PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decoder für die Fritzbox?



spastifantasti
05.01.2009, 10:46
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, den Decoder auf der Fritzbox zu installieren?

Gruß

spastifantasti

keine2
05.01.2009, 14:31
Die Fritzbox ist ein Router und da kann man doch keine Programme installieren. Und wozu sollte das überhaupt gut sein?

SGE
05.01.2009, 14:42
Natürlich kann man auf einer Fritzbox Programme installieren, ist auch nur ein Linux.

Aber ob der Decoder darauf läuft weiß ich auch nicht.

keine2
05.01.2009, 14:45
Bleibt aber immer noch die Frage wozu das gut sein soll :confused:

Cineatic
05.01.2009, 14:50
Bleibt aber immer noch die Frage wozu das gut sein soll :confused:

Denkbar wäre der Anschluss einer USB-Festplatte an die FritzBox und dass die Dateien dann automatisch durch die Fritzbox dekodiert werden.

Sinnvoll? Ok, das wäre dann die nächste Frage...

SGE
05.01.2009, 14:53
Bleibt aber immer noch die Frage wozu das gut sein soll
Zum Dekodieren, wie der Name schon sagt.....:rolleyes:

Man kann mit der FritzBox halt mehr machen als nur routen. Der OP wird schon wissen was er vorhat.

keine2
05.01.2009, 15:05
Hab mich halt nur gewundert. Ich hab ja selbst ne Fritzbox und die nutz ich nur als Router, wüsst auch nicht wie ich das anstellen sollte, Programme da drauf zu kriegen. Über die Menü-Oberfläche mal nicht.

Aber würd mich echt mal interessieren was der Decoder auf dem Router machen könnte. Den Decoder von jedem PC aus starten wär ne Option, aber ob das denn Sinn macht, den kann man doch genaus auf jedem PC schnell installieren, ist ja kein Akt. Und das mit der Festplatte, naja geht vielleicht, aber wie schon festgestellt, machts wohl wenig Sinn.

spastifantasti
05.01.2009, 17:07
meine idee war halt das mit ner xbox zu nutzen. dann wär es nämlich möglich für xbmc ein script zu schreiben, was die dateien automatisch lädt und der fritzbox zum kodieren gibt, weil ne gemoddete box nicht direkt mit linux läuft.

SGE
05.01.2009, 17:57
Hab mich halt nur gewundert. Ich hab ja selbst ne Fritzbox und die nutz ich nur als Router, wüsst auch nicht wie ich das anstellen sollte, Programme da drauf zu kriegen. Über die Menü-Oberfläche mal nicht.

http://www.freetz.org/wiki/freetz
Für Linux-Freaks halt eine Spielwiese, ohne Ahnung natürlich nicht zu empfehlen. Mit einer externen Platte dran ist das eine stromsparende Alternative zum Desktop-PC.


Aber würd mich echt mal interessieren was der Decoder auf dem Router machen könnte. Den Decoder von jedem PC aus starten wär ne Option, aber ob das denn Sinn macht, den kann man doch genaus auf jedem PC schnell installieren, ist ja kein Akt. Und das mit der Festplatte, naja geht vielleicht, aber wie schon festgestellt, machts wohl wenig Sinn.


Ganz einfach die von der Box heruntergeladenen OTR-Dateien auf der Festplatte schon decodieren, dann liegen sie auf der Festplatte und man kann sie von überall aus dem Netz anschauen, etc.pp.

keine2
05.01.2009, 19:26
Achso naja, mit Linux kenn ich mich nicht aus. Wusste nicht dass man mit nem Router so Sachen machen kann. Für mich persönlich reicht es aus wenn ich damit ins Internet komme ;)