PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DivFix für Linux



Rasputin
16.12.2008, 18:40
Habe mir von hier :http://divfix.maxeline.com/divfix.html DivFix für Linux geholt. Das Programm lässt sich starten und man kann ein AVI hinzufügen, beim Klick auf Rebuild Index stürzt es dann aber ab.
Ausgabe: /usr/local/bin/divfix: line 6: 14167 Segmentation fault /opt/divfix/DivFix

bowmore
16.12.2008, 18:45
http://divfixpp.sourceforge.net/

läßt sich problemlos selbst kompilieren

bowmore
16.12.2008, 20:01
Das lässt sich zwar mit Continue übergehen aber gut siehts nicht aus.

Wird das Video denn repariert?
Läßt es sich nun ansehen/bearbeiten?

Hast du auch mal den CLI-Modus probiert?

Rasputin
16.12.2008, 20:17
Ich habe leider das defekte AVI nicht mehr, kann also nicht testen ob es wirklich funktioniert. Eine normales AVI lässt sich aber auf Fehler prüfen und 'reparieren' . Also wieder speichern.
Wird schon mal wieder ein defektes AVI daherkommen.

SGE
17.12.2008, 09:32
Zum Index reparieren tut es auch aviindex/avimerge aus transcode, ist in der Manpage beschrieben. Damit hab ich bis jetzt noch jeden Film hinbekommen.

Murphy43
17.12.2008, 14:26
Wird schon mal wieder ein defektes AVI daherkommen.

Ich hatte vorhin ein File, was kaputt war. Santa Claus 2, von OTR direkt geladen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein genereller Fehler oder ein Downloadfehler bei mir. Kannst ja mal mit dem probieren, wenn Du Lust hast.

Rasputin
17.12.2008, 14:42
Ich hatte vorhin ein File, was kaputt war. Santa Claus 2, von OTR direkt geladen. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein genereller Fehler oder ein Downloadfehler bei mir. Kannst ja mal mit dem probieren, wenn Du Lust hast.
Eigendlich wollte ich nicht extra noch mal 1G nur für einen Test herunterladen. Das hätte ich dann ja auch mit dem Film 'Das fliegende Auge' machen können. Den hatte ich unter Vista und DivFix repariert, aber das Urfile natürlich gelöscht. Wer denkt denn auch das man es noch brauchen würde.

Im Moment kämpfe ich mich durch eine 1290 Zeilen man-Page:D Die Tips von SGE sind allererste Sahne, aber extrem anstrengend wenn man zum Übersetzen ein Dictionary, äh Wörterbuch braucht:cool:

Trotzdem Danke für den Hinweis. Sobald ich kapiert habe wie man mit Linux-Bordmitteln einen Index repariert kann ich mir ja den Weihnachtsmann laden.

PeGu
17.12.2008, 17:16
bowmore, ich habe ganz lange mit mencoder repariert. Dann ist es mir aber auf den Senkel gegangen, dass AviDemux anschließend über defekten Index und so gemeckert hat, und nochmal eine eigene Reparatur verursacht hat. Wie sieht das denn bei dir aus?
(Habe inzwischen MPlayer, glaube ich, zweimal aktualisiert, vielleicht ist mein altes Problem ja gebugfixed?)

bowmore
17.12.2008, 17:17
Edit3:
avifix bringt in dieser Situation nichts.
Sollte ich etwas übersehen haben bitte ich um Aufklärung ;-)

Edit 4:
Das frisch dekodierte Video und das mit avifix gepatchte lassen sich nicht mit AD öffnen.
Die anderen beiden lassen sich problemlos mit AD öffnen und bearbeiten.
(ohne das AD nochmal eine eigene Reparatur vornimmt)

Rasputin
17.12.2008, 17:24
Warum denn der mplayer noch davor?
mit aviindex -n -i defektes.avi -o neuerindex
würde doch schon ein neuer index erstellt, danach
avimerge -x neuerindex -i defektes.avi -o fertiges.avi
sollte soch auch gehen.