PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach dem Decodieren nur Ton und kein Bild



mmratzel
05.01.2009, 13:52
Kann mir jemand bei diesem Problem behilflich sein? Habe eine decodierte Datei versucht in WM Player abzuspielen und habe nur eine reine Tondatei abgespielt bekommen.:(

Cineatic
05.01.2009, 14:08
Hallo!

Das klingt so, als ob du bei dir den DivX-Codex nicht installiert hättest.

Lad dir den doch bitte mal von der Herstellerseite (http://www.divx.com/?lang=de) herunter und installiere ihn.

???
14.01.2009, 13:18
Hallo, habe das gleiche Problem seit 2 Tagen bei RTL Exclusiv. :(
Divx-Codec ist auf dem neuesten Stand. Keine Updates verfügbar.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Cineatic
14.01.2009, 13:42
Hallo, habe das gleiche Problem seit 2 Tagen bei RTL Exclusiv. :(
Divx-Codec ist auf dem neuesten Stand. Keine Updates verfügbar.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Nenn' bitte einmal einen kompletten Dateinamen. Denn da es mehrere Exclusiv-Sendungen auf RTL gibt, kann ich dies so schlecht nachprüfen.

???
14.01.2009, 16:40
EXCLUSIV_Das_Star_Magazin_09.01.13_18-30_rtl_15_TVOON_DE.mpg.avi oder
EXCLUSIV_Das_Star_Magazin_09.01.12_18-30_rtl_15_TVOON_DE.mpg.avi

Cineatic
14.01.2009, 17:11
Ich habe die 2. Datei gerade mal kontrolliert. Bei mir das selbe Problem Das Video bleibt beim ersten Frame stehen und nur der Ton läuft weiter.

Ich gebe das mal an den verantwortlichen Admin weiter

???
14.01.2009, 22:23
Danke für die schnelle Antwort :)
Was passiert denn jetzt mit den Dateien...sind sie noch zu retten?

Cineatic
15.01.2009, 08:42
Tut mir leid, aber alle Aufnahmen, die schon zum Download bereit stehen, können nicht mehr verändert werden. Denn die Rohdaten werden gelöscht, um Speicherplatz zu sparen.

???
16.01.2009, 15:31
Bild ist seit Do wieder vorhanden. Danke dafür :)
Allerdings läuft die Sendung mit geringerer Bitrate, wie's eigentlich nur für die Werbeblöcke vorgesehen ist. Vorangegangene und nachfolgende Sendung zeigt's in gewohnter, normaler Qualität...nur die eigentliche nicht.
???

DaKo1989
17.01.2009, 09:49
Ladykracher (SAT 1) von gestern hat den gleichen Fehler. Die Folgen der letzten Wochen funktionierten ohne Probleme.

DaKo1989
17.01.2009, 10:10
Komisch, wenn man FFDShow zum Abspielen benutzt, funktioniert die Datei ...

DaKo1989
17.01.2009, 14:30
OK, hoffen wir, dass es wieder funktioniert.

Dstruct
08.02.2009, 08:10
Das Problem ist noch immer nicht behoben. Die Sportschau Aufnahmen von gestern haben das Problem immer noch.

Cineatic
10.02.2009, 09:00
Ich lade mir die Aufnahme gerade herunter und schaue sie mir mal an.

Cineatic
10.02.2009, 09:17
Der Film startet bei mir ganz normal im Media Player Classic.

Dateiinformationen:

Name: Yella_Top_Tipp__09.02.09_21-00_arte_85_TVOON_DE.mpg.avi
Größe: 742.030.620 Byte

Dstruct
10.02.2009, 09:41
Der Film startet bei mir ganz normal im Media Player Classic.

Welcher?

Ich nutze Media Player Classic Homecinema 1.2.908.0 nur mit INTERNEN filtern. Kein ffdshow oder ähnliches!


Als dieses Werbezeugs am Anfang noch nicht drin war lief ja alles perfekt. Also entweder bitte fixen oder das Zeugs wieder rausschmeißen ...

Dstruct
10.02.2009, 10:09
Daher vermute eher mal, dass entweder beim Download oder beim Dekodieren etwas nicht geklappt hat.

Nein, es liegt an der Werbung in Verbindung mit einigen Playern, wie hier http://www.otrforum.com/showpost.php?p=241695&postcount=16 bereits bestätigt.

OTR.TH
10.02.2009, 10:38
Hallo,
Er hat aber auch geschrieben, dass es ein Fehler in den Kodierseinheiten ist:
der Fehler wurde aber behoben, und laut Log-Datei hat bei der Kodierung auch alles geklappt (betr. Yella_Top_Tipp__09.02.09_21-00_arte_85_TVOON_DE.mpg.avi).

Cineatic
10.02.2009, 13:08
Bei mir läuft die Datei auf 3 verschiedenen Playern. Und du bist der Einzige, der hier einen Problem mit der Datei meldet.

Wieso schaust du dann nicht mal, ob du den Fehler an deinem System finden kannst?

Hier hat dir inzwischen selbst der Admin bestätigt, dass die Datei in Ordnung ist. Was sollen wir hier, deiner Meinung nach, noch tun?

Dstruct
10.02.2009, 13:10
Bei mir läuft die Datei auf 3 verschiedenen Playern. Und du bist der Einzige, der hier einen Problem mit der Datei meldet.

Wieso schaust du dann nicht mal, ob du den Fehler an deinem System finden kannst?

Hier hat dir inzwischen selbst der Admin bestätigt, dass die Datei in Ordnung ist. Was sollen wir hier, deiner Meinung nach, noch tun?

Das ist nicht die einzige Datei mit dem Problem. Das betrifft alle seit dieser Werbeblock drin ist.

Warum probiert Ihr es nicht mit dem Player, den ich genannt habe?

Micha1973
10.02.2009, 13:13
Warum probiert Ihr es nicht mit dem Player, den ich genannt habe?

Wieso nimmst du nicht einen anderen Player? :confused:

Dstruct
10.02.2009, 13:14
Wieso nimmst du nicht einen anderen Player? :confused:

Wieso macht keiner die Werbung wieder weg? Lief ja vorher!?

Cineatic
10.02.2009, 13:16
...
Warum probiert Ihr es nicht mit dem Player, den ich genannt habe?

Sollen wir hier jetzt jeden auf dem Markt befindlichen Player testen? Wie stellst du dir denn das vor?

Ich habe es jetzt sogar extra noch einmal mit dem VLC probiert.

Die Datei ist in Ordnung! Somit hat sich dieses Thema für mich jetzt erledigt, da der Fehler offensichtlich auf deinem PC zu finden ist. Und daran kann ich nichts ändern und du bist offenbar nicht gewillt daran etwas zu ändern.

Cineatic
10.02.2009, 13:28
Nur weil ein Player nicht funktioniert, soll OTR also alles umstellen. Interessante Theorie! :)

Nachtrag: Ich habe die Datei jetzt sogar mal auf meinem DVD-Player getestet. Auch dort wird die Aufnahme fehlerfrei wiedergegeben, ohne dass ich sie vorher in irgend einer Art und Weise bearbeitet hätte.

Dstruct
10.02.2009, 13:56
Nur weil Deine Player keine Probleme machen muss die Datei noch lange nicht 100% in Ordnung sein. Interessante Theorie! :)

Warum funktioniert's denn plötzlich im Media Player Classic Homecinema, wenn man die Werbung rausschneidet (per Direct Stream Copy in VirtualDub)? Schon seltsam.

Könnte das ja noch nicht einmal in deren Tracker als Bug posten, da man keine dekodierten Aufnahmen weiterreichen darf. Na super.

Cineatic
10.02.2009, 14:04
Sorry, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber inzwischen wird die Diskussion sinnlos.

Denn du schließt einfach aus, dass bei dir ein Fehler am Player vorliegen könnte. Und somit ist ein Support unmöglich.

Kurze Zusammenfassung seitens OTR (mich als Mod mal eingeschlossen):


Admin bestätigt, dass die Aufnahme in Ordnung ist
Abspielen mit
Windows Media Player
Nero Showtime
Windows Media Player Classic
VLC
DVD-Player

problemlos möglich
Dekoder meldet keinen Fehler

Weiteres ist von meiner Seite aus nicht zu testen und, aus meiner Sicht, auch völlig unnötig, da die Aufnahme eindeutig in Ordnung ist.
Denn sämtlich dieser Player konnten, als der von dir angesprochene Fehler noch existierte, ebenfalls die Aufnahmen nicht abspielen.

Dstruct
10.02.2009, 14:13
Na toll. Super Support. Ist das echt so schwer den Player von http://mpc-hc.sourceforge.net runterzuladen und mal zu testen? Scheinbar.

Cineatic
10.02.2009, 14:18
Ich habe inzwischen 30 Minuten nur mit dem Support von dir zugebracht. Und dafür werde ich noch nicht einmal bezahlt.

Und ich werde mein System nicht noch mit einem extra Player belasten, nur weil ein einziger User ein Problem mit einer Aufnahme hat.

Ich freue mich immer wieder, wenn man so freundliche User hat, die einen noch für den Support in den A.... treten!

Der Support ist an dieser Stelle für mich beendet!

pasde
10.02.2009, 15:21
Ich nutze Media Player Classic Homecinema 1.2.908.0 nur mit INTERNEN filtern. Kein ffdshow oder ähnliches!Dann schalte doch mal den internen Filter für avi ab, wirkt zumindest bei mir Wunder. :)

V.G. Pasde

Dstruct
10.02.2009, 15:51
Dann schalte doch mal den internen Filter für avi ab, wirkt zumindest bei mir Wunder. :)

Aber nicht, wenn kein FFdshow (oder andere externe Codecs) installiert ist.

pasde
10.02.2009, 15:57
Aber nicht, wenn kein FFdshow installiert ist.Unsinn, was hat das denn mit der FFDShow zu tun. Den DivX oder Xvid Codec musst Du installiert haben, sonnst ginge es gar nicht.


Sorry, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber inzwischen wird die Diskussion sinnlos.

Denn du schließt einfach aus, dass bei dir ein Fehler am Player vorliegen könnte. Und somit ist ein Support unmöglich.Stimmt, absolut beratungsresistent. Tema erledigt.

V.G. Pasde

Cineatic
10.02.2009, 16:46
An dieser Stelle schließe ich den Thread, da er zu nichts führt, außer zu weiteren Beleidigungen gegen die User und Mods die hier zu helfen versuchen

GabiG
07.04.2009, 11:44
Hallo,
hoffentlich bin ich hier richtig.
Ich habe letztens eine AUfzeichnung runtergeladen aber habe nur den Ton, kein Bild?
Hatte das Problem vorher nie. Weiss jemand was da schief gegangen ist?
Danke fuer Eure Hilfe und sorry wenn dies nun nicht das richtige Forum ist um diese Frage zu stellen. Ist fuer einen Neuling recht viel auf einmal.

MFG GabiG

MCMUPPET
07.04.2009, 12:07
Ahoi GabyG!

Ich habe Deinen Thread mit diesem zusammengeführt, da das Thema gleich ist. Lies bitte den Thread von Anfang an und Deine Frage sollte beantwortet sein ;).

mfg mcmuppet