gehts.

Fabi1111
15.01.2009, 17:39
In was umformatieren? Das ist mir neu! Mit was macht man das?
Es wird ziemlich sicher auch mit der Originaldatei von OTR funktionieren.:)

Versuch es doch erst einmal so und wenn das nicht klappt, meldest du dich wieder...;)