PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75% aller OTR sind unbrauchbar, liegts an mir?



x7whynoz
27.12.2008, 19:45
Hey Leute,

ich weiß nicht mehr so recht weiter. Leider sind so ziemlich alle meiner OTR-Keys, nach dem Download per Torrent (Transmission am Mac), unbrauchbar. Bei den meisten Aufnahmen sind die Dateien korrupt, was darauf schließen lässt, dass die OTR-Dateien nicht korrekt heruntergeladen wurden, richtig?

Kann ich hier etwas tun? Vielleicht muss ja mein Torrent Client anders eingestellt werden, o.Ä.?

Vielleicht haben andere Mac Benutzer ja auch ähnliche Probleme und können sich hier mit mir kurzschließen. Freue mich auf jede Rückmeldung!

Grüße

ps: Zum Dekodieren nutze ich OTRdecorderX und iDecOTR. Ich probiere bei defekten Dateien immer beide Programme aus, um auf Nummer sicher zu gehen!

DiViP
27.12.2008, 19:50
Normalerweise sind Torrentdateien aufgrund der Hashprüfung fast immer fehlerfrei. Ich lade auch per Torrent und kann mich nicht erinnern, ob ich überhaupt schon mal eine fehlerhafte Datei hatte.
Scheinbar läuft irgendwas nicht richtig.
Nenne mal bitte ein paar Dateien welche fehlerhaft sind?
Den neusten Decoder hast du runtergeladen? Verifizierung an/aus?

worfroz
27.12.2008, 19:50
Zum Mac selbst kann ich nichts sagen, ich kenne auch den dort verwendeten Decoder nicht. Bei der Windows-Version kannst Du die Verifizierung vor und nach dem Dekodieren ausschalten, dann unterbleibt die Fehlermeldung, daß die Dateien defekt/korrupt seien. Sie lassen sich dann trotzdem abspielen, schneiden usw. ;)

Am Torrent-Client dürfte das nicht liegen, fehlerhafte Downloads sind per Torrent nahezu ausgeschlossen. Fehler, wenn vorhanden, liegen dann an der Ursprungsdatei.

Edit: Huch, habe ich so lange geschrieben? :D