PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfacheinträge in geplanten Sendungen.



Rasputin
07.01.2009, 15:17
Hi,


in meinen geplanten Sendungen erscheinen einzelne Aufnahmen zigfach mit den selben Aufnahmedaten.
Ich kann leider nicht genau sagen wie ich die Aufnahmen programmiert habe, da ich mal übers EPG und mal über den TV-Browser aufnehme.

PeGu
07.01.2009, 16:56
... und der TV-Browser macht hin und wieder genau diese Zicken...... Ist aber nicht schlimm, es wird ja nur einmal aufgenommen :-)

Micha1973
07.01.2009, 17:22
Hi,


in meinen geplanten Sendungen erscheinen einzelne Aufnahmen zigfach mit den selben Aufnahmedaten.
[...]

Das habe ich auch schon mehrfach festgestellt. Ich habe das mal beobachtet und festgestellt, dass es daran liegen kann, dass man die Sendung einmal per EPG-Tabelle programmiert hat und dann z.B. noch einmal über die Top-20-Mail. Dann erscheint die Aufnahme doppelt in der Aufnahmeliste. Dreifach hatte ich sogar auch schon.
Aber Achtung: Löscht man aber die Aufnahmen die zuviel sind, sodass nur noch eine Aufnahme stehen bleibt davon, so ist jedenfalls meine Erfahrung, erscheint die Aufnahme später nach der Ausstrahlung nicht in der Aufnahmeliste. Zum Glück habe ich eine Wishlist, sodass dies nicht so tragisch ist/war.

worfroz
07.01.2009, 17:27
Löscht man aber die Aufnahmen die zuviel sind, sodass nur noch eine Aufnahme stehen bleibt davon, so ist jedenfalls meine Erfahrung, erscheint die Aufnahme später nach der Ausstrahlung nicht in der Aufnahmeliste.

Diese Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim Löschen der doppelten Einträge über Geplante Aufnahmen als auch über die Übersicht über Ihren Speicherplatzverbrauch erschien bei mir der verbleibende Eintrag immer unter Fertige Aufnahmen.

Micha1973
07.01.2009, 17:34
Diese Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim Löschen der doppelten Einträge über Geplante Aufnahmen als auch über die Übersicht über Ihren Speicherplatzverbrauch erschien bei mir der verbleibende Eintrag immer unter Fertige Aufnahmen.

Dann werde ich das demnächst noch genauer unter die Lupe nehmen. Wie gesagt, die Erfahrung hatte ich mal gemacht. Ich hatte mal eine doppelte oder dreifache Aufnahme gelöscht und später wunderte ich mich, wo die Aufnahme geblieben ist, als die Sendung bereits schon seit Stunden vorbei war und immer noch nicht in meiner Aufnahmeliste erschienen ist. Über die Wishlist habe ich sie dann gefunden. ;)

Rasputin
07.01.2009, 17:55
Dann werde ich das demnächst noch genauer unter die Lupe nehmen. Wie gesagt, die Erfahrung hatte ich mal gemacht. Ich hatte mal eine doppelte oder dreifache Aufnahme gelöscht und später wunderte ich mich, wo die Aufnahme geblieben ist, als die Sendung bereits schon seit Stunden vorbei war und immer noch nicht in meiner Aufnahmeliste erschienen ist. Über die Wishlist habe ich sie dann gefunden. ;)

Kann ich bestätigen, deshalb lösche ich nichts!:D ...auch wenn es bei mir wie auf dem Bild aussieht.

Das der TV_Browser die Ursache ist kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Es öffnet sich nach der Programmierung nur ein OTR-Tab, also muss doch danach bei OTR was durcheinander geraten?!

Cineatic
07.01.2009, 18:06
Das Problem hatte ich damals auch öfters, als ich noch das TV-Genial-Plugin OTR-Remote verwendet habe. Wenn ich darüber etwas programmiert habe und dann noch über die Top20-Mail, bzw. der EPG-Tabelle, hatte ich immer Mehrfacheinträge in der Liste.

hfrmobile
08.01.2009, 01:30
Hi,
in meinen geplanten Sendungen erscheinen einzelne Aufnahmen zigfach mit den selben Aufnahmedaten.
Ich kann leider nicht genau sagen wie ich die Aufnahmen programmiert habe, da ich mal übers EPG und mal über den TV-Browser aufnehme.

Kann ich bestätigen, ist bei mir heute auch passiert. Aufnahmen, die ich schon vor mehren Tagen gemacht habe, waren zehnfach oder öfters vorhanden.


... und der TV-Browser macht hin und wieder genau diese Zicken...... Ist aber nicht schlimm, es wird ja nur einmal aufgenommen :-)

Verwende dieses Ding nicht, trotzdem wahren viele Aufnahmen vervielfältigt ...


Diese Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Sowohl beim Löschen der doppelten Einträge über Geplante Aufnahmen als auch über die Übersicht über Ihren Speicherplatzverbrauch erschien bei mir der verbleibende Eintrag immer unter Fertige Aufnahmen.

Da ich die überflüssigen Einträge, bis auf eine natürlich, gelöscht habe, hoffe ich, dass das stimmt, auch wenn ich eine GetItAll-Wishlist habe, wäre es mühsam, im nachhinein herauszufinden, was ich aufgenommen habe ...

Sieht für mich nach einem Bug aus, der heute eben bei mir zugeschlagen hat ... (mit den vielen Sondersendungen wegen Kältewelle sollte das aber nichts zu tun haben!?) - eine der vervielfältigten Aufnamen war bei ARTE und die sind eigentlich immer recht genau, was EPG angeht. Bei ARD ist es nicht besonders, wenn die unpünktlich sind ...

Rasputin
08.01.2009, 09:39
Sieht für mich nach einem Bug aus, der heute eben bei mir zugeschlagen hat ... (mit den vielen Sondersendungen wegen Kältewelle sollte das aber nichts zu tun haben!?) - eine der vervielfältigten Aufnamen war bei ARTE und die sind eigentlich immer recht genau, was EPG angeht. Bei ARD ist es nicht besonders, wenn die unpünktlich sind ...

Jo, ist auch einer. Ob ein Mod das Präfix entfernt oder nicht;)

Mittlerweile sind meine geplanten Aufnahmen von einer Seite auf vier Seiten angewachsen. Hinzugefügt habe ich seit Gestern nur eine Anfnahme.
EDIT:
Kann es sein das die geplanten Aufnahmen z.Z eine Designbaustelle ist? Jedenfalls kommt es mir so vor als würden weniger Aufnahmen pro Seite angezeigt.

MCMUPPET
08.01.2009, 09:45
Ahoi Rasputin!


Jo, ist auch einer. Ob ein Mod das Präfix entfernt oder nicht;)Laut meiner Anzeige hat dieser Thread bisher kein Präfix gehabt :confused:. Nun hat er eins ;).

mfg mcmuppet

Rasputin
08.01.2009, 09:50
Ahoi Rasputin!

Laut meiner Anzeige hat dieser Thread bisher kein Präfix gehabt :confused:. Nun hat er eins ;).

mfg mcmuppet

Danke :)

Er hatte eins, bevor er, von einem deiner aufmerksamen Kollegen , in den richtigen Bereich verschoben wurde.:o

MCMUPPET
08.01.2009, 10:43
Er hatte eins, bevor er, von einem deiner aufmerksamen Kollegen , in den richtigen Bereich verschoben wurde.:oIch war der aufmerksame Kollege :o. Aber ich habe kein Präfix beim verschieben rausgenommen :confused:. Egal nun ist es ja vorhanden ;).

Laney
08.01.2009, 12:43
man könnt ja fast meinen da ist irgendeine datenbank am durchdrehen

Rasputin
08.01.2009, 14:39
Ich hab alleine gestern 250 Mehrfachprogrammierungen für den 16.01.09 und 17.01.09 gelöscht. Hauptsächlich Mehrfachprogrammierungen (> 20). Zusätzlich auch noch vollig sinnlose wie 00:00 - 16:00 oder 00:25 - 22:10 (Titel immer die von mir programmierten Sendungen)


Interessant, bei mir sind auch nur Aufnahmen ab dem 16.01. betroffen.

keine2
08.01.2009, 16:29
Das gleiche Phänomen bei mir heute. Gestern nach dem Programmieren war es noch normal, heut schau ich rein und da war eine Sendung gleich 5x drin, die gestern nur einmal drin war. Habe danach nix mehr programmiert. Ich hab das mit dem Clickfinder programmiert, kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt. Hab das jetz auch das erste mal beobachtet und wenn soviele das seit heute haben, mit unterschiedlichen Arten der Programmierungen, dann wird es sich wohl doch um einen Bug von Seiten OTR handeln.

Laney
09.01.2009, 08:49
du hast ja recht, ich hatte es manuell programmiert .... nur in gedanken mit dem klassenzimmer verwechselt was durchaus über den link ging :D

Bloodrayne
09.01.2009, 10:43
Moin

Ich hab gestern kurz vor Mitternacht testweise mal eine neue Aufnahme für den 22.01.09 programmiert (TV-Browser). Danach hab ich die Programmierung kontrolliert. Da war noch alles in Ordnung.
Eben nachgesehen. Die Programmierung ist weg, dafür ist die Liste der Programmierungen für den 16.01.09 um einen Eintrag länger geworden.

Der Fehler liegt also mit einiger Wahrscheinlichkeit bei irgend einem automatischen Prozess, der über Nacht läuft.

Murphy43
09.01.2009, 14:40
Ich war der aufmerksame Kollege :o. Aber ich habe kein Präfix beim verschieben rausgenommen :confused:. Egal nun ist es ja vorhanden ;).

Das passiert leider automatisch beim Verschieben. Das kann man zwar einstellen, das Präfix im neuen Bereich, aber wenn es dann verschoben ist, dann wird das nicht angenommen.

pavalotti63
10.01.2009, 17:03
hmm vielleicht äussert sich ja ein Mod auch noch zu der Problematik selbst und nicht zu dem Präfix, wäre nämlich wirklich hilfreich zu wissen, warum das passiert!
Ich habe über 45 GB Aufnahmeanträge (vorgestern waren es knapp 10 GB) durch mehrfache Aufnameanträge ein und derselben Sendung, wobei mir auffällt, dass die angeblichen Sendungen an dem Tag GAR NICHT laufen!
Ich denke mal, bei OTR hakt es!
pavalotti63

worfroz
10.01.2009, 18:33
hmm vielleicht äussert sich ja ein Mod auch noch zu der Problematik selbst

Ist bereits auf der ersten Seite geschehen. ;)

pavalotti63
10.01.2009, 18:45
... und der TV-Browser macht hin und wieder genau diese Zicken...... Ist aber nicht schlimm, es wird ja nur einmal aufgenommen :-)

Ich nehme mal an, du meinst diese äußerst erschöpfende Antwort?
Also ich finde es schon schlimm, wenn mein Speicherplatzverbrauch innerhalb weniger Tage um ein Vielfaches ansteigt, dann kann ich mir ausrechnen, wann ich meine 240 GB ausgeschöpft habe.......
Und warum das passiert, würde mich auch interessieren denn dann könnte vielleicht auch eine Lösung gefunden werden.....

pavalotti63

worfroz
10.01.2009, 18:50
Ich nehme mal an, du meinst diese äußerst erschöpfende Antwort?

Ich daute eher an diesen Beitrag: :)

Das Problem hatte ich damals auch öfters, als ich noch das TV-Genial-Plugin OTR-Remote verwendet habe. Wenn ich darüber etwas programmiert habe und dann noch über die Top20-Mail, bzw. der EPG-Tabelle, hatte ich immer Mehrfacheinträge in der Liste.

lasse
10.01.2009, 19:23
Aber das Problem sind ja nicht wirklich die Mehrfacheinträge, an die habe ich mich ja schon fast gewöhnt. Das Problem ist doch (jedenfalls bei mir), dass die Aufnahmen für den komplett falschen Tag angezeigt werden. Und dieses Problem kommt nicht vom TV-Browser. Ich hatte Sendungen schon vor Wochen mit dem Serienplugin programmiert. Die waren lange vollkommen korrekt angezeigt, jetzt liegen die plötzlich alle 5-oder 6-fach auf dem 16. Januar.

i0n0s
10.01.2009, 20:26
Wie OTR.TH schon gesagt habt:
Habt ihr Aufnahmen programmiert für die es noch kein EPG gibt?

Ich hatte das Problem auch massenhaft sogar mit Sprengung der 220 GB, einfach weil ich in die Zukunft programmiert habe. Wenn dann das EPG eintrifft kommt es zu Problemen bei der Umwandlung.

Zumindest ist das meine Theorie. Von daher sollte bitte alle Leute mit dem Problem mal überlegen, ob sie eine Aufnahme für einen Zeitraum programmiert haben der noch nicht da war.

Bloodrayne
10.01.2009, 20:40
Moin

Die Antworten gehen leider an dem eigentlichen Problem vorbei. Was vor allem daran liegt, das die ursprüngliche Frage von Rasputin wesentliche Informationen wegläßt.

Es geht nicht um gelegentliche Mehrfachprogrammierungen (die bei mir auch schon ewig vorkommen), sondern um massive Probleme mit den Programmierungen für den 16./17.01.2008 und den folgenden Tagen. (siehe dazu meine Beiträge #13 und #20)

Ich mache gerne einen neuen Thread auf, wenn dieser zu unübersichtlich geworden ist.

Bloodrayne

Bloodrayne
15.01.2009, 14:12
Moin

Offenbar ist das Problem mittlerweile erledigt.
- Es werden über Nacht keine Mehfachprogrammierungen mehr erzeugt und
- ich kann auch wieder Sendungen ab dem 18.01.09 progrogrammieren, ohne das diese verschwinden.

Von meiner Seite * Haken dran *

Danke

Bloddrayne

Mutti
13.02.2009, 21:09
Moin

Offenbar ist das Problem mittlerweile erledigt.
- Es werden über Nacht keine Mehfachprogrammierungen mehr erzeugt und
- ich kann auch wieder Sendungen ab dem 18.01.09 progrogrammieren, ohne das diese verschwinden.

Von meiner Seite * Haken dran *

Danke

Bloddrayne


Leider ist das Problem gerade bei mir aufgetreten: meine geplanten Aufnahmen sind von 4 auf 26 Seiten angewachsen, wodurch mein Speicherplatzverbrauch am Limit ist.

Ich hatte wegen einer Programmänderung eine Sendung für heute Nacht manuell programmiert. Unmittelbar danach wurde in der Liste alles korrekt angezeigt. Ca. zwei Stunden später dann die Mehrfachanzeigen.

Ich wäre froh, wenn das wieder in Ordnung kommt, damit ich morgen Aufnahmen programmieren kann. Momentan habe ich dafür nicht mehr genug Speicherplatz.

mfg Mutti ID 1414833

MCMUPPET
13.02.2009, 21:48
Ahoi Mutti!

Lösch einfach die Sendungen im Archiv, die Du nicht mehr benötigst!

mfg mcmuppet

Mutti
14.02.2009, 04:30
Ahoi Mutti!

Lösch einfach die Sendungen im Archiv, die Du nicht mehr benötigst!

mfg mcmuppet


Hallo McMuppet,

Danke für die schnelle Antwort.

Da ich das immer mal im Archiv schaue und lösche, waren da nur 3 Sendungen. Mein Speicherplatz ist dadurch kaum angewachsen.

Vielleicht werde ich manuell löschen und neu programmieren. Bei einem anderen User hat das ja funktioniert.

mfg Mutti

Murphy43
14.02.2009, 06:51
Die Sendungen im Archiv belegen keinen Speicherplatz.

Du kannst hier mal schauen, ob Du was rauslöschen willst/kannst: http://www.onlinetvrecorder.com/recording_capacity.php

Aber Vorsicht, da befinden sich Deine geplanten Aufnahmen (blaue Einträge) und Deine Aufnahmen aus der Recordingliste. Ich würde das da rauslöschen, was Du wirklich nicht mehr benötigst. ;)