PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüne Bildsequenzen nach dem Schnitt



ktulu
30.12.2008, 14:05
HAllo,
ich hoffe jemand kann mir auf mein Problem eine Lösung mitteilen.
Ich habe die HQ-Aufnahme Shrek.... zusammengeschnitten.
Sowohl mit einer Cutlist vom Server als auch selbst eine erstellt.
Jedesmal wenn ich mit dem Schnitt fertig bin und den Film kontrolliere, habe ich grüne Bildsequenzen von 1-2 Sekunden direkt nach dem Schnitt. D.h. es fehlt jedesmal das Bild, Ton ist da. Die Grünbildsequenzen sind auch da, wenn ich den Film direkt über den MPlayer starte.:confused:
Ich schneide über den Cutassi mit VirtualDub und dem FFDS Encoder.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Stimmt eine Einstellung nicht?
Seltsamerweise ist das bei anderen HQ-Aufnahme-Schnitten noch nicht passiert.

Peacer
30.12.2008, 14:49
verwende mal SmartRendering... dann werden die geschnittenen Sequenzen auch neu Codiert...
Codec hast du den richtigen gewählt?

Peacer
30.12.2008, 16:36
Im VirtualDub in dem Register Video kannst du dies Aktivieren/auswählen....

ktulu
30.12.2008, 20:11
Im VirtualDub in dem Register Video kannst du dies Aktivieren/auswählen....

ok, hab ich aktiviert und den Film nochmal geschnitten. Leider ohne Erfolg. Die grünen Sequenzen sind immer noch drin. Was sich geändert hat:
ganz am Anfang ist die grüne Sequenz weg. Aber bei den Schnitten, wo mal die Werbung war, sind sie noch da.

DyHn
31.12.2008, 14:34
bei mir ist es jetzt auf meinen laptop bei allen HQ's aufgefallen. wenn ich es deaktiviere sind die grünen bilder weg. allerdings habe ich nun einpaar sekunden der stellen drin die weggeschnitten sein sollen. :confused:

ganz seltsam

auf meinen pc ging das alles wunderbar. obwohl ich hier die gleichen codecs installiert habe.

Tiny
01.01.2009, 12:46
Welche VirtualDub Version verwendest Du? Ich kann mich erinnern, dass ich ähnliche Probleme mit neueren Versionen hatte. Ein Downgrade auf 1.8.6 brachte Abhilfe.

ktulu
01.01.2009, 13:13
Welche VirtualDub Version verwendest Du? Ich kann mich erinnern, dass ich ähnliche Probleme mit neueren Versionen hatte. Ein Downgrade auf 1.8.6 brachte Abhilfe.

ich habe bisher 1.8.7 verwendet.
Downgrades auf 1.8.0 und 1.8.6 mit und ohne SmartRendering bringen keinen Erfolg.
ich habe den versuch gestartet statt VirtualDub einfach mal AviDemux zu verwenden. Das Cutting hat funktioniert, aber die Bereiche die bisher mit grünem Bild dargestellt wurden, sind hier dann grobpixelig geworden. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf, woran es liegen könnte.

Bei folgenden Filmen habe ich bisher diesen Fehler:
- Highlander III
- Ice Age 2
- James Bond; Hauch des Todes, Im Angesicht des Todes, Der Morgen stirbt nie
- Shrek der tollkühne Held
- Gladiator

mchawk
01.01.2009, 13:20
Hast Du Dir die besagten Stellen mal im ungeschnittenen Video angesehen? Vielleicht gibts da Fehler.

ktulu
01.01.2009, 13:36
Hast Du Dir die besagten Stellen mal im ungeschnittenen Video angesehen? Vielleicht gibts da Fehler.

Im Original ist alles super.Keine Pixel, keine sonstigen Fehler.;)

Ich möchte den Versuch starten den Film direkt in Virtual Dub selbst zu schneiden. Ich bekomme nachdem ich das File ins Programm geladen habe, kein Bild nur Ton.
Warum dies?

DyHn
01.01.2009, 14:20
bei mir war es beim downgrade auch nicht besser und das ausgangsmaterial ist perfekt.

Raus
02.01.2009, 11:38
Admin: Problem gelöst, Thema kann geschlossen werden.

Darf es auch ein Mod sein?:D


CLOSED!