PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wählbare bitrate und genauere zeiten



H2SO4
30.12.2008, 06:12
Hallo,

ich nutze den recorder häufig dazu mir nano aufzunehmen, da ich wegen der arbeit nicht dazu komme es sonnst zu sehen. Dabei habe ich jedesmal so etwa 380mb für ein halbes stunden programm.
Kommt wohl zum einem davon, das noch ziemliche viele Minuten davor und danach als sicherheitspuffer mit aufgenommen werden und auch die qualität recht hoch ist. Nur bei einer quaisie nachrichtensendung die ich dann am pc nebenbei schaue, würde es mir reichen eine etwas schlechtere qualität zu haben. Deshalb meine Frage.

1. Ist es möglich das ich die qualität und damit die dateigröße irgendwie herunterschraube.

2. ist es möglich das ich in den einstellungen irgendwo was sage, das die aufnahme wirklich erst um die zeit beginnen soll wo die sendung beginnt. (wegen mir 30-60sekunden puffer)
Ich weiß ich kann sagen der sender von der zeit bis zu der zeit, aber das ist recht aufwändig :p (der mensch ist ja faul)

Cineatic
30.12.2008, 08:39
Dies ist alleine schon aus dem Grunde nicht möglich, da dann im Extremfall für jeden User eine eigene Datei erstellt werden müsste. Dies würde eine enorme Kodierzeit beanspruchen und eine Datenmenge, die nirgends gespeichert werden könnte.