PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cutlist.de nicht erreichtbar (403 forbidden)



Murphy43
03.01.2009, 12:58
cutlist.de wird nicht von uns unterstützt.
Du kannst aber auf cutlist.at ausweichen, welches auch im OTR-Downloadfenster angegeben ist. :)
Ändere im Cutassisstent in den Einstellungen (URL) de in at um.

SHH
03.01.2009, 13:04
Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort. Ich werde sehen, dass ich dort weiterkomme.

mchawk
03.01.2009, 13:11
Warte mal ab, es ist nicht das Erste mal, dass Cutlist.de sang- und klanglos ausfällt.
Allerdings dürften bei jedem weiteren Ausfall immer mehr nach Austria abwandern.
Jedenfalls ist Anatol hier im Forum schreibend tätig - im Gegensatz zu den cutlist.de-Machern (jedenfalls habe ich das so verstanden und ob nun die Macher das Forum boykottieren oder hier nicht schreiben dürften ist mir nicht bekannt!)

Murphy43
03.01.2009, 13:23
(jedenfalls habe ich das so verstanden und ob nun die Macher das Forum boykottieren oder hier nicht schreiben dürften ist mir nicht bekannt!)

Andi, der für cutlist.de ja zuständig ist, darf sehr wohl hier schreiben. Warum er dies nicht tut, entzieht sich meiner Kenntnis. Da könnte ich nur spekulieren. Und bei Patrick weiß ich gar nicht, ob der hier überhaupt registriert ist. Aber er dürfte auch jederzeit hier schreiben.

mchawk
03.01.2009, 13:56
@murphy43: Und ein Gerücht weniger. Etwas anderes hätte mich auch gewundert.

keine2
03.01.2009, 14:31
Ist ja blöd, dass das grade jetzt nicht geht. Bin grad dabei massig alte Filme zu schneiden, aus Platzmangel auf meine externen Platte. Die hab ich nicht geschnitten, weil ich noch nicht wusste ob ich die behalte nach dem gucken. Bei cutlist.at krieg ich für die alten fast gar nix. Wisst ihr wie ich sonst noch an alte cutlists rankommen könnte?

keine2
03.01.2009, 17:18
Tja das wars dann wohl mit cutlist.de. Sieht wohl so aus als machen sie dicht
http://cutlist.de/

Dann hab ich jetzt wohl Pech gehabt mit den alten Cutlists. Bleibt zu hoffen dass die User hier vielleicht die alten Listen die sie noch haben bei cutlis.at hochladen. Kommt ja bestimmt öfter mal vor dass jemand alte Filme schneiden möchte. Hab mich grad mit jemand unterhalten der dasselbe Problem hat.

Shuilar
03.01.2009, 17:57
Hi,

ich hätte ja schon noch so einige alten Cutlists auf der Festplatte. Allerdings auch viele fremde.

Stellt sich halt die Frage, ob man die hochladen darf oder nicht.

Ursprünglich ging ja die Diskussion wegen angeblicher Ansprüche von Cutlisterstellern los.

Am besten cutten wir halt jetzt alle ganz brav die aktuellen Filme und laden dann ab jetzt alle bei .at hoch. In einem halben Jahr trauert keiner mehr wegen der alten Listen.

LG
Shu

Fabi1111
03.01.2009, 18:00
Am besten cutten wir halt jetzt alle ganz brav die aktuellen Filme und laden dann ab jetzt alle bei .at hoch. In einem halben Jahr trauert keiner mehr wegen der alten Listen.
Meine Meinung.:)
Was nicht verfügbar ist, wird hochgeladen, basta!:D

Dann sind auch alle Cutlisten wirklich von .at und man muss sich keine Sorgen machen.:)

NGC-Ollie
03.01.2009, 18:14
Die Geschichte ist mehr als traurig. Hätte gehoft, dass da was sinnvolles rauskommt. Nun das. Schade um .de

ich hätte ja schon noch so einige alten Cutlists auf der Festplatte. Allerdings auch viele fremde.
Stellt sich halt die Frage, ob man die hochladen darf oder nicht.
Nicht ohne Einwilligung des Erstellers. Du kannst die Cutlist dateien auch einfach immer mit dem Editor öffnen, da siehst du den Autoren auch. So hab ich meine eigenen Rausgesucht und dann schnell alle auf einmal per website hochgeladen.

gothicVI
03.01.2009, 18:34
gibts eigentlich nen neuen link wegen der updateüberprüfung???

SGE
03.01.2009, 18:39
gibts eigentlich nen neuen link wegen der updateüberprüfung???

Welche Updateüberprüfung? Wo bist du gerade?:confused:

NGC-Ollie
03.01.2009, 18:45
@SGE: er meint die CA- online-Update-Prüfung.

@gothicVI: Ändere sämtliche URLs im CA, die auf .at angegeben werden. Die XML-Datei, die du neu vergibst, ist die datei mit den Update-Infos. Das ändert sich also mit.

NGC-Ollie
03.01.2009, 19:08
Cutlist Server Upload (früher: http://www.cutlist.de/index.php?upload=2)
wird nun
http://www.cutlist.at/
und

Cut Assistant Info Datei (früher: http://cutlist.de/assistant/download/cut_assistant_info.xml)

zu
http://www.cutlist.at/cut_assistant_info.xml
So schwer isses nun wirklich nicht.

mchawk
03.01.2009, 19:49
@Peacer & Fabi1111: Neee beides nicht.
Habe gerade meine Lesezeichen durchforstet. Der Link war http://cutlist.mbod.net/index.php
So wie es ausschaut hat MBOD aber das Projekt eingestellt.

Murphy43
04.01.2009, 10:35
Dann hab ich jetzt wohl Pech gehabt mit den alten Cutlists. Bleibt zu hoffen dass die User hier vielleicht die alten Listen die sie noch haben bei cutlis.at hochladen. Kommt ja bestimmt öfter mal vor dass jemand alte Filme schneiden möchte. Hab mich grad mit jemand unterhalten der dasselbe Problem hat.

Ich hab noch sehr viele Filme und Sendungen von 2006 an, die ich so nach und nach schneide. Sowie ich dazu komme. Die gehen bis Mitte November 2008. Ab Mitte November 2008 hab ich angefangen zu schneiden.
Ich weiß ja nicht, ob da von meinen Listen was für Dich dabei ist, aber versuche es hin und wieder mal eine Cutlist zu finden. ;)

keine2
04.01.2009, 14:20
Ganz so alt sind meine Filme noch nicht, bin erst seit einem Jahr dabei. Aber alles vor Oktober 2008 hat kaum Cutlisten bei cutlist.at. Aber wie ich sehe sind noch andere fleißig am nachschneiden. Hab noch von 2 anderen gehört, die alte Filme schneiden. Da kommt ja dann auch ein gegenseitiger Austausch zustande. Hab gestern auch schon ein paar geschnitten und hoch geladen.

Murphy43
04.01.2009, 14:23
Ja, hab erfahren, daß da welche ihre alten Listen hochladen wollen. das wird schon. :)

Ich wünsche Dir viel Glück, daß da welche dabei sind, die Du gebrauchen kannst :)

keine2
04.01.2009, 14:26
Danke :) werd bestimmt welche finden

Stevie1
04.01.2009, 14:31
Nicht ohne Einwilligung des Erstellers. Du kannst die Cutlist dateien auch einfach immer mit dem Editor öffnen, da siehst du den Autoren auch. So hab ich meine eigenen Rausgesucht und dann schnell alle auf einmal per website hochgeladen.

Meine Güte, es ist eine Cutlist, kein urheberrechtlich geschütztes Werk.
Bei einer Cutlist besteht keine Schöpfungshöhe.
Bis er jetzt bei 1000 Cutlists die Autoren rausgesucht hat...

anatol.at
04.01.2009, 15:11
Meine Güte, es ist eine Cutlist, kein urheberrechtlich geschütztes Werk.
Bei einer Cutlist besteht keine Schöpfungshöhe.
Bis er jetzt bei 1000 Cutlists die Autoren rausgesucht hat...

Auf der einen Seite sehe ich das mit der Schöpfungshöhe genauso wie du, auf der anderen Seite hat die Androhung von Klangen .de und .at gespalten...
Und wenn die Listen reimportiert (heißt das so? ; ) werden sollten sie dabei im Idealfall auch dem jeweiligen Benutzer zugeordnet sein... wenn dann müsste es also ohnehin automatisiert laufen, denn die UserIDs raussuchen mach ich sicher nicht händisch.... ; )

Stevie1
04.01.2009, 17:43
Da hast Du Recht. Automatisiert wäre das natürlich ohne Probleme möglich.
Ich dachte jetzt ausschließlich an den kleinen User, der seinen persönlichen Vorrat händisch hochlädt ;)

Btw, ich selbst hätte keine Probleme damit, wenn meine Cutlists ohne oder mit anderem Namen erscheinen. Hauptsache der User kann sie nutzen. Das ist doch das Wichtigste. Ich versuche nicht durch Cutlisten Ruhm zu erlangen und meinen Namen in die Annalen des Webs zu brennen :D

MauMau
04.01.2009, 18:04
Mag mich mal wer aufklären, warum es cutlist.de netmehr gibt?
Oder weißt das niemand?

mose
04.01.2009, 20:29
Wenn die mit ihrem Projekt aufgehört haben, könnten Sies doch an andere abgeben oder...

Frush
04.01.2009, 20:31
wäre zumindest sinnvoll

onkel.fred
04.01.2009, 23:03
Hallo,


FAQ: Wie ändere ich den Cutlist Server?

Bei CutAssistant Info File diese URL verwenden: http://www.cutlist.at/cut_assistant_info.xml


Ihr könnt für die Info-Datei auch den folgenden Link von der CutAssistant Projekt-Seite verwenden:

http://cutassistant.sourceforge.net/cut_assistant_info.xml

CU

gothicVI
04.01.2009, 23:22
ööööp weiß jemand ob es außer cutlist.at noch andere anbieter gibt??? :confused:

SGE
05.01.2009, 00:48
Eine Stellungnahme von Andreas Janzen (z.B. auf der cutlist.de-Domain, die es ja noch gibt) wäre angebracht ...


Wann hat der denn das letzte Mal was zu cutlist.de gesagt? Das hat Erwin F. doch seit langem doch allein gemanagt und zu allen Konflikten hat man nie auch nur ein Wort vom ursprünglichen Betreiber der Seite gelesen.

Raus
05.01.2009, 08:08
Welche URLs muss ich da im CA eintragen?;)

Ich denke kaum das OTR jemand nutzt, weil man es ja nichtmal im CA eintragen kann...;)

Da irrst du. Allein für Harry Potter (Der Feuerkelch) sind 4 auf OTR vorhanden.

Und deine Frage, welche Url man im CA eintragen muss, war ja wohl nicht ernst gemeint.

mchawk
05.01.2009, 08:30
Ich denke kaum das OTR jemand nutzt, weil man es ja nichtmal im CA eintragen kann...;)
Vermutlich... vielleicht nicht... keine Ahnung. Kenne keine Statistiken.
Nur eines ist sicher: OTR-Cutlist-Datenbank <> cutlist.at-Datenbank.
Von OTR => cutlist.at wird m. W. nach nicht überspielt und
von cutlist.at => OTR kann ich es als Autor unterbinden.
Zur Not schaue ich also auch bei OTR rein.

bowmore
05.01.2009, 09:54
Wann hat der denn das letzte Mal was zu cutlist.de gesagt? Das hat Erwin F. doch seit langem doch allein gemanagt und zu allen Konflikten hat man nie auch nur ein Wort vom ursprünglichen Betreiber der Seite gelesen.

Ich möchte mich trotzdem nochmal ganz herzlich bei Andi bedanken.
Für die Idee, die Umsetzung und den jahrelangen Betrieb der Seite.

Er hat viel Zeit und Geld investiert, das ist alles andere als selbstverständlich.

Ein großes DANKESCHÖN und Gruß
bowmore

DsD
06.01.2009, 02:56
wenn ich das richtig sehe hat .at die .de listen zumindestens noch auf alten backups...

anatol... da muss doch was gehen zwecks verifizierung wer denn nu wer ist und autorensuche aus einer datenbank... ich bin zwar erst am anfang meines studiums aber das sollte doch gehen ;)

also ich, der onkel DsD, geb zumindest alle meine listen frei... wenn ich sie auch selber nicht mehr gespeichert hab. alle 20! (unsinnige random serien die vermutlich nicht mal jemand im normalen tv gesehen hat)

Cybermichl
06.01.2009, 10:34
Mich stört das nicht. Ich sehe darin nur Vorteile.;)

Welche denn?

Gruß Micha

Fabi1111
06.01.2009, 10:40
Welche denn?
z.B: Das alle Cutlisten jetzt zentral auf einer Webseite gesammelt werden können, dadurch müssen jetzt nicht mehr Tools herhalten, die beide Webseiten durchsuchen.:)

Cybermichl
06.01.2009, 11:05
z.B: Das alle Cutlisten jetzt zentral auf einer Webseite gesammelt werden können, dadurch müssen jetzt nicht mehr Tools herhalten, die beide Webseiten durchsuchen.:)

Wenn das Tool läuft, dann läuft es. Was ist daran so schlimm?
Ich sah keinen nennenswerten Nachteil darin.

Und so, wie es dieses Tool gibt, könnte OTR auch Schnittlisten beider anbieten. Man hätte Schnittlisten bewerten können, und die Anbieter (Server) hätten in Wettbewerb treten können.

Also, welche Vorteile siehst du noch?

Fabi1111
06.01.2009, 11:18
Wenn das Tool läuft, dann läuft es. Was ist daran so schlimm?
Ich sah keinen nennenswerten Nachteil darin.
Einige User haben auch auf .de und .at gleichzeitig hochgeladen, also erscheinen mit dem Tool 2 Cutlisten von einem User, die identisch sind, was IMHO unnötig ist.;)

Also, welche Vorteile siehst du noch?
Jeder kann kennenlernen, wie toll .at ist und alle dort angebotenen Features nutzen. :) ;)

Shuilar
06.01.2009, 11:52
Hi,

sagen wir mal so ... wenn es schon nicht zu einer Einigung kommen konnte, dass man die Listen gegenseitig spiegelt, dann ist mir .at lieber als .de
Eine Einigung wäre aber auf jeden Fall besser gewesen, weil man sich nun über einer Backup-Lösung für den Notfall Gedanken machen muss ....

Ich finde den Ton auf .at einfach netter :D

Aber natürlich will ich mich auch noch bei Andi bedanken, der lange Zeit einen super Dienst angeboten hat.

LG
Shu

Raus
06.01.2009, 18:16
Tatsache ist, dass es cutlist.de nicht mehr gibt.

Alle Spekulationen und Gerüchte bringen nichts mehr.

Aus diesem Grunde: CLOSED!