PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link für Downloadmanager



Max1250
19.12.2008, 21:35
Ich habe den free Download manager. Woher bekomme ich den Link für den Film, den ich downloaden möchte, denn den Link muss ich dort eingeben.

MfG

Max1250
20.12.2008, 10:06
Wenn ich da Linksklick mache und mti FDM downloade, dann lädt es mir immer

index.html

Woran liegt das?

MfG

volkerme
30.12.2008, 19:59
Hi,

wenn ich das wie beschrieben mit dem RECHTS-Klick auf den grünen Button mache, bekomme ich nur Fehlermeldungen vom FDM angezeigt, weil ich ja eigentlich noch durch die Warteschlange müsste.
Muss ich da nur lange genug warten, oder wie geht das sonst?

System: Firefox 3.0.5 und FDM 2.5 build 758, auf WinXP Pro.

Danke und Gruss

VolkerMe

Hand
31.12.2008, 13:28
Ich muss auch noch einmal nachfragen, wie das mit dem Warten beim FDM funktioniert: Welchen Link muss ich ich wo wie eingeben, damit der FDM für mich wartet (Wiki lädt bei mir heute irgendwie nicht)? Wenn ich mit rechts auf den Wartelink klicke, kommt als Meldung, die Website wird nicht unterstützt bzw. falscher Linkname (oder so etwas in der Art).

pasde
31.12.2008, 13:41
So wird die Warteschlange (Queue) angezeigt. Neuversuch nach mindestens 30 Sekunden

worfroz
31.12.2008, 13:42
Bei OTR kommst Du auf die Downloadseite, dort Weiter zum normalen Download anklicken. Dann kommt die Seite mit dem großen grün unterlegten Download. Rechtsklick auf diesen Link, Link kopieren (heißt evtl. je nach Browser auch Verknüpfungsadresse kopieren) und diesen Link dann in den Downloadmanager einfügen.

Beim Mirror ist das ähnlich: Du kannst je nach Mirror direkt einen Download-Link anzeigen lassen oder Du verfährst ähnlich wie für OTR beschrieben. Da es sehr viele Mirrors mit sehr unterschiedlichem Seitenaufbau gibt, ist hier evtl. etwas ausprobieren angesagt, an welcher Stelle richtige der Link dann nun wirklich ist. Tip: Der Link enthält den Dateinamen. ;)

pasde
31.12.2008, 13:48
Rechtsklick auf diesen Link, Link kopieren (heißt evtl. je nach Browser auch Verknüpfungsadresse kopieren) und diesen Link dann in den Downloadmanager einfügen.

Der FDM integriert sich beim IE und Firefox ins Rechtsklickkontextmenü. Da braucht man nicht kopieren.

V.G. Pasde

volkerme
01.01.2009, 00:09
Hm, generell laufen die Downloads jetzt so halbwegs, aber ich habe doch noch eine Frage.
Im FDM-Protokoll fallen meine Downloads immer mal wieder in die Warteschleife zurück, woran kann das liegen? Bisher habe ich nur kleine DLs (<500 MB) zum Ende gebracht.

Ich kann aufgrund der Aufteilung einer Leitung auf mehrere Leute nur mit begrenzter Geschwindigkeit runterladen, läuft also immer relativ lange.

Gruss

Volker

pasde
01.01.2009, 05:40
Das sind Prio-Downloader. Die drängeln sich in der Warteschlange vor.

Wenn ein Downloadlink seine Gültigkeit verliert (12-36 Stunden, je nach Server), kann FDM den Download mit einem neuen Link fortsetzen.

F.n.J. Pasde

volkerme
01.01.2009, 12:41
Hi,


Das sind Prio-Downloader. Die drängeln sich in der Warteschlange vor.
Danke für die Erklärung! Ich sehe das jetzt auch im Protokoll bei FDM. :)


Wenn ein Downloadlink seine Gültigkeit verliert (12-36 Stunden, je nach Server), kann FDM den Download mit einem neuen Link fortsetzen.
Macht FDM das automatisch? Oder muss ich den von der Webseite manuell per Rechtsklick holen und dem Download zuordnen.

Entschuldigt wenn ich nerve, aber ich habe sonst immer mit Torrent-DLs gearbeitet, nur habe ich das Gefühl dass die deutlich weniger geworden sind.
Mit den direkten DLs habe ich mich nie befasst.

Gruss

Volker

pasde
01.01.2009, 14:42
Den neuen Link musst Du Dir manuell holen, von welchem Mirror/OTR Server ist fast egal. Die allermeisten Mirror unterstützen den MD5 Resume Download.

Bei FlashGet 1.9.6 kann man beliebige abgebrochene Downloads importieren (Datei/Importieren) und mit neuem Link (Dateiname muss passen) fortsetzen.

Beim FDM kann man dem angehaltene Download per Rechtsklick/Eigenschaften/Spiegel den neuen Link hinzufügen.

F.n.J. Pasde

Hand
01.01.2009, 16:36
Die Mirror unterstützen eine Warteschleife im Downloadmanager meist nicht. Warum gibst denn kein Beispiel an? Stochern im Dunkeln hilft doch nicht weiter.
Mirrors wären z.B. otr-download.de oder mirror-verbund.com denen ich das mit der Warteschleife ausprobiert habe. Wenn aber viele einen Downloadmanager (zumindest nicht die Warteschlange) nicht unterstützen, dann wäre das natürlich die Erklärung.

Vielen Dank für deine Hinweise und Tipps.

pasde
01.01.2009, 17:28
Die beiden unterstützen DMs in der Warteschlange ganz sicher nicht.