PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dowload mit FDM dauert viiiieel zuuu laaange



muriel347
05.01.2009, 08:11
Ich habe eine besch...eidene Internetverbindung. Meine DLs dauerten bisher so um und bei 8 bis 10 Stunden. nachdem einige downloads abgebrochen haben, habe ich mich durch studium dieses forums zur Verwendung von FDM entschlossen. installation etc. klappte dank euch bestens. der download startete gestern gegen 23 uhr. als ich heute morgen um 8 wieder nachsah, waren ganze 13% herunter geladen. :rolleyes:der download hätte fertig sein müssen. oder wenigstens fast fertig. woran liegt das denn nun wieder?

Fabi1111
05.01.2009, 08:21
Hast du einen DirektDownload gestartet? Denn die sind bei vielen Usern nicht besonders schnell. Am besten du verwendest Mirrors, die sind meistens schneller wie OTR. Aber auch hier gibt es gute und schlechte...;)

muriel347
05.01.2009, 08:34
ich habe den direkten download gewählt. bisher mein einziger weg beI OTR. trotzdem hatte ich so einen langsamen download noch nie und frage mich, ob der fehler am programm oder an den einstellungen liegt.

muriel347
05.01.2009, 11:43
neee, das lag nicht an der belastung von OTR. das muss an was anderem gelegen haben. mich würde wirklich interessieren, ob es an dem fdm einstellungen liegen kann. das war 'ne geschwindigkeit von 1-2 KB/S. Das niedrigste was ich zwischen den Jahren hatte waren 14 KB/s. Im Moment läuft der Download wieder ganz normal mit FF. bin gespannt ob er durchgeht.

muriel347
05.01.2009, 12:13
ich habe diese reg.-datei von otr importiert. mein FDM ist der neueste, allerdings nur die lite version mit deutschen plugin

Fabi1111
05.01.2009, 12:18
Hast du schon einmal eine Datei mit dem FDM von einem Mirror heruntergeladen? (Nur für einen Geschwindigkeitstest;))

Was ist deine Höchstgeschwindigkeit, mit der du - laut Provider - downloaden kannst?

Hast du eine Geschwindigkeitsbeschränkung für einen bestimmten Download vorgenommen?

muriel347
05.01.2009, 12:30
Hast du schon einmal eine Datei mit dem FDM von einem Mirror heruntergeladen? (Nur für einen Geschwindigkeitstest;))

nein. das versuche ich dann heute abend


Was ist deine Höchstgeschwindigkeit, mit der du - laut Provider - downloaden kannst?

max. 100 KB/S erreicht habe ich aber bisher max. 40. DSL auf dem Land am Endpunkt *sehnsuchtsvollaufnetzaufbauhoff*


Hast du eine Geschwindigkeitsbeschränkung für einen bestimmten Download vorgenommen?

eigentlich nicht. maximale bandbreite ist eingestellt.

Loki
06.01.2009, 02:41
Lösung:
Installiere dir in Firefox das Add-on DOWNTHEMALL und lade über ein Mirror deine Filme.

Kann es nur empfehlen.

muriel347
06.01.2009, 10:10
also ich hab gestern noch an den einstellungen rumgespielt. der anschließend durchgeführte download hat in normaler geschwindigkeit geklappt. es war auch kein problem ihn fortzusetzen, nachdem die leitung mal wieder zusammengebrochen war. hab halt nur die warteschlange nochmal durchgemacht. ich denke, ich bleibe erstmal bei diesem system. soll keine dauerlösung sein. demnächst wir die neue sat-anlage installiert und dann nehme ich wieder direkt auf. ;)