PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsproblem bei sehr kleinem screen



music506070
08.01.2009, 04:41
Bitte zur richtigen Rubrik weiterleiten, falls hier falsch

Hallo,

hab nach Anschaffung so eines kleinen 8.9” Notebooks (Acer) feststellen muessen, dass die Werbung, die sich mitunter (z.B. Bei der Mirrorsuche oder waehrend des Anmeldevorgangs zum OTR-Forum) breitmacht, nicht wegzuklicken ist. Entweder laesst sie sich ueberhaupt nicht bewegen/verschieben/scrollen oder falls doch, so gibt es an keiner Stelle (Ecke oder sonstwo) eine Moeglichkeit die Sache loszuwerden. Sie verdeckt bei dem kleinen Monitor dann auch das Hintergrundbild vollkommen, so dass es kein Vorankommen gibt.
Da dem Geraet kein Handbuch beilag, moechte ich hier mal fragen, ob jemand weiss, wie sich das 'Problem' elegant, und wenn's geht dauerhaft, loesen laesst.
Vielen Dank

Peacer
11.01.2009, 10:28
Ich würde mal versuchen die Auflösung höher einzustellen.

- auf Desktop rechte Maustaste
- Eigenschaften
- Register Einstellungen
- und hier mal den Schieber um einiges nach rechts schieben.

Im weiteren kannst du als Premium in deinem Profil die Werbung deaktivieren.

Evt ist deine Anzeige im Firefox zu gross; halte mal CTRL gedrückt und drehe an dem Mausrad, somit verkleinert sich das Bild.

DerCamperHB
11.01.2009, 10:45
Das Problem ist, das die Auflösung auf 1024x600 Fix ist.

mchawk
11.01.2009, 13:09
@music506070:
Mögliche Lösung ist via PM unterwegs.
Da diese Lösung die Werbung - und damit die Finanzierung des Servers - blockiert bzw. beeinflusst, diskutiere ich das mal nicht öffentlich.

Es geht schließlich darum die Benutzbarkeit zu garantieren und nicht um auf Teufel komm raus Werbung zu filtern.

Vielleicht sollten sich aber die Kunden der AdAnbieter mal Gedanken über die Benutzbarkeit von Seiten auf PCs mit geringer Auflösung Gedanken machen. Zumal die NetBook-Klasse gerade am boomen ist.

Raus
11.01.2009, 13:25
Alternativ evtl. http://stadt-bremerhaven.de/2008/11/02/netbooks-und-windows-xp-zu-kleine-fenster/

Moveme kannst du dann von http://www.damnsoft.org/cgi-bin/ghostgui.cgi?nographics=;app=projects;section=move me laden.

Loki
11.01.2009, 19:30
Ich habe ein EEEPC und keine Probleme damit. Wenn ein Banner aufgeht musst du ein paar Sekunden warten dan kannst du sie weg klicken. Oder du klickst sie einmal an und dann kannst du sie komplett weg klicken. Banner solltest du generel anklicken , die Seiten leben davon.

Edit: Muss darauf hinweisen auf dem Triple E ist XP vorinstalliert. Also was ich geschrieben habe geht bei XP und Ubuntu