PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einrichtung von uTorrent für OTR



Shuilar
05.01.2009, 15:16
Hi,

ich wusste jetzt nicht, ob das jetzt unter Downloads oder Schneiden reinpacken soll - deshalb jetzt unter Allgemein.

Irgendwie sind die Downloads, die ich wieder aufgenommen habe (hatte Probleme mit dem Internet) alle defekt. Ich habe früher schon öfter Downloads fortgesetzt und hatte damit keine Probleme.

Trotz der Überprüfung vor dem Dekodieren werden die Dateien nicht korrekt abgespielt. Es wird dann ein Bild gezeigt, aber der Ton kommt von einer ganz anderen Stelle der Aufnahme.

Kennt jemand das Problem?

Speziell ging es bei mir um:
Das_Wirtshaus_im_Spessart_08.12.26_08-15_kabel1_105_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Feivel_der_Mauswanderer_im_Wilden_Westen_08.12.26_ 07-50_ard_70_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Heidi_08.12.26_08-35_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Allerdings glaub ich nicht, dass es etwas mit den ursprünglichen Dateien zu tun hat.

Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee. Vorerst lad ich halt alles nochmal runter.

LG
Shu

Micha1973
05.01.2009, 16:12
[...]
Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee.
[...]

Du könntest die Dateien per Torrent überprüfen und ggf. reparieren bzw. vervollständigen lassen. :)

Shuilar
05.01.2009, 16:19
Hi Micha,

danke für den Tipp. Du kannst ja nicht wissen, dass ich die war, die das mit dem Torrent nie hingekriegt hat ;)

Ich hoffe es kommt noch eine andere, torrenfreie Idee :D

LG
Shu

Shuilar
05.01.2009, 16:38
Hmmm ... ich werde mich wohl doch noch mal mit Torrent beschäftigen müssen.

Eigentlich bin ich ja schon sehr lernfähig, was OTR anbelangt *g*

Was mich aber wundert, ist dass die Dateien bei der Prüfung mit dem Dekoder nicht durchfallen. Normalerweise dürften die doch dann nicht dekodiert werden.

Was bringt die Prüfung denn sonst?

LG
Shu

Cybermichl
05.01.2009, 19:10
Ich habe beide Dateien (Heidi und Wirtshaus), allerdings habe ich lediglich Heidi per Mirror runtergeladen. Ich hatte sie dann im Torrent geladen (FreeDownloadTorrent) und da war ca. 75 Prozent Fehler, so, dass die restlichen vom OTR nachgeladen wurde. Ich gehe mal davon aus, das die auf dem Mirror ( welcher weiss ich nicht mehr) fehlerhaft waren.

Dass der Dekoder trotz Überprüfung das durchgehen lässt, ist mir auch rätselhaft - wer weiss, welcher Algorithmus dahintersteckt :eek:.

Heidifilm habe ich zur Hälfte angeguckt - scheint alles in Ordnung zu sein. Wirtshaus im Spessart bin ich bei 69% trotz OTR-Webspeed im Torrent steckengeblieben, es fehlen schlicht und einfach Seeder - es wird noch eine Weile dauern (downloade es schon seit letztem Jahr), bis ich dir da Bericht erstatten kann ;)

LG Micha

PS: Wenn du dich auf das Abenteuer Torrent einlassen willst, wirst du nicht alleine dastehen :)

Shuilar
05.01.2009, 19:22
Wenn du dich auf das Abenteuer Torrent einlassen willst, wirst du nicht alleine dastehen

OK ... neues Jahr, neues Glück :D

Ich hätte da aber einen Vorschlag. Da ich bestimmt nicht der einzige SuperDAU in Bezug auf Torrent bin. Könnten wir das Einrichten vielleicht gemeinsam hier im Forum machen. Vielleicht bekommt das Torrent-System dann auch ein paar Seeder mehr :)

Frage Nr. 1 ... was für einen Client soll ich laden?

LG
Shu, die auf reichlich Unterstützung hofft :D

Cybermichl
05.01.2009, 19:27
Frage Nr. 1 ... was für einen Client soll ich laden?
Oweh, diese Frage hättest du nicht stellen sollen - zumindest nicht öffentlich. Jetzt kommt bestimmt ein GLaubenskrieg ;)

Als Fensternutzer nehme ich utorrent.

LG Micha
(der gespannt ist, wie lange der Thread wird und die Mods uns hassen ;))

Shuilar
05.01.2009, 20:00
Erstmal danke für Eure liebe Hilfe!

ok ... ich hab das nun geladen.

Muss ich bei der Installation auf was achten?

Ich will auf keinen Fall, dass jemand meine Festplatte leer macht. OTR-Keys natürlich schon, aber den Rest würde ich gerne für mich behalten ;)

LG
Shu

Shuilar
05.01.2009, 20:34
Hi,

danke Worfroz.

Ok ... ich hab das nun soweit installiert und hänge nun schon an den Einstellungen.

Ich habe DSL-light, also theoretisch wäre meine Wahl xx/768k

Da steht dann Upload-Limit 72k ... kann ich das nachher noch einstellen, weil das wäre ja meine komplette Bandbreite und ich hab Angst, dass ich dann nachher nicht mehr surfen kann.

Im Anhang ist dann auch das Bild dazu.

LG
Shu

Rasputin
05.01.2009, 20:49
Dieser Banbreitenmanager lässt sich auch nach der Installation, aus den Optionen aufrufen. Die Werte lassen sich aber auch hinterher noch einzeln einstellen. Wenn du willst sogar für jeden Download separat.
Eine deutsche Sprachdatei gibt es übrigens auch auf der Downloadseite von utorrent.

Shuilar
05.01.2009, 21:31
Hi,

also der Harry Potter läuft, obwohl der Test negativ war ... also hatte Cybermichl Recht.

Heidi hatte ich schon nochmal mit dem FDM gestartet. kann man das irgendwie zusammenbringen ...

BTW ... wo lädt der grad den Harry Potter hin????? Ich hab dem das nicht gesagt ....

BOAH ... stell ich mich an. ;)

LG
Shu

@abschalten aller anderen Torrents ... oh ... das tut mir jetzt Leid ....

ok ... habe den Download gefunden *g* Kann mir jetzt noch jemand sagen, ob ich den Ordner noch während des Downloads verschieben kann? Ich lade sowas eigentlich nie in Eigene Dateien ....

Cybermichl
05.01.2009, 21:45
Heidi hatte ich schon nochmal mit dem FDM gestartet. kann man das irgendwie zusammenbringen
Ja, das kannst du. Aber der Reihe nach:


BTW ... wo lädt der grad den Harry Potter hin????? Ich hab dem das nicht gesagt ....

Da gibt es schon Voreinstellungen unter Optionen:
Einstellungen: (bei dir auf englisch: Option->Settings (gehe ich mal davon aus))

Ich hab jetzt mal einen Screenshot angehängt




BOAH ... stell ich mich an. ;)

Keine Panik, du bist mir jetzt schon zu schnell :D

Shuilar
05.01.2009, 21:56
Hi,

soll ich Dich schocken? Ich hab gerade einen normal geladenen OTR-Key zum Seeden gebracht *ggg*

Ich bin immer so übereifrig, wenn ich was neues lerne und es klappt :D

Ich wollte nur wissen, ob ich das Standardverzeichnis noch ändern kann ... aber jetzt mach ich erstmal fertig in den Eigenen Dateien und später geb ich dann eine ungenutzte Festplatte zum Seeden frei.

Ich überleg eh schon lange, was ich auf die 150Gig draufpacken soll. Die blieben einfach beim Aufräumen übrig *g*

Das mit den Einstellungen ist mir zwar ein absolutes Rätsel, aber angeblich soll ich in 9 Stunden etwa den Potter haben ;)

Jetzt muss ich mir nur noch einen sinnvollen Ablauf überlegen, wie ich das mache, dass ich nicht Dateien doppelt dekodiere (ich bin ja geizig). Aber irgendwas fällt mir da schon ein.

Wie macht ihr das, damit ihr nicht den Überblick verliert? Wenn ich meine Weihnachtsaufnahmen anschaue, kann man da durchaus durcheinander kommen ;)

LG
Shu

LG
Shu

Cybermichl
05.01.2009, 21:56
Und anschließend werden wir Heidi zusammenführen.
Dazu musst du wissen,

wo die Datei abgelegt ist
Welche Dateiendung sie hat.
und ggfalls umbenennen

FDM kann man nämlich einstellen, dads während der Downloadphase eine andere Endung hat, bspw. dateiname.otrkey.usv oder so. Das muss überprüft werden.


Hi,

soll ich Dich schocken? Ich hab gerade einen normal geladenen OTR-Key zum Seeden gebracht *ggg* Ich habe wirklich nichts anderes erwartet :)


Jetzt muss ich mir nur noch einen sinnvollen Ablauf überlegen, wie ich das mache, dass ich nicht Dateien doppelt dekodiere (ich bin ja geizig). Aber irgendwas fällt mir da schon ein.

Wie macht ihr das, damit ihr nicht den Überblick verliert? Wenn ich meine Weihnachtsaufnahmen anschaue, kann man da durchaus durcheinander kommen ;)

Ich mache noch einen Screenshot, dann siehst du wie ich es mache - als Anregung.
Dafür gibt es nämlich auch Gruppenzuordnungen - da kann ich dir auch noch einige Tricks zeigen ;)

Und das mit den Einstellung sind jetzt quasi Feinheiten, es gibt auch eine kleine Unmenge von Funktionen, die man zwar nicht braucht, aber nützlich sind.

LG Micha

Shuilar
05.01.2009, 22:07
Hi,

also ran an Heidi:
Heidi_08.12.26_08-35_zdf_90_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey und ist eine versteckte Datei.

Was muss ich tun? :D

LG
Shu

Cybermichl
05.01.2009, 22:12
Im Screenshot siehst du, wie ich es mache
Linke Spalte unten kannst du die OTRKEYS Gruppen zu ordnen
Ich teile sie ein nach Jah und Wochenzahl
Bei Serien, eine eigene Gruppe (Gilmore Girls)
0852-> Gruppe, die momentan gedownloadet wird (52. Woche)
fertig-> fertig geladen, aber nicht decodiert
codiert-> klar : codiert (immer jeweils mit Woche)
Wenn es sehr viele sind, habe ich sogar noch Tag dazu gemacht - so um Weihnachten rum ;)

Wie gesagt, das nur so mal als Anregung - jeder macht es bestimmt anders

Falls nochwas fehlt, einfach fragen

LG Micha

Shuilar
05.01.2009, 22:21
hmmm ... klingt nicht schlecht ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie man Gruppen macht *g*

Sind das einfach Unterordner auf der Festplatte?

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar, wie ich das mit meinen normalen Downloads organisiere ... aber ich glaube, da hab ich eventuell eine Lösung mit Unterordnern ...

Jetzt ärgert mich direkt, dass ich meinen FreeDownload nicht nutze ... Für den CombiTorrent würde sich das direkt anbieten *g*

Ach ja ... und was ist mit Heidi?

LG
Shu

Edit ... wir schreiben grad quer *g*

Also ich stoppe jetzt Heidi und .otrkey heißt sie.

Cybermichl
05.01.2009, 22:43
Nachtrag:
du musst aufpassen, wenn du beim Suchen auf die Datei klickst.
Falls du die Dateierweiterung-Ausblenden nicht deaktiviert hast, kann es passieren, das die Datei als neu gilt und dann unter .AVI abspeichert. ich würde das Ausblenden auf alle Fälle deaktivieren

Shuilar
05.01.2009, 22:47
und grau heißt wohl queued ... ist das eine Warteschlange? Wie kann ich die abschalten? Soll ich die abschalten? ;) Ansonsten scheint er die Datei richtig erkannt zu haben.

LG
Shu

Cybermichl
05.01.2009, 22:55
und grau heißt wohl queued ... ist das eine Warteschlange? Wie kann ich die abschalten? Soll ich die abschalten? ;) Ansonsten scheint er die Datei richtig erkannt zu haben.

LG
Shu

Wo ist grau? Warteschlange brauchst du nicht aktivieren. ich glaube auch nicht, dass er momentan nützlich ist - zumindest habe ich den nie gebraucht.
Wie sieht denn der Balken aus? Er müsste zum Teil blau sein.

LG Micha

Shuilar
05.01.2009, 23:15
du hast Recht ... ich schalte mein ICQ an und schick Dir ne PN ...

sorry an die Mods ... vielleicht finde ich die Zeit und poste hier dann eine Zusammenfassung. Aber so kann eh kein anderer User was damit anfangen ;)

LG
Shu

Shuilar
06.01.2009, 11:40
Hi,

die Einstellungen sind gemacht und unter:
http://www.portforward.com/english/applications/port_forwarding/Utor/Utorindex.htm

findet man eine sehr genaue Anleitung für diverse Router.

Jetzt ist das Symbol grün ... ich muss es also richtig gemacht haben :D

LG
Shu

worfroz
06.01.2009, 17:52
hmmm ... klingt nicht schlecht ... wenn ich jetzt noch wüsste, wie man Gruppen macht *g*

Sind das einfach Unterordner auf der Festplatte?

Nein, das ist nur eine Kennzeichnung für die Dateien innerhalb des Programms µTorrent. Die Zuordnung zu einer Gruppe hat mit den Ordner auf der Festplatte nichts zu tun; eine Änderung der Gruppenzugehörigkeit verschiebt somit auch nichts auf der Festplatte.

Zum Erstellen: Datei im µTorrent mit rechts anklicken, dann auf Gruppe >, dann entweder eine bestehende Gruppe auswählen oder eine neue einrichten. Es können auch mehrere Dateien gleichzeitig einer Gruppe zugeordnet werden.

Shuilar
06.01.2009, 18:46
Hi,

danke Worfroz ... ich muss mir unbedingt noch das deutsche Sprachpaket holen ... ich mach Euch ja alle verrückt *G*

Bei mir heißt das Label ... aber ich hab es gefunden :D

Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, warum der Combiload nicht klappt *g*

Ich hab ja zwei Erklärungen:
1. Ich hänge in der Warteschlange bei OTR (kann ich das irgendwo sehen?)
2. Alle Combiloads wurden abgeschafft

Kann da was davon passen?

LG
Shu

Shuilar
06.01.2009, 19:28
Hi,

*lol*

eigentlich darf ich gar nicht sagen, was es für eine Datei ist *g*
es handelt sich um:
Die_Geierwally_09.01.01_18-35_ard_85_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Ich hatte nämlich geschaut, welche Datei bestimmt von niemanden geseedet wird, damit ich testen kann *G*

Ich hatte den ersten Combidownload für die (12GWPs) gewählt ... aber schon gestern Nacht ... und heute geht noch immer nichts.

So ... ich hoffe, dass diese Infos reichen.

LG
Shu

Shuilar
06.01.2009, 20:05
och ... so ne hohe Prio hat der Film jetzt nicht ... ich warte da gerne noch ein bisschen ..

LG
Shu

Shuilar
12.01.2009, 18:22
Hi,

erstmal Danke für die Hilfe :D

Ich werde wohl weiterhin hauptsächlich seeden. Solange allerdings das mit dem Port mein Internet lahm legt, nur, wenn ich schlafe ;)

Natürlich will ich vielleicht auch irgendwann was runterladen. Deshalb hatte ich wegen des Ratios gefragt. Aber wie es aussieht stehe ich gar nicht so schlecht da. Irgendwer hatte mir gesagt, dass 0,1 Pflicht sei und das schaff ich locker.

Wenn mir jetzt noch jemand mit dem Port-Problem helfen kann, bin ich glaub ich glücklicher Torrent-User.

LG
Shu

Rasputin
12.01.2009, 18:35
Falls dein Router UPnP beherrscht könntest du in den Einstellungen > Verbindung > Aktiviere UPnP Port Mapping einstellen. Dann brauchst du dich um die Ports nicht zu kümmern.

Raus
12.01.2009, 18:46
Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Port-Freigaben wieder komplett rausnehme und einfach das rote Symbol akzeptiere. UTorrent hat da nämlich genauso gut funktioniert ... ich wollte nur alles korrekt machen ;)

Hatte außer mir noch niemand das Problem?



Ob noch jemand das Problem hat, kann ich nicht beantworten.

Aber der Zwang alles korrekt zu machen, der kann ins Irrenhaus führen. Also nimm doch einfach die alten Einstellungen und lebe damit in Frieden. :)

Rasputin
12.01.2009, 18:53
Hi,

hmmmmmmm .... also mein Port-Problem ist irgendwie anders gelagert, denke ich.

UTorrent findet die Einstellungen ja prima ;)
Ich habe mir schon überlegt, ob ich die Port-Freigaben wieder komplett rausnehme und einfach das rote Symbol akzeptiere. UTorrent hat da nämlich genauso gut funktioniert ... ich wollte nur alles korrekt machen ;)


Das ist ja der Sinn der Übung. Deine NAT - Freigaben rausenehmen und die Arbeit per UPnP dem Router selbst überlassen!
So war uTorrent bei dir wahrscheinlich zu Beginn eingestellt.;)
Wegen dem Dreieck brauchst du dir auch keine Gedanken machen. Bei mir verschwindet das manchmal erst nach einer halben Stunde Laufzeit.

Shuilar
12.01.2009, 19:08
Danke für die Tipps ... ich werde das nachher mal testen.


Aber der Zwang alles korrekt zu machen, der kann ins Irrenhaus führen. Also nimm doch einfach die alten Einstellungen und lebe damit in Frieden.

ich weiß ... ist bei mir krankhaft *G*
Gerechtigkeit und Regeln ... aber wäre ja mal was für's neue Jahr *ggg*

LG
Shu