PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac - Transmission: Wie seede ich denn nun, mein Ratio ist im Keller



worfroz
14.12.2008, 19:32
Mit deiner Ratio sollte es keine Probleme sein, da diese > 0,1 ist. Welchen Torrent hast Du denn auf der Downloadseite ausgewählt? Die wenigsten Probleme macht der Torrent für parallelen speziellen CombiLoad-Download, wenn Du bereits vollständig von einem Mirror heruntergeladene Dateien seeden möchtest.

x7whynoz
14.12.2008, 20:26
Mit deiner Ratio sollte es keine Probleme sein, da diese > 0,1 ist. Welchen Torrent hast Du denn auf der Downloadseite ausgewählt? Die wenigsten Probleme macht der Torrent für parallelen speziellen CombiLoad-Download, wenn Du bereits vollständig von einem Mirror heruntergeladene Dateien seeden möchtest.

Also wäre es am sinnvollsten einfach mal ein, zwei OTRKEYS über nen Mirror herunterzuladen und sie dann ins Torrent Verzechnis zu packen?

M.C.S.
15.12.2008, 07:40
Optimal wäre es, die Dateien direkt von einem OTR-Server zu ziehen, da die Dateien mancher Mirrors leicht verändert sind und du dann wieder nicht seeden, sondern leechen würdest. Am einfachsten wäre, zur Happy Hour einen sehr beliebten Film (wenig Seeder, viele Leecher) zu laden und den dann zu seeden.

HTH,
M.C.S.

Micha1973
15.12.2008, 08:10
Optimal wäre es, die Dateien direkt von einem OTR-Server zu ziehen, da die Dateien mancher Mirrors leicht verändert sind und du dann wieder nicht seeden, sondern leechen würdest. Am einfachsten wäre, zur Happy Hour einen sehr beliebten Film (wenig Seeder, viele Leecher) zu laden und den dann zu seeden.

HTH,
M.C.S.

Du meinst mit der leichten Veränderung sicher die Impfung der Dateien, die einige Mirror vornehmen.
Wenn du eine Datei zum seeden hinzufügt, prüft der Torrentclient erst die Datei.
Wenn die Datei kaputt, nicht vollständig oder geimpft ist, repariert oder vervollständigt Torrent diese Datei,
bei geimpften Dateien wird die Impfung entfernt.
Da geimpfte Dateien nur eine geringfügig veränderte Größe haben, fällt diese Datenmenge kaum ins Gewicht.
In der Regel sind es weniger als 1 MB, die heruntergeladen werden.
Ausserdem impfen nicht alle Mirror ihre Dateien.

Ich persönlich seede sehr viel und habe damit schon so meine Erfahrungen gemacht. :)

x7whynoz
15.12.2008, 08:50
Optimal wäre es, die Dateien direkt von einem OTR-Server zu ziehen, da die Dateien mancher Mirrors leicht verändert sind und du dann wieder nicht seeden, sondern leechen würdest. Am einfachsten wäre, zur Happy Hour einen sehr beliebten Film (wenig Seeder, viele Leecher) zu laden und den dann zu seeden.

HTH,
M.C.S.

Reicht es denn, die Datei vom Server einfach ins Torrent Verzeichnis zu packen, oder muss ich dan nzusätzlich noch einen passenden Torrent in meinen Client laden, damit das Programm weiß, dass die Datei da ist und zum Seeden bereit steht?

Grüße

M.C.S.
15.12.2008, 18:15
Du meinst mit der leichten Veränderung sicher die Impfung der Dateien, die einige Mirror vornehmen.
Wenn du eine Datei zum seeden hinzufügt, prüft der Torrentclient erst die Datei.
Wenn die Datei kaputt, nicht vollständig oder geimpft ist, repariert oder vervollständigt Torrent diese Datei,
bei geimpften Dateien wird die Impfung entfernt.
Da geimpfte Dateien nur eine geringfügig veränderte Größe haben, fällt diese Datenmenge kaum ins Gewicht.
In der Regel sind es weniger als 1 MB, die heruntergeladen werden.
Ausserdem impfen nicht alle Mirror ihre Dateien.

Ich persönlich seede sehr viel und habe damit schon so meine Erfahrungen gemacht. :)
Das hilft dem Thread-Ersteller aber nicht, wenn er das eine MB aufgrund der nicht ausreichenden UP : DL-Rate nicht herunterladen kann ;)

M.C.S.
15.12.2008, 19:28
Wenn es theoretisch funktionieren sollte, der Tracker aber praktisch keine Verbindung zulässt, hilft alle Theorie nichts :)

...da die Dateien mancher Mirrors leicht verändert sind
Ich habe ja nichts anderes behauptet. otr-download.de scheint zurzeit auch nicht mehr zu impfen, otrhq.de anscheinend mal ja, mal nein. (Der von dir verlinkte Thread ist leider hoffnungslos veraltet, denn mittlerweile impfen deutlich mehr Mirrors ihre OTRKEYs nicht mehr.)

Ist aber auch schnuppe. Hauptsache, das Seeden funktioniert und die Rate verbessert sich. OTR braucht jeden Seeder :)

x7whynoz
19.12.2008, 20:46
Wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken, es hat funktioniert, wie ihr es beschrieben habt, danke! :)