PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Womit schneidet man am Besten?



Ace
16.12.2008, 16:47
Hallo.
Habe in der Vergangenheit TMPGEnc(4.0 XPress) benutzt, doch nach einem HDD Crash ist unter o.g. Programm das Video doppelt so schnell und der Ton total verzerrt(habe K Lite Codec Pack drauf).
Habe keine Ahnung warum.

Nun habe ich Virtual Dub angeworfen, Problem ist, dass aus 250 MB 20 GB werden:(

Sonst jemand eine Lösung evtl?
Ich nehme immer nur jede Woche eine Doku auf(Eisenbahnromantik, swr3).
Danke im voraus

Cineatic
16.12.2008, 16:51
Hallo!

Meine erste Empfehlung: Runter mit dem Codec Pack und nur die Codecs installieren, die du wirklich brauchst! Und dies ist in der Regel der DivX-Codec, den du dir am Besten direkt von der Herstellerseite lädst. In Codec-Packs sind dutzende von Codecs implementiert, die du nie im Leben brauchen wirst und die untereinander sogar zu Inkompatibilitäten führen können.

Meine zweite Empfehlung: Wenn dir VirtualDub nicht zusagt, probier mal AviDemux aus. Damit arbeite ich fast ausschließlich und bin zufrieden damit.

Ace
16.12.2008, 16:56
Hallo!

Meine erste Empfehlung: Runter mit dem Codec Pack und nur die Codecs installieren, die du wirklich brauchst! Und dies ist in der Regel der DivX-Codec, den du dir am Besten direkt von der Herstellerseite lädst. In Codec-Packs sind dutzende von Codecs implementiert, die du nie im Leben brauchen wirst und die untereinander sogar zu Inkompatibilitäten führen können.

Meine zweite Empfehlung: Wenn dir VirtualDub nicht zusagt, probier mal AviDemux aus. Damit arbeite ich fast ausschließlich und bin zufrieden damit.

VirtualDub sagt mir eigentlich schon zu, habe mal vor Jahren gemuxxt, aber alles vergessen.
Nur sagt er mir immer, Stream 0 (video) has a non-zero start position of 2 samples (+80ms) und dass VirtualDub das zur Zeit nicht unterstüzt.
Ich verstehe nur Bahnhof:confused:

Raus
16.12.2008, 16:57
Nun habe ich Virtual Dub angeworfen, Problem ist, dass aus 250 MB 20 GB werden:(


Du musst auch bei Video vorher eine Compression auswählen. Am Besten DivX.

Ace
16.12.2008, 17:05
Du musst auch bei Video vorher eine Compression auswählen. Am Besten DivX.

Oh man, ich sags ja, ich werd alt.
Danke an alle.