PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Index mittels DivFix reparieren - Hilfe



smart2006
16.12.2008, 19:45
Hallo zusammen!

Cineatic schrieb beim Kommentar zum Film Sissi die junge Kaiserin:

DivX: Aufnahme komplett, aber der Index muss erst mittels DivFix repariert werden

Meine Frage wie macht man das? :confused:Was für ein Programm braucht man da dazu?
Ich bitte Euch dringend um Hilfe - meine Mutter steht sooo auf die Sissi-Filme.
Vielen Dank
smart 2006

pavalotti63
16.12.2008, 19:47
DivFix runterladen (ich habs von chip soweit ich mich erinnere) entpacken in einem Ordner, dann starten und den Film rüberziehen in DivFix, dann auf rebuild index gehen und warten bis er fertig ist, anschliessend kann er ganz normal im cutassistant geschnitten werden.
vg
pavalotti63

bowmore
16.12.2008, 19:50
Augen auf!
Das Programm heißt DivFix.

Am Besten du benutzt direkt die 4 Jahre neuere, überarbeitete Version DivFix++
-> http://divfixpp.sourceforge.net/index.html

Shuilar
17.12.2008, 18:07
Hi,

hat denn jemand den Film mit CutAssistant geschnitten bekommen?

Also bei mir spinnt der CA direkt bei der ersten Pause.

Den Index hab ich natürlich repariert.

(Ich versuch mich gerade an der HQ-Aufnahme ... allerdings dauert das Laden noch bis morgen bei meiner schnellen Verbindung ;) )

LG
Shu, deren Mutter sie wahrscheinlich frisst, wenn es nicht klappt, weil ich schon gesagt habe, dass ich den Film aufgenommen habe und die Pausen von Sat1 kein Problem sind *G*

pavalotti63
17.12.2008, 19:27
die DivX Aufnahme ließ sich problemlos schneiden, nachdem der Index neu erstellt wurde.
vg
pavalotti63

Shuilar
17.12.2008, 19:57
Hi Pavalotti,

hast Du die Cutlist noch? Online finde ich über den CA nämlich auch nichts.

LG
Shu

pavalotti63
17.12.2008, 20:57
bei cutlist.at gibts noch die mit DivFix benannte Cutlist
http://cutlist.at/?find=Sissi+Die+junge+kaiserin&find_what=name&find_sort=datum&find_ade=desc

vg
pavalotti63

Shuilar
17.12.2008, 21:00
Hi,

danke ... die habe ich auch gerade gefunden *g*

Leider ist sie nicht genau (zumindest passt sie nicht auf meine reparierte Datei) und ich kann absolut nichts im CA ändern *grummel*

Jetzt hoff ich, dass es mit der HQ passt ... wobei das dann die erste HQ-Aufnahme in meinem Leben ist ... das wird was hingeben. Aber was macht man nicht alles für den weihnachtlichen Familienfrieden.

Aber vielen Dank nochmal für den Tipp.

LG
Shu

pavalotti63
17.12.2008, 21:07
Ich hatte mir eine einfache Cutlist geladen und sie einfach umbenannt, das hat anstandslos geklappt und die Schnitte sind einwandfrei.
Ich schau mal ob ich sie noch finde :)
Gefunden, wenn du magst, schick ich sie dir :)
vg
pavalotti63

ron1711
18.12.2008, 12:37
das alte divfix geht aber auch noch....

WhatsUp
19.12.2008, 09:09
Ich habe, seit der Einführung des Werbevorspanns keine brauchbare Aufnahme mehr herunterladen können, klar kann man die mit DivFix reparieren, aber sinn und Zweck sollte doch sein, dass die Aufnahmen auf den Servern erst gar nicht defekt sein sollten.
Ein mehr als störender Nebeneffekt ist, dass die mit DivFix reparierten Dateien den Windows Explorer zum Absturz bringen (Deteilansicht oder Miniaturansicht).