PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HQ mit WD HD Media Player



Micha1973
13.01.2009, 12:07
[...]
ich spiele auch mit dem Gedanken (bin eigentlich fest entschlossen)
[...]

Wenn du oder jemand anderes dieses Gerät mal ausprobiert hat, bitte davon berichten. Ich bin mir sicher, dass noch mehrere Interesse an diesem Gerät haben. Ich nämlich auch. ;)

HorstKevin
16.01.2009, 12:52
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum, nutze allerdings OTR schon eine ganze Weile. Ich besitze die kleine Kiste jetzt seit ein paar Tagen. Ich hatte sie mir auch hauptsächlich wegen der von mir aufgenommenen HQ Filme von OTR gekauft.

Leider muss ich sagen, dass das (bis jetzt) noch nicht anstandslos funktioniert. Der Ton ist 1a, aber das Bild ist total verpixelt und hängt ständig. Die normalen DivX-Files laufen ohne Probleme. Auch meine Musikdateien spilelt er ohne Murren ab.

Allerdings vermute ich mal, dass das nicht unbedingt ein Fehler von WD ist, denn für das, was laut Produktbeschreibung die Kiste machen soll, findet man nichts Vergleichbares auf dem Markt. Ich schätze mal, dass das mit dem von OTR verwendeten H.264-Profil zusammenhängt. Denn laut Mediainfo wird das Profil High@L5.1 benutzt. Es kann sein, das die kleine Kiste damit noch nicht zurecht kommt. Meine zweite Vermutung ist die, dass es vielleicht über HDMI auf einem LCD alles reibungslos funktioniert. Ich selbst hänge nämlich über Composite an einem 16:9 Röhrenfernseher. Vielleicht läuft das verwendete Profil ja nicht über Composite, denn laut Wikipedia ist es ehr für Auflösungen bis 1080p definiert, also Full HD. Und ob das über Composite so läuft, glaube ich nicht.Für die hier verwendete Auflösung in PAL würde das L3x-Profil locker reichen.
Leider konnte ich das bis jetzt nicht testen, da ich selbst und keiner meiner Verwandten/Freunde einen LCD besitzt.

Ich hatte auch schon versucht, die Videos in andere Container zu packen (z.B. mkv) oder neu zu muxxen. Half bis jetzt alles nichts.

Es bleiben bis jetzt nur 2 Möglichkeiten:
1. Warten und Hoffen, dass WD mit einem Firmware-Update das Problem beseitigt, oder
2. Die Dateien neu codieren, was allerdings mit erheblichem Zeitaufwand verbunden wäre.

Nichts desto trotz kann man sagen, dass WD hier ein echtes Schmuckstück gelungen ist. Für den Preis findet man nichts Vergleichbares.

Ich hoffe natürlich auch, dass jemand hier im Forum vielleicht auch schon den Player besitzt und es schon Lösungen für dieses Problem gibt.

Bis denn...

HorstKevin


Edit: Lese grade im Hifi-Forum, dass Der Player nur bis max. L4x-Profil kann...

mchawk
16.01.2009, 21:10
@HorstKevin,
Hast Du mal probiert die Dateien mit AviDemux zu schneiden?
Vielleicht umgehst Du damit das Profil-Problem.

nat32support
17.01.2009, 07:22
Also ich habe einige Tatort HQ Aufnahmen mit dem WD HD TV ohne Probleme abgespielt. Es musste nichts konvertiert oder geschnitten oder sonst manipuliert werden; habe einfach die HQ Dateien geladen, dekodiert und auf einen USB Stick geschrieben.

Chris.

k0su
12.03.2009, 14:54
Hallo,

ich verstehe nicht, warum der alte thread geschlossen wurde. Meiner Ansicht nach besteht Klärungs- und Informationsbedarf:

- man kann noch hoffen, dass HQ-Filme nach einem firmware-update ohne Weiteres funktionieren. Ich etwa habe keine Lust, Filme neu zu muxen oder sonstwie daran herumzufrickeln...Also braucht es einen thread, wo solche Updates bewertet werden können!

- zweitens eine Frage in die Runde: hat jemand einen gangbaren Weg, auf einem Mac die HQ-Videos für den WD-Player bekömmlich zu machen?

Dank & Gruß

MCMUPPET
12.03.2009, 14:57
Ahoi!


Hallo,

ich verstehe nicht, warum der alte thread geschlossen wurde.Sollte ein Thread mal geschlossen sein, reicht eine PN (kurze Begründung & Threadnummer) an einen Moderator für eine evtl. Wiedereröffnung aus. Die Forumsoftware schliesst automatisch nach 30 Tagen Postinginaktivität den entsprechenden Thread.

Threads zusammengefügt und wieder eröffnet.

mfg mcmuppet