PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künftig Vorspannvideo mit Werbung vor den digitalen DivX-Aufnahmen



MrKlappstuhl
12.12.2008, 22:25
Ich hätte da noch einen bescheidenen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn sich die Admins erstmal um die Bugs und Sicherheitslücken kümmern, als um neue Features? ;)

shadow72
12.12.2008, 23:00
Und mal ganz im Ernst, wer guckt sich die Werbung an, warum nehm ich denn bei OTR auf ? Um lästige Werbung wegzuspulen, und genau so wird auch mit dieser Werbeeinblendung verfahren.
Was macht denn jeder, wenn Werbung im Fernsehen läuft...entweder wegzappen oder man geht den menschlichen Bedürfnissen nach ;)

Micha1973
12.12.2008, 23:09
Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Werbung (nur) am Anfang der Aufnahmen.
Okay, ich schneide ja die Filme mit ColdCut, dann sehe ich diese ja nicht, wenn ich mir einen Film später ansehe. :D ;)


Ich hätte da noch einen bescheidenen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn sich die Admins erstmal um die Bugs und Sicherheitslücken kümmern, als um neue Features? ;)

Dem stimme ich voll zu! ;)

0daredevil0
12.12.2008, 23:56
die paar sec Werbung mehr zum rausschneiden stören dann auch nichtmehr....

Cybermichl
13.12.2008, 00:51
Falls es Geld bringt und die Datei nicht nennenswert vergrößert, habe ich nix dagegen.

Allerdings stimme folgendem voll zu:

Wie wäre es, wenn sich die Admins erstmal um die Bugs und Sicherheitslücken kümmern, als um neue Features? ;)

Es gibt Bugs, die seit längerer Zeit nicht behoben wurde (eine davon habe ich gemeldet, hat sich immer noch keiner gerührt, bzw. man hört keine Antwort), auch diese Passwortsicherheitslücken sind offenbar immer noch nicht gelöst (entsprechender Thread bleibt ja nach wie vor geschlossen).

liebe Grüße
Micha

loddau1961
13.12.2008, 05:34
Falls es Geld bringt und die Datei nicht nennenswert vergrößert, habe ich nix dagegen.

Grundsätzlich ist dem nix hinzuzufügen. Allerdings könnte man einen Teil der zusätzlichen Einnahmen in ein besseres/flexibleres EPG fließen lassen, so dass man nicht jeden Freitag/Samstag besonders bei den öffentlich-rechtlichen vor einem Trümmerhaufen unvollständiger Sendungen steht.


Ich hätte da noch einen bescheidenen Vorschlag:
Wie wäre es, wenn sich die Admins erstmal um die Bugs und Sicherheitslücken kümmern, als um neue Features? ;)

Ich denke mal, dass die Produktivität (sprich: frisches Geld reinholen) wie in jeder Firma vor dem Beheben von Problemen steht.


Ciao
Stephan

OttivR
13.12.2008, 08:46
eins ist sicher:

selber eigene Werbung einzubauen, das hat mein alter Videorekorder nie gemacht (wie es bei den neuesten Modellen des technisch hochaktuellen Fortschritts ist, weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es auch da nicht gemacht wird), insofern entfernt man sich damit von der üblichen Argumentation/Rechtfertigung, OTR mache nichts anderes als auch ein haushaltsübliches Gerät zur Videoaufzeichnung

TVjunker
13.12.2008, 11:40
DAGEGEN!

Mein Mirror läuft nahezu ständig an der Belastungsgrenze. Jetzt soll auch noch Bandbreite für diese zusätzliche Werbung für OTR draufgehen?

Was habe ich als Mirrorbetreiber davon für OTR Werbung auszuliefern?

Und glaubt wirklich jemand, dass diese Werbung auch gesehen wird und nicht übersprungen wird?

Und was ist mit den Direkt-Downloads? Die Kosten doch pro GB 16 GWP - jetzt zahlt man sogar GWP für Werbung.

loki12345
13.12.2008, 12:43
Wer schaut sich die Werbung an? Keiner. Wer wird dauerhaft dafür zahlen? Keiner, zumindest nicht so viel, dass es sich lohnen würde.

- Man muss mehr GWP für die Dateien beim DDL ausgeben
- Mirror werden stärker belasten
- Allgemeiner Traffic steigt

Dann doch lieber das PopUp vom Dekoder mit nem Stream füttern und erst nach Ablauf des Werbeclips mit dem Dekodieren anfangen:
+ Kein zusätzlicher Traffic auf Kosten (im Sinne von GWP) der User
+ Die Werbung läuft wirklich ab und wird nicht zu 99,99% übersprungen
+ Keine unnötige Belastung der Mirror-Anbieter
+ Zusätzlicher Traffic fällt nur bei Filmen an, die auch wirklich dekodiert werden.

Cineatic
13.12.2008, 13:02
Soweit ich das in Erinnerung haben, reden wir hier von einem 4 Sekunden-Vorspann. Von einer großartigen Mehrbelastung durch zusätzlichen Traffic kann also nicht die Rede sein.

Mr_Maniac
13.12.2008, 13:27
So lange keine Werbung mitten in die Aufnahmen gepackt werden, finde ich es in Ordnung...

Cybermichl
13.12.2008, 13:32
Soweit ich das in Erinnerung haben, reden wir hier von einem 4 Sekunden-Vorspann. Daran dachte ich auch, deswegen habe ich nichts dagegen, ABER:

Von einer großartigen Mehrbelastung durch zusätzlichen Traffic kann also nicht die Rede sein. die Argumente der Mirror- und sonstige Downloadbetreiber haben was für sich:

Wieviel GB machen 4 sekunden zusätzlich aus? und dann rechne man:

4bytesekunden * wievieltausend Downloader=Gesamtdownloadmenge?

sorry, dass ich den Ansatz wegen Infomangel nicht konkret formulieren kann, ich denke aber trotzdem, dass jeder versteht, was ich meine...

Gruß Micha

Peacer
13.12.2008, 14:32
Wir können ja vom Overlap die 4sek abziehen, dann gleicht sich dies aus...
Also ich finde es gut, das OTR etwas macht!!!

Anderseits finde ich mein Vorschlag denn ich vor über einem Jahr gemacht habe fast besser. Ein nicht wegdrückbares Video im Decoder integriert, der Decoder gibt die Datei erst frei beim klicken eines Banners oder anschauen eines Werbefilms... natürlich nur irgendwie alle 5-10 decodings oder max 5 pro Tag....

Gibt es ein Testfile, oder soll ich einfach mal ComendyCentral herunterladen? Welche Zeit wird bevorzugt?

Rasputin
13.12.2008, 15:57
Sehe ich auch so, die Diskussion um diese 4 Sekunden mehr ist Haarspalterei in kleinsten Elementarteilchen.:cool:

Diese 4 Sekunden machen aus einer Kopie ein eigenes Produkt. Das mag, nach gesundem Menschenverstand, keinen Unterschied machen, aber ob das juristisch folgenlos bleibt mag ich zu bezweifeln.
Die Sender kaufen die Sendungen teuer ein oder produzieren sie selbst. Wenn jetzt jemand daherkommt und diese Produkte nochmal verkloppt ohne dafür zu zahlen hätte wohl jeder was dagegen.
Man darf nicht vergessen das diese Sender schon lange nach einem Knüppel suchen um auf Dienste wie OTR einzudreschen. Wohl möglich liefert ihnen OTR mit diesen 4 Sekunden-Spot selbst diesen Knüppel.

Bossss
13.12.2008, 16:32
Ich finde den 4 - Sekunden - Vorspann gut.
Damit wird neues Geld in die Kasse von OTR gespült und sie können einen Programmierer für andere Bugs bezahlen.

Thema Traffic für die Mirrors:
Also das dies zum Thema gemacht wird, verstehe ich hier echt nicht. OTR muss alle Aufnahme-, Download- und Dekodier Server bezahlen. Und das sind bestimmt keine günstigen OVH Kisten für 70 Euro. Dann kommen Leute, die sich beschweren, dass OTR Geld verdienen möchte um auf +/- zu kommen. Und diese paar MB mehr, tun auch nicht mehr weh, bei der Vergrößerung der Otrkeys durch die bessere Qualität, Overlap u.s.w..
Wegen den juristischen folgen, hat sich OTR bestimmt Gedanken gemacht und wird da bestimmt nicht ins offene Messer steuern.

Fabi1111
13.12.2008, 16:57
Diese 4 Sekunden machen aus einer Kopie ein eigenes Produkt. Das mag, nach gesundem Menschenverstand, keinen Unterschied machen, aber ob das juristisch folgenlos bleibt mag ich zu bezweifeln.
Die Sender kaufen die Sendungen teuer ein oder produzieren sie selbst. Wenn jetzt jemand daherkommt und diese Produkte nochmal verkloppt ohne dafür zu zahlen hätte wohl jeder was dagegen.
Man darf nicht vergessen das diese Sender schon lange nach einem Knüppel suchen um auf Dienste wie OTR einzudreschen. Wohl möglich liefert ihnen OTR mit diesen 4 Sekunden-Spot selbst diesen Knüppel.


Dann doch lieber das PopUp vom Dekoder mit nem Stream füttern und erst nach Ablauf des Werbeclips mit dem Dekodieren anfangen:
+ Kein zusätzlicher Traffic auf Kosten (im Sinne von GWP) der User
+ Die Werbung läuft wirklich ab und wird nicht zu 99,99% übersprungen
+ Keine unnötige Belastung der Mirror-Anbieter
+ Zusätzlicher Traffic fällt nur bei Filmen an, die auch wirklich dekodiert werden.
Genau! Ich wäre auch lieber für ein PopUp im Dekoder, dass würde OTR vor eventuell entstehenden Schwierigkeiten beschützen.:)

Es gibt meines Erachtens keine Nachteile, außer beim dekodieren per Kommandozeile. Ich finde diese User sollten sich dann entweder nach einer alternative umschauen, wo sie die Otrkeys dekodieren können oder OTR lässt bei diesen Usern keine Werbung abspielen - aber dann müsste man eine kleine GWP Vergütung einbauen, denn sonst würde ja wieder jeder das Video deaktivieren.;)

JennyMiller
13.12.2008, 18:45
Solange das Einfügen sauber von statten geht und dadurch nicht irgendein wildes AVI-Gewurstel entsteht, hab ich nichts dagegen.

Will sagen: Ich schneid die Werbung eh weg.

Was zu der Frage führt: Wer schaut sich überhaupt Werbung an?

loki12345
13.12.2008, 20:57
Genau! Ich wäre auch lieber für ein PopUp im Dekoder, dass würde OTR vor eventuell entstehenden Schwierigkeiten beschützen.:)Danke! Ich wollte mit meinem Vorschlag alles andere als auf OTR eindreschen.


Will sagen: Ich schneid die Werbung eh weg.

Was zu der Frage führt: Wer schaut sich überhaupt Werbung an?
Was mich wieder auf den Vorschlag bringt:

Wer schaut sich die Werbung an? Keiner. Wer wird dauerhaft dafür zahlen? Keiner, zumindest nicht so viel, dass es sich lohnen würde.
[…]
Dann doch lieber das PopUp vom Dekoder mit nem Stream füttern und erst nach Ablauf des Werbeclips mit dem Dekodieren anfangen:
+ Die Werbung läuft wirklich ab und wird nicht zu 99,99% übersprungen
werden.[…]

SGE
13.12.2008, 21:43
Diese 4 Sekunden machen aus einer Kopie ein eigenes Produkt. Das mag, nach gesundem Menschenverstand, keinen Unterschied machen, aber ob das juristisch folgenlos bleibt mag ich zu bezweifeln.


Ich meinte auch nur die Diskussion um Größen und Belastungen. Juristisch kann das schon wieder ein ganz Problem sein, da geb ich dir recht.

Laney
15.12.2008, 11:40
Wegen den juristischen folgen, hat sich OTR bestimmt Gedanken gemacht und wird da bestimmt nicht ins offene Messer steuern.

da bin ich mir nicht so sicher ^^
denn es gab auch früher schon sachen, die einfach eingeführt wurden und erst nach massiven rechtlichen bedenken der user wieder entfernt wurden.

aber wenn OTR sich gedanken über die rechtlichen sachen gemacht hat, würde ich es begrüßen dass auch von Administrator oder einem anderen OTR-verantwortlichen zu lesen!

Robin-OTR
15.12.2008, 15:26
Also wegen 4 Sekunden am Anfang muss man doch keinen Aufstand wegen Traffic machen, das ist denke vernachlässigbar.

Dennoch habe ich bedenken die anderer Natur sind:

1. In meinen Augen verliert die Aufnahme dann den Charakter einer Privatkopie, da diese ja verändert wurde. Dies gilt aus meiner Sicht auch dann, wenn nur am Anfang eine Werbung hinzugefügt wird. Der Grund ist einfach das OTR in dem Moment direkt mit den Sendungen Geld verdient und nicht mehr nur indirekt über Werbung auf der Internetseite. Eine Fernsehsendung wird demzufolge doppelt mit Werbung vermarktet, ein privater Sender schaltet Werbung z.B. VOR einer Sendung und derjenige, der Werbung schalten will, muss dies mit nicht geringem Geld bezahlen. OTR macht im Prinzip dann das selbe, es wir Werbung vor einer attraktiven Sendung geschaltet und vermarktet, obwohl die Rechte dazu fehlen. Immerhin müssen Fernsehsender Filme teuer einkaufen oder selbst produzieren. Ein Richter wiederum ist dazu da das Recht (z.B. Urheberrecht, Vermarktungsrechte etc.) zu interpretieren, genau hier wird er wahrscheinlich zu einem negativen Urteil für OTR kommen.

2. Ein ganz wesentlicher Aspekt für OTR ist aus meiner Sicht die Akzeptanz des Dienstes beim Kunden. Dies kam hier noch gar nicht zur Sprache. Wenn die Benutzer von OTR nicht mehr der Meinung sind, das es rechtlich eine Privatkopie und somit relativ unbedenklich ist, wird es auch weniger Mitglieder geben die den Dienst in Zukunft nutzen werden.

Mein Fazit: Der Wunsch nach mehr Werbeeinnahmen könnte sich unter Umständen nicht erfüllen oder sogar ins Gegenteil verkehren. Besser wäre es den Decoder so zu programmieren, das der User sich auf dem Popup für einen Werbekurzfilm von max. 5 Sekunden (z.B. Flash) per Auswahl entscheiden muss und dann erst die Dekodierung der aufgenommenen Sendung startet. Dann wäre der Dienst OTR von der Privatkopie rechtlich aus meiner Sicht getrennt. Ich kann natürlich verstehen, das es OTR als verlockend empfindet, wenn im Netz überall Files mit ihrer Werbung umherschwirren und das auch noch Monate nach Ausstrahlung. ;) Für die Leute welche OTR ein Dorn im Auge ist, wäre es allerdings auch attraktiv dies rechtlich auf den Prüfstand zu stellen. Ein Rechtsstreit wiederum würde OTR auch Geld kosten und die Sender sind da denke in einer finanziell stärkeren Position. Inwieweit der Benutzer von OTR durch diese Änderung Angst vor rechtlichen Schritten haben muss ist auch nicht vernachlässigbar. Auch wenn diese Angst unbegründet sein sollte, wird es vielleicht Benutzer abschrecken.

Winke Robin

Trompete2604
15.12.2008, 18:01
Meine Meinung schließt sich (fast) ;) allen anderen an.

OTR bietet dem User eine Privatkopie einer TV-Aufnahme und darf sich dadurch keine Vorteile oder Gewinne verschaffen. Das ist meiner Meinung nach kein legales Angebot mehr. Außerdem würde ein Großteil der User die Werbung sowieso einfach nur wegschneiden. Leider kommt das bei OTR in Antigua ( ;) ) nicht wirklich an.

Außerdem rutscht OTR immer mehr in die Grauzone und verschafft sich Vorteile und Nachteile für den User. Ich bin ganz eindeutig dagegen. :(

Raus
15.12.2008, 18:08
...und verschafft sich Vorteile und Nachteile für den User. (

Wenn OTR sich Vorteile (=mehr Einnahmen) verschafft, kann das doch nur zum Vorteil der User (keine Erhöhung der GWP für den einzelnen User-Status oder Erhöhung der notwendigen Bannerklicks) auswirken.

Was die rechtlichen Probleme angeht, da denke ich mal, dass die Verantwortlichen sich da schon Gedanken gemacht haben.

Raus
15.12.2008, 22:21
Bei allem Respekt Raus, du gehst mit dieser Behauptung von einem gemeinnützigen Verein aus. Also einem Unternehmen, dass nur kostendeckend wirtschaftet.

OTR sollte diesen Deckmantel endlich ablegen und zu sich als gewinnorientiertes Unternehmen stehen.

Zwischen einem gemeinnützigen Verein und einer Internetseite, die ebenfalls (von mir jetzt mal unterstellt) versucht kostendeckend zu arbeiten, besteht ein riesiger Unterschied. Darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder?

OTR hat sich nie m.W. nach nie als gem. Verein bezeichnet.

Ob OTR jetzt wirklich Gewinne erzielt oder erzielen will, kann ich dir nicht beantworten. Sicher ist aber, dass die Kosten für Server, Traffic usw. gedeckt werden müssen.

Wenn ich mir so täglich die Accounts anschaue (als Mod anschauen muss), dann stellt sich mir die Frage: Wie schafft OTR das überhaupt?

Xerxes
15.12.2008, 22:51
Zwischen einem gemeinnützigen Verein und einer Internetseite, die ebenfalls (von mir jetzt mal unterstellt) versucht kostendeckend zu arbeiten, besteht ein riesiger Unterschied. Darüber brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, oder?

Warum ein Sponsor OTR unterstützt hat, entzieht sich meiner Kenntnis und jede Äußerung darüber dürfte Spekulation sein. Aber OTR hat sich nie als gem. Verein bezeichnet.

Ob OTR jetzt wirklich Gewinne erzielt oder erzielen will, kann ich dir nicht beantworten. Sicher ist aber, dass die Kosten für Server, Traffic usw. gedeckt werden müssen.

Wenn ich mir so täglich die Accounts anschaue (als Mod anschauen muss), dann stellt sich mir die Frage: Wie schafft OTR das überhaupt?

Zum ersten Absatz: Welcher denn? Beide wollen/dürfen keinen Gewinn erzielen. Btw., dass OTR als gem. Verein firmiert, habe ich nicht behauptet, jedoch versucht es m. E. nach außen hin so aufzutreten.

Zum zweiten Absatz: Ein Unternehmer/Sponsor, der investiert, will auch Gewinne erwirtschaften. Wem bringt es zu investieren, wenn er weder Gewinn (als Investor), noch Publicity (als Sponsor) bekommt? Ich jedenfalls kann es mir nicht vorstellen, dass ein Dritter jahrelang/monatelang Geld anonym spendet, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Es sei denn, er ist OTRler, dann ist es aber wiederum keine Spende, sondern eine Investition.

Zum dritten Absatz: Wenn es sich nicht rentieren würde, wäre OTR nicht mehr auf dem Markt.

Ich habe nun sicherlich nichts dagegen, dass OTR Gewinne erzielen will. Aber dann sollte man auch dazu stehen. Alles andere ist m. E. verlogen.

JanS
17.12.2008, 12:35
Mal eine andere Frage : Bei der HQ Aufnahme von den Simpsons vom 15.12. fehlte der 4 Sekunden Vorspann, bei der DivX Aufnahme war er scheinbar dabei, da die Cutlists um ziemlich genau 4 Sekunden verschoben waren. In der Ankündigung war ja auch nur von DivX die Rede. Wird das irgendwie noch angepasst, damit man wieder dieselben Cutlists für DivX und HQ verwenden kann ? Z.B. indem man auch vor die HQ denselben Vorspann packt ?

anatol.at
17.12.2008, 13:49
Wird das irgendwie noch angepasst, damit man wieder dieselben Cutlists für DivX und HQ verwenden kann ? Z.B. indem man auch vor die HQ denselben Vorspann packt ?

Diesem Anliegen kann ich mich nur anschließen!

DerCamperHB
17.12.2008, 17:57
Geko wenn dürfte das weniger ein Problem der User sein, sondern eher der Mirror, da diese die Dateien verteilen.

Bloodrayne
17.12.2008, 22:14
Moin

Nachdem ich jetzt schon seit wochen was über die Werbung lese, habe ich heute das erste mal eine gesehen. Und zwar durch einen Bedienfehler.

TIP: Wenn ihr (OTRler) wollt, das man die Werbung auch sieht, solltet ihr den Fade-In weglassen. Sonst sieht man die Werbung ja nicht mal beim schneiden.

blubber81
18.12.2008, 09:21
Die rechtliche Frage ist sicherlich auch für die Werbenden interessant. Könnte mir durchaus vorstellen, dass diese abgemahnt werden können. Dies wäre dann ziemlich schlecht für das Image von OTR bei den Werbenden, so dass sich OTR auf jeden Fall rechtliche Gedanken machen sollte, da die Werbeeinnahmen sonst darunter leiden könnten!

Laney
18.12.2008, 11:22
die rechtsseite ist eigendlich für OTR selber auch interessant, denn wenn der hauptteil der user das rechtlich nicht mehr nutzen darf (und sich löschen muss), wie steht OTR ohne user da? denn ich glaube schon, dass der teil der user in deutschland doch überwiegt ... und ohne user ist das ganze nicht haltbar.

wenn aber OTR die rechtslage abgeklärt hat spricht ja nix dagegen die user zu informieren (selbst wenn man da solange drauf warten muss wie bei der sms-geschichte ^^)

Murphy43
18.12.2008, 12:35
Du kannst noch ein weiteres File mit defektem Index hinzufügen.
Unterwegs_nach_Cold_Mountain_08.12.17_20-15_pro7_185_TVOON_DE.mpg.avi

Hab ich hinzugefügt. Danke :)

ron1711
18.12.2008, 13:39
tja.. ich glaube die WErbung heute mal kurz gesehen zu haben... warum fragt man dann überhaupt?

Murphy43
18.12.2008, 14:18
Du kannst noch ein weiteres File mit defektem Index hinzufügen.
Unterwegs_nach_Cold_Mountain_08.12.17_20-15_pro7_185_TVOON_DE.mpg.avi

Nochmal zum Thema: Dateien, die größer als 1 GB sind. Gibt es unter diesen auch welche, wo der Index nicht defekt ist? Ist wichtig, denn wir wollen versuchen, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

Ihr könnt mir auch gerne eine PN schreiben, um den Thread nicht weiter damit aufzublähen, ich gebe dies dann weiter.

Geko
18.12.2008, 14:43
Daher noch mal meine Bitte um Stellungnahme.

Kann mich dem nur anschließen!

muffysmom
18.12.2008, 14:45
Nochmal zum Thema: Dateien, die größer als 1 GB sind. ....

Das problem mit dem kaputten index besteht scheint's auch bei dateien unter 1 GB:

Der_Bulle_von_Toelz_08.12.17_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi

Murphy43
18.12.2008, 14:59
Das problem mit dem kaputten index besteht scheint's auch bei dateien unter 1 GB:

Der_Bulle_von_Toelz_08.12.17_20-15_sat1_125_TVOON_DE.mpg.avi

Danke. Geb ich auch weiter. :)

Data_1
18.12.2008, 15:00
Noch einen Grund das Filmchen nicht an den Film zu hängen, sondern den Popup des Dekoders mit dem Filmchen zu füttern und erst nach Ablauf des Films mit dem Dekodieren anfangen.

Es ist meines Errachtens der Hauptgrund der alle User, Werbetreibende und OTR selbst betrifft.

Blu-ray
18.12.2008, 19:55
Ich bin auch gegen diesw Werbung von OTR.
Was soll die denn überhaupt bringen. Ich kenne niemanden der File mit Werbung anschaut und die wo die Filme schneiden werden diese Werbung ja auch wegschneiden. OTR sollte seine Zeit nicht mit solchen Sachen verbringen sondern eher mal etwas gescheides ändern wie z.B. das hier: http://otrforum.com/showthread.php?t=51228

Mich würde auch mal interressieren ob OTR das überhaupt darf. Weil dadurch wird ja die Sendung Verfälscht.

dancle
19.12.2008, 01:17
Also ich hab ja Grundsätzlich nichts gegen Werbung, solange sie wirklich nur am Anfang ist. Allerdings hätte ich gerne eine rechtliche Sicherheit dahinter. Wenn ich mir jetzt Filme/Serien bei OTR downloade und damit eine Straftat begehe, sehe ich damit den Sinn und Zweck von OTR und dessen Berechtigung nicht mehr.

Ich hoffe hier meldet sich mal ein Verantwortlicher und klärt ordentlich über die rechtliche Situation auf, hab keine Lust mir ärger einzuhandeln.

matthiask1961
19.12.2008, 08:28
ich denke das das nix bringt ausser das die user verärgert sind
es gibt nur nachteile

- mehr serverlast beim einbauen der werbung
- grössere dateien also mehr platzverbrauch auch auf den mirrors
- mehr download ( was grade bei dsl in der minimalausführung verlorene zeit bedeutet)
- keine zusätzlichen einnahmen
- verärgerte user
- und nicht zuletzt kaputte videos (wobei ich nicht weiss ob das damit zu tun hat)

Laney
19.12.2008, 08:35
ich denke das das nix bringt ausser das die user verärgert sind
es gibt nur nachteile

- mehr serverlast beim einbauen der werbung
- grössere dateien also mehr platzverbrauch auch auf den mirrors
- mehr download ( was grade bei dsl in der minimalausführung verlorene zeit bedeutet)
- keine zusätzlichen einnahmen
- verärgerte user
- und nicht zuletzt kaputte videos (wobei ich nicht weiss ob das damit zu tun hat)

ich glaube du hast übersehen, dass dieser vorspann nur 4 sekunden lang sein soll, hier im thread wurde vorgerechnet, dass der platzverbrauch etc vernachlässigbar gering ist

außerdem glaube ich, dass es genau deswegen eingefürt werden soll, damit es mehreinnahmen gibt. das wurde früher halt oft von usern vorgeschlagen

matthiask1961
19.12.2008, 10:03
welche mehreinnahmen ?

die werbung besteht doch darin das hier für sich selbst werbung gemacht wird
und ich glaub kaum das da geld fliesst

der effekt dürfte eher negativ sein da der für mich gute service jetzt etwas schlechter geworden ist und dies dazu führt das ich wenn ich es weitererzähle dies auch erwähnen werde

zum defekten film Unterwegs nach Cold Mountain ka ob das mit der werbung zu tun hat

fehler beim laden in virtualdub

index not found or demaged
Keyframe flag was not specified ...
Truncated or invalid MP3 ....



hab ich das problem gelöst

- film in virtualdub geladen
- compression auf DivX 6.8.5 Codec eingestellt
- Fast recompress eingestellt
- save as avi hat mich 14min gekostet

der film ist jetzt ok und kann geschnitten werden

mfg

Cineatic
19.12.2008, 10:13
@matthiask1961

Mit dem Programm DivFix hättest du das auch in wenigen Sekunden erledigen können ;)

DerCamperHB
19.12.2008, 10:19
matthiask1961 du hast dabei 2 Kleinigkeiten übersehen
Es geht dabei um 250-500kb, was völlig vernachlässigbar ist.
Und OTR macht momentan Eigenwerbung, da noch keine Kunden für die Werbeform gefunden ist.

Das defekte Index ist sehr ärgerlich, und wird hoffentlich bald gefixt, das es auf das Zuschneiden vom Video basiert, ist ja nur eine Vermutung, da die Häufigkeit seit der Einführung stark angestiegen ist, aber nicht grundsätzlich ist, ich hatte z.B. noch keine Probleme, alle Aufnahmen in Ordnung.

Ach was das Ansehen mit Werbung betrift, ich sehe mir die Aufnahmen ungeschnitten an, da ich die einmalig ansehe, da mache ich mir erst nicht die Arbeit, spule in der Werbung einfach vor, geht schneller, als erst Schnittliste zu besorgen und den Rechner Arbeiten zu lassen

WhatsUp
19.12.2008, 10:24
@matthiask1961

Mit dem Programm DivFix hättest du das auch in wenigen Sekunden erledigen können ;)

DivFix hinterläßt bei mir eine abspielbare AVI datei, die aber den regelmäßig Explorer zum Absturz bringt.
Ich habe nichts gegen die werbeeinblendung, nur sollte dann auch soweit funktionieren, dass die Datei auf dem Server in Ordnung ist und man nicht nach dem Decodieren die Datei erst noch reparieren muß.
:(

Cineatic
19.12.2008, 10:28
DivFix hinterläßt bei mir eine abspielbare AVI datei, die aber den regelmäßig Explorer zum Absturz bringt.
Ich habe nichts gegen die werbeeinblendung, nur sollte dann auch soweit funktionieren, dass die Datei auf dem Server in Ordnung ist und man nicht nach dem Decodieren die Datei erst noch reparieren muß.
:(

Es steht ja noch nicht fest, dass das Indexproblem mit der Werbeeinblendung zusammenhängt!

Eventuell funktioniert bei dir das Programm DivFixPP (http://divfixpp.sourceforge.net/) besser.

matthiask1961
19.12.2008, 10:30
also ich machs genau umgekehrt

ich schneide die filme prinzipiell weil mir die teile vor und nach dem film zu lang sind
mit virtualdub (ohne schnittliste also manuell) kostet mich das max 2 min
danach bleibt der film auf meiner moviestation liegen bis ich den platz brauche
oder der film keinem aus der familie gefällt (also auch nie wieder angesehen wird)
gute filem werden archiviert

matthias

Grillmaster
19.12.2008, 11:11
ich finde es wirklich sehr traurig, dass die hier Verantwortlichen weiterhin die Filme zerstören obwohl sie dieses wissen. Bevor das Problem nicht wirklich gelöst ist, sollte man nicht mehr versuchen irgendwelche Werbung als Vorspann in die Filme reinzubröseln !
Die Idee mag ja ganz gut sein, aber das Ergebnis ist Streß pur für alle Nutzer !

Fabi1111
19.12.2008, 11:21
Warum wird die Werbung nicht im Dekoder gezeigt?:confused:

Das hätte NUR Vorteile:
- Kein schneiden möglich
- Keine Probleme
- Mehr Beachtung
- ...

BITTE Admins, entfernt das Vorspannvideo wieder!

MCMUPPET
19.12.2008, 11:29
Ahoi Data_1!

Erst einmal zur Beruhigung: Das von Dir angesprochene Thema ist nicht untergegangen, wurde zur Kenntniss genommen und bereits weitergeleitet.

Den neuen Thread habe ich mit diesem Diskussionsthread zusammengeführt, da auch hier schon wichtige Hinweise zum Thema vorhanden sind. Aus diesem Grund halte ich es eher für Kontraproduktiv das Thema in 2 verschiedenen Bereichen zu diskutieren.

mfg mcmuppet

Robin-OTR
19.12.2008, 13:44
@WhatsUp
Wegen den Absturz des Explorers hier ein Link in dem das Problem und Lösungen beschrieben sind.

http://www.otrforum.com/showthread.php?t=13549

Ich musste bei mir auch die Vorschau deaktivieren, um den nervigen Explorer Abstürzen wegen fehlerhaften AVI Dateien zu entgehen.

Ist jetzt aber etwas OT

--------------------------------------

Mein Fazit ist und bleibt, das es günstiger wäre die Privatkopie von den Werbemaßnahmen technisch zu trennen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man nur eine Datei als Lecher oder Sponsor dekodieren kann, wenn man sich auf dem Popup beim Dekodierer einen kurzen Werbefilm (max. 8 Sekunden, z.B. Flash) anschaut. Weis allerdings nicht ob das technisch möglich ist.

Aus meiner Sicht würden sich dadurch viele Vorteile ergeben:

1. Man hätte einen weiteren Anreiz den Status Premium anzustreben.
2. Für Werbetreibene wird die Werbemöglichkeit attraktiver, weil die Werbung nicht mehr weggeschnitten werden kann.
3. Es kommen keine Fragen auf wegen Veränderung der Privatkopie durch hinzufügen von Werbung.

Winke Robin

JennyMiller
19.12.2008, 14:30
Warum wird die Werbung nicht im Dekoder gezeigt?:confused:


Das gab's doch mal vor gefühlten zwei Jahren. Bei jeder decodierten Datei hat der Dekoder ein Popup geöffnet. Wurde aber irgendwann abgeschafft bzw. man kann es im Profil abstellen?




BITTE Admins, entfernt das Vorspannvideo wieder!

Das Vorspannvideo ist mir wurscht, auch die paar 100kB sind mir total egal.

Nicht egal ist mir jedoch, wenn durch das Davorfrickeln des Werbevideos die AVI-Struktur kaputt geht und man die dekodierten Files erst wieder mühsam herstellen muss. Das sollte OTR um jeden Preis vermeiden!

Micha1973
19.12.2008, 14:34
...
Das Vorspannvideo ist mir wurscht, auch die paar 100kB sind mir total egal.

Nicht egal ist mir jedoch, wenn durch das Davorfrickeln des Werbevideos die AVI-Struktur kaputt geht und man die dekodierten Files erst wieder mühsam herstellen muss. Das sollte OTR um jeden Preis vermeiden!

Dem stimme ich voll und ganz zu. :)

Fabi1111
19.12.2008, 14:42
Das gab's doch mal vor gefühlten zwei Jahren. Bei jeder decodierten Datei hat der Dekoder ein Popup geöffnet. Wurde aber irgendwann abgeschafft bzw. man kann es im Profil abstellen?
Das war das Thankyou-PopUp und das gibt es immer noch, man kann es aber im Profil deaktivieren.;)

Naja, ich finde es immer noch besser, wenn man das Video in den Dekoder einbinden würde, oder auch als Pflicht-PopUp-Fenster, da sonst kein Dekodieren möglich ist. Mir egal, aber besser wie an dem Video der Sender rumpfuschen. ;)

Ich lade jetzt mal vorerst nichts runter und dementsprechend auch keine Cutlisten hoch... ;)

Trompete2604
19.12.2008, 14:54
Ich lade jetzt mal vorerst nichts runter und dementsprechend auch keine Cutlisten hoch... ;)

Richtig so!

Einer muss ja mal anfangen, damit in Antigua was geschiet :D !

Also, Leute:

Streikt doch einfach! Lasst Euch das nicht einfach so gefallen! :p

JennyMiller
19.12.2008, 14:56
Ich lade jetzt mal vorerst nichts runter und dementsprechend auch keine Cutlisten hoch... ;)

Naja das ist sicher der ganz falsche Weg. So kannst du auch nichts zur Fehlersuche beitragen und die defekten Sendungen werden ohnehin nicht repariert.

Aber jetzt erstmal abwarten, ob das Problem überhaupt mit der Werbung zusammenhängt!

Hinweis an OTR: Bei .avis >1GB hab ich zumindest im Zusammenhang mit mencoder was im Kopf dass man ODML aktivieren oder deaktivieren muss? Da war mal was.

Fabi1111
19.12.2008, 15:00
Naja das ist sicher der ganz falsche Weg. So kannst du auch nichts zur Fehlersuche beitragen und die defekten Sendungen werden ohnehin nicht repariert.
Mir geht es auch nicht um den Fehler mit dem Index, der ist mir momentan Schnuppe, aber solche Posts (http://otrforum.com/showpost.php?p=235723&postcount=21) haben mich zum nachdenken gebracht. ;)

worfroz
19.12.2008, 15:05
Bei der HQ Aufnahme von den Simpsons vom 15.12. fehlte der 4 Sekunden Vorspann, bei der DivX Aufnahme war er scheinbar dabei, da die Cutlists um ziemlich genau 4 Sekunden verschoben waren. In der Ankündigung war ja auch nur von DivX die Rede. Wird das irgendwie noch angepasst, damit man wieder dieselben Cutlists für DivX und HQ verwenden kann ? Z.B. indem man auch vor die HQ denselben Vorspann packt ?

Das Problem wurde weitergegeben. Frühestens am Montag wird der zuständige Admins sich die Sache mal ansehen.

Rasputin
19.12.2008, 17:18
Wie sieht es denn zukünftig mit PPP-Usern und diesem Spot aus? Bislang konnte man jede Werbeform im Profil abschalten. Für mich war das der Hauptgrund einzuzahlen.

worfroz
19.12.2008, 17:27
Wie sieht es denn zukünftig mit PPP-Usern und diesem Spot aus?

Ich erwarte da keine Möglichkeiten für PPP-User auf den Werbevorspann zu verzichten. Technisch würde das bedeuten, daß alle Aufnahmen doppelt vorgehalten werden müßten (mit und ohne Vorspann), evtl. auch doppelt gemirrort, doppelte Cutlisten entstehen müßten (falls sich da überhaupt jemand die Mühe machen würde). Das alles erscheint mir ein unverhältnismäßiger Aufwand zu sein.

Und mal ehrlich, anders als die manchen nervende Werbung auf der Webseite bemerkst Du den Vorspann doch kaum: Die zusätzliche Größe ist vernachlässigbar gering. Und ich vermute, daß Du dir nicht jede Datei von Anfang bis Ende ansiehst, sondern nur den Teil, der die gewünschte Aufnahme enthält (durch vorspulen oder schneiden). ;)

WhatsUp
19.12.2008, 17:59
Ich erwarte da keine Möglichkeiten für PPP-User auf den Werbevorspann zu verzichten. Technisch würde das bedeuten, daß alle Aufnahmen doppelt vorgehalten werden müßten (mit und ohne Vorspann), evtl. auch doppelt gemirrort, doppelte Cutlisten entstehen müßten (falls sich da überhaupt jemand die Mühe machen würde). Das alles erscheint mir ein unverhältnismäßiger Aufwand zu sein.
Die Konsiquenz ist dann
Also dann .. sofortige komplette Abschaltung der Zwangswerbung vor den DIVX Dateien... (wenn die eh keiner schaut, was soll der ganze Aufwand)
Wenigstens bis ihr jemanden gefunden habt, der mit der Materie so weit auskennt um fehlerfrei Divx Dateien zu verketten.

Tatsache ist:
Vor dem OTR Vorspann , Dateien mit Index fehler 0%
Seit dem OTR Vorspann , Dateien mit Index fehler 100%
(was meine Aufnahmen betrifft)
und wem muß ich wie den Zusammenhang beweisen :confused:

Cineatic
19.12.2008, 18:31
Vorher gab es keinen Indexfehler also wirklich 0
seit der Werbeeinblendung immer
wieviel zusammenhänge brauchst du denn noch?
...

Es gab auch schon vor dieser Werbeeinblendung immer mal wieder Filme mit Indexfehlern. Dies kannst du auch gerne hier im Forum nachlesen, wie lange hier schon das Programm DivFix empfohlen wird.

Das Problem ist also nicht so neu, wie du hier behauptest! ;)

WhatsUp
19.12.2008, 18:44
Es gab auch schon vor dieser Werbeeinblendung immer mal wieder Filme mit Indexfehlern. Dies kannst du auch gerne hier im Forum nachlesen, wie lange hier schon das Programm DivFix empfohlen wird.

Das Problem ist also nicht so neu, wie du hier behauptest! ;)

Hmm ich hab doch nichts illegales geraucht:confused:
ich nutze OTR schon eine Zeit Lang und hatte bis zur Umstellung Bei KEINEM Divx Film Index fehler, und seit der Umstellung JEDEM Divx film. Das ist eine Tatsache, die du nicht wegdiskutieren kannst.;)
glaub es oder lass es

Aus Dienstleistersicht würde ich es nicht dem Kunden überlassen zu beweisen wo der Fehler liegt, sondern bis zur Klärung die Änderungen abschalten (auch wenn der Dienstleistungsgedanke heut nicht mehr chic ist)

Fabi1111
19.12.2008, 18:50
Hmm ich hab doch nichts illegales geraucht:confused:
ich nutze OTR schon eine Zeit Lang und hatte bis zur Umstellung Bei KEINEM Divx Film Index fehler, und seit der Umstellung JEDEM Divx film. Das ist eine Tatsache, die du nicht wegdiskutieren kannst.;)
glaub es oder lass es
Es gibt durchaus Threads in denen schon vor der Umstellung über Aufnahmen ohne Index diskutiert wurde: z.B: http://otrforum.com/showthread.php?t=48070

glaub es oder lass es
In den Forenregeln steht irgendwo, zwinge nie dem anderen deine Meinung auf... ;)

P.S: Ich will trotzdem dass dieses Werbevideo entfernt wird! Gerne in den Dekoder oder als PopUp, aber nicht ins Video!!!

WhatsUp
19.12.2008, 18:55
Es gibt durchaus Threads in denen schon vor der Umstellung über Aufnahmen ohne Index diskutiert wurde: z.B: http://otrforum.com/showthread.php?t=48070

Ich gebe auch nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, und ich hatte den Indexfehler noch nicht.
ot: ich zwinge niemandem meine Meinung auf, hab ihm ja frei gestellt es zu glauben ;) /ot

SGE
19.12.2008, 19:17
Es gab auch schon vor dieser Werbeeinblendung immer mal wieder Filme mit Indexfehlern. Dies kannst du auch gerne hier im Forum nachlesen, wie lange hier schon das Programm DivFix empfohlen wird.

Selten aber ab und zu schon mal.
Aber nicht gehäuft bei allen Dateien über 1GB ab einem bestimmten Datum an dem mit einem Vorspann angefangen wurde ;-)

neu_gierig
19.12.2008, 20:02
Was mich an der Sache nervt ist, dass jetzt für alle HQ-files die cutlists neu erstellt werden müssen... :-/ Die divx-cutlists gehn ja nicht mehr...

.martin

1d1ot
19.12.2008, 23:09
[....]
Es wurden an den Kodier-PCs Änderungen vorgenommen. Daher bitte mal Abwarten, ob dieses Problem durch diese Änderungen behoben wurde.

FRAGE:
Wann wurde was und warum geändert?

Murphy43
20.12.2008, 10:06
Selten aber ab und zu schon mal.
Aber nicht gehäuft bei allen Dateien über 1GB ab einem bestimmten Datum an dem mit einem Vorspann angefangen wurde ;-)

Deswegen meldet bitte solche Sachen, gerne auch per PN. Schreibt, ob es sich verbessert hat. Wenn noch Fehler da sind, wo die aufgetreten sind. Das hilft uns bei der Fehlersuche.
Gibt es auch Dateien, die in Ordnung sind, bei den > 1GB-Dateien?
Bei den Fehlern bitte den Dateinamen mit angeben.

Miracoulix
20.12.2008, 14:01
Bei mir haben die Filme
Ritter_aus_Leidenschaft_Top_Tipp__08.12.19_20-15_pro7_ (1.34 GB - 1,442,192,166 bytes)
Ab_ins_Beet_Die_Garten_Soap_08.12.19_21-15_vox_ (1.01 GB - 1,089,994,988 bytes)
Index Fehler....echt aergerlich....

Fabi1111
20.12.2008, 14:21
Falls hier einer der Admins mitliest, wer kann mir sagen, was die Nachteile sind, wenn man das Video in den Dekoder einbaut?

Ihr müsst doch auch an euch denken. Ihr könnt die Werbung viel teurer verkaufen, da sie so viel mehr beachtet wird! Bitte macht die Werbung aus den Videos raus! Sie bringt doch nichts außer ärger... ;)

JennyMiller
20.12.2008, 14:28
Zur Reparatur:

$ mencoder.exe -oac copy -ovc copy -idx -o output.avi [kaputtes_avi_file.avi]

Damit wird der Index neu erstellt und Bild+Ton lediglich kopiert.

Das ist in null komma nix fertig, lässt sich auch batch-gesteuert ausführen und ist im Gegensatz zu DivXFix (oder wie das hieß) mit deutlich weniger Klickarbeit, nämlich null, zu bewerkstelligen. Schiebt man z.B. alle kaputten Filme in ein Verzeichnis, lässt sich die Reparatur auch in einem Rutsch erledigen.

Ist natürlich keine endgültige Lösung des Problems.

muffysmom
20.12.2008, 14:30
Gibt es auch Dateien, die in Ordnung sind, bei den > 1GB-Dateien?


Abgesehen von epg, das mal wieder was anderes angezeigt hat als was wirklich gekaufen ist :D

Menschen_2008_08.12.19_22-00_zdfdoku_180_TVOON_DE.mpg.avi war > 1GB, hatte aber keine probleme mit dem index.

1d1ot
20.12.2008, 14:49
Diese Werbung bringt in dieser Form für alle Nachteile.

Nachteile für OTR:
1. Die von OTR eingeblendete Werbung ist immer am Anfang des Files. Lage und Länge sind bekannt. Sie kann also sehr leicht vom Betrachter übersprungen werden.
2. Die Kürze der Werbung (nur 4 Sekunden) reicht nicht aus, um ein Produkt beim Konsumenten einzuprägen.
3. Es ist unmöglich in dieser kurzen Zeit, wie bei einer Bannerwerbung, auf eine URL Seite des Werbers hinzuweisen.
4. Falls für einen bestimmten Zeitabschnitt für alle Files die gleiche Werbung eingeblendet wird, so muß sie entsprechend teuer sein. Welcher Werbender ist bereit diesen Preis für so eine kurze Werbung zu bezahlen?

Nachteile für die User:
1. Bei einigen bestehen Bedenken über die Rechtmässigkeit.
2. Die Cutlist für die HQ Version muss getrennt erstellt werden.
3. Einige werden sich über diese Werbung ärgern aber vermutlich nach einiger Zeit abstumpfen. Zurück wird ein ungutes Gefühl bleiben.

Die Nachteile für OTR könnten allerdings in der Zukunft wie folgt beseitigt werden:
1. Die Werbung ist nicht nur am Anfang des Files, sondern sporadisch werden weitere Werbeblöcke eingebaut.
Vorteil: Man kann sie nicht so leicht überspringen, also bessere Erreichbarkeit des Konsumenten.
2. Die diversen eingebauten Werbeblöcke haben eine Länge von deutlich über 4 Sekunden, wie bei der Werbung am Original.
Das Produkt kann dadurch wesentlich besser präsentiert werden. Die Werbenden werden es besser honorieren. OTR hat gesteigerte Einnahmen.
Die User bleiben vielleicht von möglichen deutlichen Preissteigerungen verschont.
Gefahr dabei für OTR: Diese zusätzlichen Werbeblöcke werden in zukünftigen Cutlists mitberücksichtigt, dadurch verminderte Erreichbarkeit der Konsumenten.

Fabi1111
20.12.2008, 14:57
@1d1ot:
Da bist du ja wieder, ich habe dich schon vermisst.:)

Aber warum nicht einfach ein Fenster im Dekoder einbauen? Dann müsste man die Werbung einfach beachten, wenn man während des Dekodierens eben nicht hinschaut, dann ist es dass selbe wie in den Aufnahmen, da kann es auch übersprungen oder herausgeschnitten werden. ;)

Das Fenster oder PopUp hat doch nur Vorteile! Also, woran hakt es, dieses einzubauen? Dadurch würde auch Rechenleistung eingespart werden, denn die Videos müssen nicht um den Werbespot ergänzt werden. Es würden weniger Probleme entstehen, da die Fehler bei einem defektem Index so minimiert werden. :)

Tiny
20.12.2008, 15:07
Wenn man von maßgeblicher Seite ignoriert wird, neigt man dazu, sich zu wiederholen. Dieses Verhalten ist völlig normal. Macht mein Sohn auch immer so. ;)

Tiny
20.12.2008, 15:25
Hast Du jemals Deinem Sohn wegen Wiederholung (Spamming) Redeverbot auf bestimmte Zeit erteilt?
:confused: ???

PeGu
20.12.2008, 15:26
@1d1ot und Tiny,
diese Diskussion hat nichts hier verloren!
Eine Antwort wäre in Ordnung (weil höflich), eine Diskussion werden wir in diesem Thread nicht dulden.
Danke.

Tiny
20.12.2008, 15:28
@Pegu
Ich führe hier keine Diskussion mit 1d1ot! :confused:

Cineatic
20.12.2008, 15:32
Hier geht es um das Vorspannvideo in den Aufnahmen und nicht um die Werbung der Sender oder ähnliches!

Bitte zurück zum Thema!

Geko
20.12.2008, 16:45
Ich hätte sehr gerne Meinungen der Forumteilnehmer und des OTR über die Bemerkungen/Vorschläge, die ich im Post #104 gemacht habe!




Die Nachteile für OTR könnten allerdings in der Zukunft wie folgt beseitigt werden:
1. Die Werbung ist nicht nur am Anfang des Files, sondern sporadisch werden weitere Werbeblöcke eingebaut.
Vorteil: Man kann sie nicht so leicht überspringen, also bessere Erreichbarkeit des Konsumenten.
2. Die diversen eingebauten Werbeblöcke haben eine Länge von deutlich über 4 Sekunden, wie bei der Werbung am Original.
Das Produkt kann dadurch wesentlich besser präsentiert werden. Die Werbenden werden es besser honorieren. OTR hat gesteigerte Einnahmen.
Die User bleiben vielleicht von möglichen deutlichen Preissteigerungen verschont.
Gefahr dabei für OTR: Diese zusätzlichen Werbeblöcke werden in zukünftigen Cutlists mitberücksichtigt, dadurch verminderte Erreichbarkeit der Konsumenten.

Erstmal dazu. Ich finde die Idee nicht gut, stünde diese zur Alternative wäre ich eher für die Werbung als Vorspann. Wie PeGu schon richtig bemerkte verstümmeln die Sender ihre Filme schon genug mit Werbung als dass OTR seine nun auch noch dazwischen quetschen muss. Außerdem ist da ja noch die rechtliche Frage, die immer noch nicht geklärt wurde.

Es gibt mittlerweile so viele unterschiedliche Meinungen, Spekulationen und alternative Lösungsvorschläge, dass ich nicht denke dass wir so auf einen grünen Zweig kommen. Ich denke produktiv wird das hier erst, wenn OTR sich mal endlich etwas ausführlicher zu diesem Thema äußert, worum ich die Verantwortlichen hiermit ausdrücklich Bitte. Ansonsten sehe ich in dieser Diskussion eher wenig Sinn.

1d1ot
20.12.2008, 16:54
Lieber Geko,

im Prinzip hast Du Recht. Ich befürchte nur, dass eine Werbung mit einer Länge von gerade 4 Sekunden nicht viel bringen wird!

Tiny
20.12.2008, 17:23
@1d1ot
Deine Vorschläge ignorieren vollkommen die hier diskutierten rechtlichen und offensichtlich auch technischen Probleme einer Vorschalt-Werbung.
Deshalb erscheint mir die Werbung über den Decoder - als Inlay oder PopUp - als die sinnvollste Methode. Eine Möglichkeit wäre auch den Decoder zukünftig nur noch als Adware anzubieten, die per Zahlung in eine Vollversion ohne Werbung gewandelt werden könnte.

MCMUPPET
20.12.2008, 17:26
Ahoi Data_1!



Und beruhigt bin ich dann wenn feststeht das es unbedenklich ist
...
Ich fände es positiv wenn du den Tread noch mal öffnest.Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Selbstverständlich sehe ich, dass einige User verunsichert sind, da einfach die nötigen Informationen fehlen. In dem Punkt, dass dieses Thema für die Allgemeinheit der OTR-User wichtig ist, gebe ich Dir auch recht. Aus diesem Grund habe ich gerade erneut, mit der die Bitte um Wortmeldung, diesen Thread/ Thematik weitergeleitet. Ich hoffe, dass die nötigen Informationen hier gepostet werden.

Aufgrund Deiner Bitte um Wiedereröffnung habe ich mich nochmals mit einem Modkollegen beratschlagt. Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Thread -wie ich schon in meinem ersten Hinweis an Dich geschrieben habe - ausreicht und die Diskussion auch bitte hier weitergeführt wird.

mfg mcmuppet

Ich wünsch Dir auch ein schönes Wochenende :).

Data_1
20.12.2008, 17:46
Ahoi Data_1!
Aufgrund Deiner Bitte um Wiedereröffnung habe ich mich nochmals mit einem Modkollegen beratschlagt. Wir beide sind zu dem Entschluss gekommen, dass dieser Thread -wie ich schon in meinem ersten Hinweis an Dich geschrieben habe - ausreicht und die Diskussion auch bitte hier weitergeführt wird.


Hallo MCMUPPET,

danke für die Info. Dann warten wir mal ob was dabei herauskommt.


@1d1ot
Deine Vorschläge ignorieren vollkommen die hier diskutierten rechtlichen und offensichtlich auch technischen Probleme einer Vorschalt-Werbung.
Deshalb erscheint mir die Werbung über den Decoder - als Inlay oder PopUp - als die sinnvollste Methode. Eine Möglichkeit wäre auch den Decoder zukünftig nur noch als Adware anzubieten, die per Zahlung in eine Vollversion ohne Werbung gewandelt werden könnte.

Hallo Tiny, den Vorschlag mit der Adware find ich super. Ich bezahle
eh schon und OTR hätte dann eine verlässliche Einnahmequelle.
Das Dekodieren sollte generell Kostenpflichtig sein.
Aber dann bitte keine Doppelbelastung wenn ein Film 2 mal dekodiert
wird. Und man könnte endlich eine Lösung schaffen das kurze Files (Serien)
nicht so viel kosten wie ein drei Stunden Film. Aber das ist ein anderes Thema.
Da wär auf jeden Fall ein Riesen Potential für OTR drin. Besser als der
ganze Krampf mit den Vorspann-Videos.

Viele Größe
Data_1

Rasputin
20.12.2008, 18:22
Was das Rechtliche anbetrifft:
Ich bin der gleichen Meinung wie Raus im Post #33


So einen Satz, wie den von Raus, kann man von einem Moderator noch verstehen. Das nennt man dann Moderation, runterkochen, runterspielen oder wie auch immer.
Ansonsten ist das keine Meinung, sondern eine recht naive Einstellung, weil es dich als User mehr betreffen könnte als OTR selbst.
Das Denken sollte man auch niemandem überlassen der sich, trotz Bedenken vieler User, nicht mal zum Thema äussert.

DerCamperHB
20.12.2008, 18:46
1d1ot er bezieht sich dabei aber darauf, das die OTR Admins im Prinzip alles machen dürfen, solange dieses nicht gegen das Gesetz in Antiqua verstößt.

Wobei ich denke selbst das stimmt nicht so ganz, den die Besitzer von OTR sitzen evtl da, ist ja nur Hörensagen bisher, aber die Technik sitzt doch in Europa, oder?
Stellt sich halt die Frage, welches Recht ist da anwendbar, der Ort der Serviceleistung, was eindeutig Richtung Deutschland zielt, der Sitz der Rechner, oder der Wohnsitz der Anbieter des Services.

Selbst wenn OTR selber nicht greifbar währe, sehe ich immer noch Probleme im Bezug auf die Mirror, da diese die Dateien großteils aus Deutschland verteilen.
Wie weit da die Verschlüsselung der Dateien eine Rolle spielt, kann ich aber auch nicht sagen.

Geko
20.12.2008, 19:04
1d1ot er bezieht sich dabei aber darauf, das die OTR Admins im Prinzip alles machen dürfen, solange dieses nicht gegen das Gesetz in Antiqua verstößt.

Wobei ich denke selbst das stimmt nicht so ganz, den die Besitzer von OTR sitzen evtl da, ist ja nur Hörensagen bisher, aber die Technik sitzt doch in Europa, oder?
Stellt sich halt die Frage, welches Recht ist da anwendbar, der Ort der Serviceleistung, was eindeutig Richtung Deutschland zielt, der Sitz der Rechner, oder der Wohnsitz der Anbieter des Services.


Meines Wissens nach kann OTR in D rechtlich belangt werden, was aber mit solch hohen Kosten verbunden wäre dass dies keiner ernsthaft in Erwägung zieht.
Allerdings denke ich, dass die eigentlich brisante Frage ist, wie es für uns Nutzer aussieht. Denn ich persönlich würde schon ganz gerne wissen ob das was ich mache illegal ist oder nicht.
Hier fände ich die Idee mit der Adware nicht schlecht. Denn soweit ich das beurteilen kann wäre das rechtlich zumindest nicht fraglicher als als die bisherige Situation, und das wäre ja immerhin schonmal ein Fortschritt.

1d1ot
20.12.2008, 19:05
1d1ot er bezieht sich dabei aber darauf, das die OTR Admins im Prinzip alles machen dürfen, solange dieses nicht gegen das Gesetz in Antiqua verstößt.
[....]


Moment mal, wenn ich als Bürger des Lades X im Land Y sitze und Geschäfte im Land Z betreibe, nach welchen Gesetzen handele ich?
Ich gehe immer noch davon aus, dass Raus weiss, wovon er spricht.

Wie gesagt, noch mal, ich wiederhole mich, neben dem rechtlichen sehe ich das wichtigere Problem, dass eine 4 Sekunden Werbung absolut nichts bringt!

fsc-berlin
20.12.2008, 22:59
Gut das hier gefunden zu haben ... dachte schon ich bin doof oder cut-assistent mag mich nicht mehr oder oder ...

Data_1
21.12.2008, 03:11
Hallo 1d1ot, Tyni, Rasputin, Geko, DerCamperHB
und alle die sich bisher zur Legalität geäußert haben.

Ich habe auf meinen Post #51 bisher keinerlei Antwort aus Antigua bekommen.

Über eins muss man sich im klaren sein, wir User sind auf jeden Fall greifbar.

1d1ot:
Jura muss man nicht Studiert haben um sich Gedanken über die Legalität zu machen.
Hatte ich bereits in Post #51 dargelegt.

Der § 23 des UrhG ist ziemlich eindeutig.

In wie weit es davon Ausnahmen gibt oder wie generell die Vorspann-Videos
einzuordnen sind kann ich nicht beurteilen. Deshalb warten wir ja alle so
gespannt auf die Antwort.

Was mich in diesem Tread wirklich verwundert, ist ,das sich die meisten
in technische Details verlieren. Die Technik-Freaks jetzt bitte nicht böse sein,
klar ist es ärgerlich das viele Filme nicht mehr laufen, aber......

Die Frage der Legalität sollte für jeden die Primäre sein.
Wenn das geklärt ist, wird sich der Rest evt. von selbst erledigen.

Sollte in den nächsten Tagen keine Stellungnahme erfolgen, muss
jeder selbst wissen was er zu tun und lassen hat.

Oder hat jemand von euch eine bessere Idee ?

Viele Grüße
Data_1

1d1ot
21.12.2008, 03:47
Ich glaube er meinte, warum man das Risiko auf die Unanehmlichkeit des Bugs in Kauf nehmen sollte (in dem Programm das man benutzen muss um den Index reparieren zu können) und das nur wegen 4 sec Werbung, und ich finde er hat Recht. Aber das läuft ja auch nur wieder auf die schon längst festgestellte Tatsache hinaus, dass man die Werbung (wenn überhaupt) erst einbauen sollte, wenn es auch fehlerfrei funktioniert.

Bin gerade wach geworden und lese Deinen Post. Ich muss sagen: Du erklärst meinen Standpunkt besser und einfacher als ich es getan habe.
Danke!
Ich muss mich bemühen, mich deutlicher und mehr verständlich auszudrücken!

Micha1973
21.12.2008, 07:03
Deswegen meldet bitte solche Sachen, gerne auch per PN. Schreibt, ob es sich verbessert hat. Wenn noch Fehler da sind, wo die aufgetreten sind. Das hilft uns bei der Fehlersuche.
Gibt es auch Dateien, die in Ordnung sind, bei den > 1GB-Dateien?
Bei den Fehlern bitte den Dateinamen mit angeben.

Der_scharlachrote_Buchstabe_08.12.20_20-15_das4_165_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (1.276,08 MB) hat auch einen defekten Index. :(
Lässt sich nicht mal mit dem VLC abspielen, bei den anderen Dateien mit defektem Index ging dies meist trotzdem. :(

EDIT: So, ich habe die Datei mit DivFix++ repariert und sie lässt sich jetzt abspielen. :)

Aber das kann doch nicht die Lösung sein, ständig Dateien zu reparieren. :confused:

An der Diskussion zur rechtlichen Situation der (Vorspann-)Werbung möchte ich mich nicht beteiligen.
Das tun andere User hier im Forum ja schon genug. ;)
Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung davon. Also lasse ich es lieber. ;)

1d1ot
21.12.2008, 09:16
Der_scharlachrote_Buchstabe_08.12.20_20-15_das4_165_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (1.276,08 MB) hat auch einen defekten Index. :(
Lässt sich nicht mal mit dem VLC abspielen, bei den anderen Dateien mit defektem Index ging dies meist trotzdem. :(

EDIT: So, ich habe die Datei mit DivFix++ repariert und sie lässt sich jetzt abspielen. :)

Aber das kann doch nicht die Lösung sein, ständig Dateien zu reparieren. :confused:
[....]



Du hast Recht. Deswegen folgender Vorschlag:

1. OTR verpflichtet sich gegenüber seinen Kunden, jede Datei, die freigegeben wird, auf Abspielbarkeit zu überprüfen.
2. OTR versucht selbst mit geeigneten Programmen die defekten Dateien zu reparieren und, falls erfolgreich repariert, die reparierte Version ins Netz zu stellen.
3. Falls diese Reparatur nicht gelingt, wird den Kunden in geeigneter weise mitgeteilt, dass diese Datei defekt ist. Also herunterladen auf eigenes Risiko.

Meinungen dazu?

Micha1973
21.12.2008, 09:47
Bei Schindlers_Liste_08.12.20_20-15_vox_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey (1.530,33 MB) ist der Index in Ordnung.

Aber:

Der Film lässt sich mit dem VLC abspielen, nur beim Schneiden mit VirtualDub bereitet er mir Schwierigkeiten.
Dort lässt er sich zwar abspielen, aber sobald ich in der Zeitleiste unten vorwärts gehe um zum Anfang bzw.
zum Ende des Films zu springen, zeigt er weder ein Bild noch ist Ton zu hören.

Das heisst: Ich kann den Film nicht schneiden. :(
Zum Glück kommt ja noch die HQ-Aufnahme, die sind ja meist in Ordnung. :)

Murphy43
21.12.2008, 09:55
@Micha1973, danke bei der Hilfe der Fehlersuche. Das kommt mit auf die Liste. :)

Micha1973
21.12.2008, 10:07
@Micha1973, danke bei der Hilfe der Fehlersuche. Das kommt mit auf die Liste. :)

Gern doch. Schließlich ist es ja auch in meinem eigenen Interesse, dass die Dateien bald wieder in Ordnung sind und nicht ständig der Index defekt ist etc. ;)

P.S.: Die Werbung am Anfang stört mich nicht mal. ;) (Uh, jetzt kloppen ´se alle auf mich ein. :D ;))

DerCamperHB
21.12.2008, 10:31
Es gibt die Liste Offline oder evtl im Modbereich
Die Dateien sind ja nicht Kaputt im Sinne von Unbrauchbar, sie müssen nur nochmal überarbeitet werden.

@ Mods/Admin
Werden die Sendungen eigentlich auf den Aufnahmeeinheiten Umgewandelt, oder wird das auf extra Rechnern gemacht, evtl Tickt ja nur 1 oder 2 Rechner aus, oder gibt es Vermehrt Fehlermeldungen von einem Sender?

Cineatic
21.12.2008, 10:35
Damit die Fehlerursache, zum Beispiel ein bestimmter Kodierrechner, eingekreist werden kann, werden die defekten, wie auch die intakten Dateien, ausgewertet.

Dadurch erhoffen wir uns, dass der Fehler schnellstmöglich behoben werden kann.

Cineatic
21.12.2008, 10:42
Es gibt keine öffentlich zugängliche Liste. Mal abgesehen von den Einträgen in diesem Thread.

In der Regel steht in den Dateikommentaren, ob ein Indexfehler vorliegt, oder nicht.

1d1ot
21.12.2008, 10:49
Es gibt keine öffentlich zugängliche Liste. Mal abgesehen von den Einträgen in diesem Thread.

In der Regel steht in den Dateikommentaren, ob ein Indexfehler vorliegt, oder nicht.

Vielen Dank für die Info.

MfG

1d1ot

Tomek
21.12.2008, 10:56
@Cineatic

Ich hoffe echt das die Fehlerfindung schnell vonstatten geht denn bis dahin werde ich versuchen die großen Dateien zu meiden denn alle seit Donnerstag die ich geladen habe sind defekt. DivFix oder der Nachfolger sind auch nicht unbedingt die Lösungshelfer denn damit stürzt der Explorer von Windows immernoch ab (ja ich habe die Lösungshilfen gelesen allerdings sehe ich es nicht ein wieso ich an meinem funktionierenden Betriebssystem rumfummeln soll nur weil ein Dienst wie OTR fehlerhafte Dateien produziert.) und das ende ist meistens auch nicht abspielbar sodass ein streamen der Datei über die Xbox360 auf dem TV auch nicht funktioniert.

Diese ganzen fehlerhaften Dateien wären ja halb so schlimm wenn man dafür nicht zahlen müsste denn das muss man ja ab einer bestimmen Menge an Dekodierungen.

Diejenigen die die Dateien mit dem VLC testen sollte man nicht unbedingt zur Fehlerfindung heranziehen denn der frisst so gut wie jede Datei egal wie defekt das ganze ist.

JennyMiller
21.12.2008, 15:17
Boxen_im_Ersten_08.12.20_22-25_ard_125_TVOON_DE.mpg.avi
Größe: ca. 1,8GB

defekt

Nachtrag: nicht nur defekter Header, sondern auch kein einziger Keyframe drin.

keine2
21.12.2008, 17:11
Hab mir jetzt den Thread mal ein wenig überflogen. Mich interessierten am meisten die Indexfehler, von welchen ich ziemlich viele Dateien habe. Ich nehme gerade viel auf, weil gerade jetzt in der Weihnachtszeit viele schöne Filme laufen, die ich gerne haben möchte, bzw. die ich über die Weihnachtstage anschaun möchte. Ärgerlich ist dann wenn man bei jeder zweiten Datei erst einmal den Index reparieren muss und dann noch den Ärger mit den Cutlisten die dann nicht passen, abändern, oder selbst welche erstellen. Ich hab gerade jetzt so wenig Zeit weil in 3 Tagen schon Weihnachten ist und ich die Filme ungeschnitten nicht archivieren kann, weil mir der Platz fehlt. Es ärgert mich sehr dass OTR gerade jetzt mit sowas rum experimentieren muss.

Mir ist eigentlich Wurscht ob der Fehler von der Werbung kommt oder nicht. Aber warum kann man dann nicht als erste Lösung um den Fehler zu finden, die Werbung erst mal wieder raus nehmen? Das wär die schnellste und einfachste Möglichkeit und erhöht die Chance in den nächsten Tagen wieder funktionieren Filme zu bekommen. Bitte nehmt die Werbung mal für ein paar Tage raus, bis das geklärt ist und vor allem nicht über Weihnachten. Es kann außerdem auch nicht angehn, dass OTR, wenn bekannt ist, dass die Dateien defekt sind, diese nicht selbst repaiert und stattdessen erwartet wird dass die User das machen. OTR nimmt sich die Zeit bei jedem Film diese Werbung rein zu machen, also kann sich OTR auch die Zeit nehmen die Filme zu prüfen und korrieren und erst dann zum Download zur Verfügung stellen. Wenn dies nicht möglich ist, dann weg mit der Werbung.

Außerdem reicht es doch auch schon aus wenn OTR sich eine Datei anschaut ohne Werbung und mit, ob das Original da noch in Ordnung ist, dann hat man doch den Fehler. Ich wunder mich immer noch, dass man als User immer wieder ungetestete Neuerungen ausgesetzt ist. Sucht euch ein paar Betatester und macht das dann alles mit denen und wenn alles klappt, dann für alle, vorher nicht. So läuft das doch normal überall.

JennyMiller
21.12.2008, 17:18
BBC_Exklusiv_Im_Fadenkreuz_Ikonen_des_20__Jahrhund erts_08.12.20_23-20_vox_130_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey
Größe: 1,3 GB

Datei ist in Ordnung

Murphy43
21.12.2008, 17:27
Zur Info, an alle die die defekten und auch ins Schema passenden Dateien posten: Ich verfolge das hier sehr aufmerksam und trage auch diese Dateien in unsere Liste, die den OTR-Admins zur Verfügung steht und die auch von diesen regelmäßig gelesen wird, ein.

Wenn Ihr noch was habt, dann bitte her damit. :)

Danke nochmal an alle Fehlermelder. :)

filmsammler
21.12.2008, 17:42
Hallo Leute,

als mittlerweile nur noch sehr gelegentlicher OTR-Nutzer habe ich dieses Problem hier im Forum eher zufällig gefunden. Den Vorspann habe ich stirnrunzelnd zur Kenntnis genommen, bei mir funktionieren aber alle Files und auch das Schneiden bislang weiterhin einwandfrei. Ich hatte aber nun wenige Filme und auch noch keine >1GB-Datei dabei.

Kann bitte mal einer der versierten Dauerthreader zusammenfassen, was genau unter welchen Voraussetzungen nicht funktioniert? Damit wir alle mal einen Überblick bekommen. Durch 17 Seiten Diskussion blickt ja keiner mehr durch - danke!

Vielleicht kann ein Mod den jeweils aktuellen Stand auch mal im 1. Beitrag zusammenfassen?

Stimmt das so?:

Betroffen sind
- digitale DIVX-Aufnahmen ab dem 15.12.08 (nicht HQ usw.)
- nur Aufnahmen über 1 GB (?)

Ich nutze übrigens CutAssistent mit VirtualDub und DIVX-Codec. Abspielen geht mit VLC genauso wie mit Nero, PowerDVD und WMP

Raus
21.12.2008, 17:48
Das Problem wurde dank Eurer Mithilfe eingekreist.

Ab jetzt bitte nur noch Meldungen zu Dateien, bei denen dieser ärgerliche Index-Fehler noch nach dem 20.12. auftritt!

keine2
21.12.2008, 18:17
Ab jetzt bitte nur noch Meldungen zu Dateien, bei denen dieser ärgerliche Index-Fehler noch nach dem 20.12. auftritt!
Das ist jetzt blöd, hatte ne Menge Dateien gehabt, sind inzwischen aber repariert und geschnitten, so dass ich jetzt nicht mehr weiß welche das im einzelnen waren. Aber ich lad mir grad wieder einige runter, wenn da was dabei ist, melde ich es.

Raus
21.12.2008, 18:47
Aber ich lad mir grad wieder einige runter, wenn da was dabei ist, melde ich es.

Nun, bei Dateien vor dem 21.12. ist der Fehler gehäuft aufgetreten und da man hofft den Fehler evtl. gefunden zu haben, interessieren uns natürlich die neueren Files um festzustellen, ob das Problem wirklich gefunden und abgestellt wurde.

Schön wäre natürlich, wenn du keine Fehler mehr finden würdest. :)

Peacer
21.12.2008, 19:28
Wie wäre es wenn der Decoder das Vorspannvideo einbauen würde? :confused:
(die alte DecoderVersion dürfte aber ab diesem Zeitpunkt nicht mehr laufen...)

Fabi1111
21.12.2008, 20:10
Wie wäre es wenn der Decoder das Vorspannvideo einbauen würde? :confused:
Das geht aber auch nur solange gut, bis ein Werbepartner gefunden wurde. Dann müsste man die Datei jedes mal vom OTR-Server herunterladen,... oder hast du dazu auch einen Vorschlag?:confused:

Wann bekommen wir ENDLICH eine Antwort von einem Admin? (Ja, ich weiß das Wochenende ist, aber der Thread existiert ja auch nicht seit Freitag... ;))

DerCamperHB
21.12.2008, 20:26
Wenn keine Fehler mehr auftretten, wird dann noch Verraten, was es war, ich bin so neugierig:D

Raus
21.12.2008, 20:31
Wenn keine Fehler mehr auftretten, wird dann noch Verraten, was es war, ich bin so neugierig:D

Kann ich dir schon jetzt verraten: Ein Fehler. Aber bitte nicht weitersagen.:D

Im Ernst: Wenn wir es erfahren, denke ich schon, dass man es auch schreiben kann/wird.

Raus
21.12.2008, 20:49
Alles_was_zaehlt_08.12.21_08-15_rtl_150_TVOON_DE.mpg
ist nicht abspiellbar.

Danke für die Meldung. Sie wird weitergegeben.

JennyMiller
22.12.2008, 10:10
2001_Odyssee_im_Weltraum_08.12.21_01-30_rtl2_150_TVOON_DE.mpg.HQ.avi
Größe: ca. 1,6 GB
ist in Ordnung. Die non-HQ-Version hab ich nicht getestet.

Tomek
22.12.2008, 10:18
Das_perfekte_Promi_Dinner_08.12.21_20-15_vox_145_TVOON_DE.mpg.avi
Größe: ca. 1,2 GB

ist nicht abspielbar

Nach einem Durchlauf mit DivFix ging es dann.

Tiny
22.12.2008, 16:50
Wie wäre es wenn der Decoder das Vorspannvideo einbauen würde? :confused:
(die alte DecoderVersion dürfte aber ab diesem Zeitpunkt nicht mehr laufen...)Wieso einbauen? Warum nicht einfach anzeigen und den Film unberührt lassen? Also warum nicht einen Adware-Decoder? Scheint mir wirklich am sinnvollsten.
Bei mir gehen die Videos nach dem Decodieren direkt an den CutAssistent. Im Normalfall bekomme ich die Werbung also nie zu Gesicht. Warum verwendet man soviel Hirnschmalz für eine Werbemöglichkeit, die kaum jemand wahrnimmt?

Murphy43
22.12.2008, 17:18
Das Problem mit dem defekten Index sollte ab jetzt (22.12.,17 Uhr) nicht mehr auftauchen.

Sollte es wider Erwarten doch noch wo auftauchen, bitte kompletten Dateinamen nennen.

Ihr könnt das gerne per PN, an Euren Lieblingsmoderator :D tun, oder hier hinterlassen. :)

JennyMiller
22.12.2008, 17:32
super, freut mich!

Und, welche Einstellung war's :D

Blu-ray
22.12.2008, 17:43
Wieso einbauen? Warum nicht einfach anzeigen und den Film unberührt lassen? Also warum nicht einen Adware-Decoder? Scheint mir wirklich am sinnvollsten.
Bei mir gehen die Videos nach dem Decodieren direkt an den CutAssistent. Im Normalfall bekomme ich die Werbung also nie zu Gesicht. Warum verwendet man soviel Hirnschmalz für eine Werbemöglichkeit, die kaum jemand wahrnimmt?

Full Ack (zehnzeichen)

loki12345
23.12.2008, 07:21
Wie sieht es mit den Index-Fehlern aus? Seit die Werbung da ist kommt es gehäuft zu Fehlern.

Murphy43
23.12.2008, 07:24
Wie sieht es mit den Index-Fehlern aus? Seit die Werbung da ist kommt es gehäuft zu Fehlern.

Hast Du das schon gelesen: http://www.otrforum.com/showpost.php?p=237158&postcount=183

loki12345
23.12.2008, 07:38
ups, ist mir entgangen… ich schneide gerade die Filme der letzten Woche und beiße in die Tischkante :)

loddau1961
23.12.2008, 07:47
Wer schaut sich die Werbung an? Keiner. Wer wird dauerhaft dafür zahlen? Keiner, zumindest nicht so viel, dass es sich lohnen würde.

Dem ist nichts hinzuzufügen: www.cutlist.de hilft ;)


- Man muss mehr GWP für die Dateien beim DDL ausgeben
- Mirror werden stärker belasten
- Allgemeiner Traffic steigt

Die Argumentation ist ja schon fast hysterisch - was bitte sind in Menge die paar Sekunden Video im Vergleich zu insgesamt rund 15 Minuten Vorlauf/Nachlauf der Files?


Dann doch lieber das PopUp vom Dekoder mit nem Stream füttern und erst nach Ablauf des Werbeclips mit dem Dekodieren anfangen:

Na super. Kein Dekodieren auf der Kommandozeile mehr? Und dafür soll ich (als HighPerf2-User) auch noch zahlen? Nix dagegen, dass man die benutzten Dienste auch bezahlt. Aber dann doch bitte in einer Form, mit der man auch leben kann.

Ciao

Murphy43
23.12.2008, 07:53
Dem ist nichts hinzuzufügen: www.cutlist.de hilft ;)


www.cutlist.at aber auch ;)

Blasterwurm
23.12.2008, 22:03
Also wenn ich einen Film im CutAssistant öffne, dann klicke ich sofort auf Play und lade während dem abspielen die Cutlist runter bzw. mach ein paar Einstellungen. Und da seh ich dann schon die OTR-Werbung. Und ein kluger Werber macht gleich auf den ersten Frame die wichtigsten Infos, so dass man allein beim Öffnen der Datei die Werbung sieht.
Ich finde das generell gut, wenn dadurch Geld reinkommt. Allerdings sollte man diese Werbung wirklich auf wenige Sekunden (max. 5s) begrenzen wegen der zusätzlichen Dateigröße.

Tiny
24.12.2008, 13:43
Dank Fade-in ist der erste Frame der Werbung in der Regel schwarz. Folglich sieht man nach dem Öffnen der Datei derzeit erst mal nichts. Im CA erst mal auf Play drücken? Wozu?

Don John
24.12.2008, 14:13
Also die Werbung finde ich nicht weiter schlimm - aber wer soll überzeugt werden hiervon, wenn die sowieso herausgeschnitten wird? Wir sind doch schon alles überzeugte OTR User! Und andere Leute bekommen die nicht zu sehen. Nicht besonders logisch. http://www.otrforum.com/images/smilies/question.png
:confused:

DerCamperHB
24.12.2008, 14:43
Don John die OTR Werbung ist ein Platzhalter/Funktionstest, an der Stelle sollen später die Richtigen Werbungen eingeschnitten werden, sobald es Werbeträger dafür gibt

Micha1973
25.12.2008, 09:01
Kurze Rückmeldung:

Ich habe gestern und heute schon einige DivX-Dateien größer als 1 GB heruntergeladen und dekodiert.
Alle Dateien waren bisher in Ordnung. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif
Das Problem mit den Indexfehlern scheint behoben zu sein. Jedenfalls hoffe ich das. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h020.gif

Murphy43
25.12.2008, 17:06
Gibts noch andere bei denen das auch so langsam abläuft? Oder muss ich da jetzt eine Einstellung verändern?

Hab ich jetzt bei mir nicht feststellen können . Welches Schnittprogramm verwendest Du? Liegt es eventuell an einem langsamen Prozessor? Ich hab noch einen normalen Pentium 4 mit 3,4 GHz, 1 GB RAM.

keine2
25.12.2008, 17:26
Hab ich jetzt bei mir nicht feststellen können . Welches Schnittprogramm verwendest Du? Liegt es eventuell an einem langsamen Prozessor? Ich hab noch einen normalen Pentium 4 mit 3,4 GHz, 1 GB RAM.
Hab inzwischen noch mehr Dateien in dieser Größe geschnitten, da war es dann normal, wie bei allen Dateien ca. 5 min je nach Länge. Als ich die Dateien verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass die, die so lange brauchten beim speichern alle vom 21.12. waren. Das war ja das Datum wo man grade den Fehler gefunden hatte. Eventuell wurden die auf dem Server nachträglich repariert und es hat deswegen solange gedauert. Oder sie waren noch nicht so ganz in Ordnung. Index Fehler gabs jedenfalls keine mehr bei meinen Dateien.

Ist jetzt auch danach nicht mehr vor gekommen, werde es aber weiter mal beobachten. Hab dann nur noch Filme vom 23. und die von gestern lad ich erst noch. Es waren nur 3 Dateien gewesen, da geht das noch, die schneid ich dann während ich nen andern Film anschaue, da kann Cut Assistant in Ruhe durch laufen. Und wenn sonst alle nachfolgenden Filme ok sind, hat sich das Problem erledigt. Hatte vorhin gar nicht drauf geachtet, von wann die waren. Hab ein paar Tage gesammelt, wegen Weihnachten, keine Zeit gehabt zum schneiden.

worfroz
26.12.2008, 15:47
Gibts noch andere bei denen das auch so langsam abläuft? Oder muss ich da jetzt eine Einstellung verändern?

Dieses Erlebnis hatte ich bisher bei einer Datei (geschnitten ca. 1,19 GB):

Schindlers_Liste_08.12.20_20-15_vox_185_TVOON_DE.mpg.avi.otrkey

Statt der üblichen 1-3 Minuten (je nach Dateigröße, interne/externe Festplatte usw.) dauerte das Speichern gute 20 Minuten, soweit ich mich erinnere.

Fabi1111
27.12.2008, 11:23
Mehr als zwei Wochen sind bereits - seitdem start dieses Threads - vergangen und die OTR-Admins haben uns immer noch keine Antwort gegeben... :mad:

Ich will doch nur, dass sich ein Admin dazu äußert, warum man die Videos nicht im Dekoder zeigen kann und ob es in jetziger Form legal ist! :confused:

rapunzel
27.12.2008, 16:04
Hab Problem mit dem Dekodieren
Schneeweisschen_und_Rosenrot_08.12.26_10-50_ard_60_TVOON_DE.mpg.avi
Error: Input file is corrupted!
15:49:27, Samstag, 27. Dezember 2008
Liegt es evtl. an Eurem Vorspannvideo ???

Rasputin
27.12.2008, 16:22
Hab Problem mit dem Dekodieren
Schneeweisschen_und_Rosenrot_08.12.26_10-50_ard_60_TVOON_DE.mpg.avi
Error: Input file is corrupted!
15:49:27, Samstag, 27. Dezember 2008
Liegt es evtl. an Eurem Vorspannvideo ???

Zu dieser Datei gibt es schon eine Schnittliste. Ohne Fehlereintrag oder Kommentar.

Vielleicht noch mal von einem anderen Mirror ziehen, oder mit torrent reparieren.

mchawk
27.12.2008, 17:31
Dann kannst du dir halt in Zukunft die Werbefreiheit als Option zu deinem Status dazukaufen. z.B. 20 GWP im Monat extra als Premiumnutzer und du würdest keine Werbung mehr sehen. (Wäre mit meiner Methode leicht abzufragen, der Dekodierserver wird halt zusätzlich zu deiner Dekodiererlaubnis gefragt ob du werbefrei bist oder nicht.)

Genau - dabei zahlen die Premium-User im Vergleich vom Nur-Klick-User schon jetzt drauf!
Ich habe kein Problem mit einem einfachen, kurzen Werbevorspann im Video, das ich so oder so zum Archivieren meiner Videos wegschneiden werde.

Ich habe aber etwas gegen....

... ein weiteres Schlechterstellen der Premiumuser, die OTR schließlich mit Cash unterstützen und/oder
... dass sich der OTR-Decoder in ein Adware-Produkt verwandelt.

Wenn Dir/euch aber ernsthaft so was vorschwebt, dann eröffnet doch einen Thread im Vorschlags-Forum.

mchawk

M.C.S.
27.12.2008, 21:40
Die meisten kennen wohl AntiVir. Jenes kostenlose Antivieren-Programm: Dort wird bei jedem Update ein Fenster mit Werbung geöffnet. Das funktioniert tadellos und ist wenig offensiv, so dass sich vermutlich nur sehr wenige Gedanken darüber machen werden, wie man diese Werbung blocken könnt
Seit jenem Tage habe ich bei mir und meinen Bekannten ein Alternativ-Programm installiert. Selbst mein ziemlich abgehärteter Vater war genervt von der täglichen Dosis Werbung...

Peacer
27.12.2008, 22:06
Wegen diesem einem Fenster das sich öffnet und mit nur einem Klick spurlos verschwindet? :confused:

Naja, zugegeben, wenn ich am gamen bin und ein pop-up kommt nerve ich mich auch. habe auch schon nachgeforscht wie ich die Werbung wegbringe ;)

Suxxess
29.12.2008, 14:23
Das wird nicht der Fall sein, denn dann bräuchte ja OTR die doppelte Zeit um alles zu codieren. Der Werbefilm wird die selbe Auflösung und die selbe Tonqualität haben wie der Film ansich. (Die Filme werden ja in einer Standartauflösung codiert 1x für HQ, 1x für Divx und 1x für mp4)

Ich geh einfach mal davon aus, dass die Filme ganz normal codiert werden und dann schnippelt ein Script das schon gerenderte Werbevideo an die Datei ran. Wie gesagt selbe Auflösung, selbe Datenrate u.s.w. , die zweite Möglichkeit wäre, dass das Video bereits mit dem Quellmaterial zusammengefasst wird und dann zusammen mit dem entsprechenden Video codiert.

Ich würde sogar vermuten, dass sie zuerst Variant 1 gemacht haben, und dadurch ist der Indexfehler entstanden. Und nun machen sie Variante 2 und haben damit den Indexfehler behoben.

Ist zwar alles nur eine Vermutung, aber in keinem Fall leidet die Videoqualität noch wird 2x codiert.

Aber bei der Rechtslage bin ich mir ja leider auch nicht sicher...

worfroz
30.12.2008, 14:13
@Deus Figendi: Gute Idee, ich leite das mal weiter... :)

keine2
30.12.2008, 15:40
Ich finde diese Idee auch sehr gut. Mich stört auch die Werbung nicht wirklich. Bis auf den Indexfehler der ja inzwischen weg ist, war mir die Werbung eigentlich egal.

WhatsUp
04.01.2009, 11:40
Forrest_Gump_Top_Tipp__09.01.01_20-15_sat1_165_TVOON_DE.mpg.avi hat indexfehler

Fabi1111
04.01.2009, 13:54
Hat OTR denn schon einen Werbepartner gefunden?

Wie geht es jetzt weiter?

Wann gibt es eine Antwort von den Admins zu den vielen Fragen?

brainbug63
06.01.2009, 10:38
Sind die Indexfehler eigentlich noch da oder wieder?

Hier ein paar Dateien mit Indexfehler:

Dolmen_Das_Sakrileg_der_Steine_08.12.31_08-00_rtl2_175_TVOON_DE.mpg.avi
Dolmen_Das_Sakrileg_der_Steine_09.01.01_09-10_rtl2_170_TVOON_DE.mpg.avi
Dolmen_Das_Sakrileg_der_Steine_09.01.02_08-00_rtl2_185_TVOON_DE.mpg.avi

Mit DivFix konnte ich aber bisher alle Dateien reparieren.

Und ich hoffe noch, dass die verminderte Datenrate in den Werbepausen wieder wegfällt oder
zumindest bevor der Film weitergeht wieder angehoben wird.

Cineatic
06.01.2009, 10:43
Die_Kochprofis_Einsatz_am_Herd_09.01.05_20-15_rtl2_60_TVOON_DE.mpg.avi

Die Datei scheint auch betroffen zu sein. Vor der Reparatur mit DivFix lies sie sich im MediaPlayer Classic gar nicht abspielen und nach der Reparatur wurden nur noch 6 Minuten der Sendung angezeigt, trotz ~700MB Größe der Datei

Aber ob dies der Fehler von Weihnachten ist, ist die andere Frage.

Peacer
10.01.2009, 11:07
wenns rausschneidest und die Cutlist nur runterlädst siehst es auch nicht


Da bleibt wohl nur noch die Idee mit der Überblendung oder Splitscreen.... :o

loddau1961
10.01.2009, 12:22
Da bleibt wohl nur noch die Idee mit der Überblendung oder Splitscreen.... :o

Ich für meinen Teil finde ja, dass ich durch Einzahlungen OTR höchst direkt unterstütze/unterstützt habe. Und folglich empfind ichs als ziemlich ungehörig, mir obendrauf nochmal eine - ohnedies eher unverkäufliche Werbefläche (ich würde nie im Leben für so einen Vorspann zahlen, den 50% via Cutlist wegschneiden, bevor sie überhaupt den Film ansehen, und die andere Hälfte hat nur ein Ziel: den eigentlichen Film möglichst schnell zu erreichen) - via Film-Vorspann zu liefern. Aber vielleicht lässt sich das Problem ja via Decoder lösen (if Premium-Acoount then cut advertisement)... Auf der Welt hats eigentlich genug Maschinen mit nahezu 100% ungenutzter Prozessorleistung, so dass sdies bestimmt machbar wäre.

Ciao

Suxxess
10.01.2009, 12:49
@Tarabas77

Schöner Beitrag, auch ich bin eher für Werbung per Dekoder als für Werbeeinblendungen vor den Sendungen.




2. Nutzen?!?
+- 0 Wer ist schon so dumm und bezahlt etwas für Werbung die keiner sieht, ohne genaue Angaben wieviele Potenzielle Kunden.

Bei Marketingkampagnen ist die Auswertbarkeit das A und das 0, man will genau wissen, wieviel hat sie mich gekostet, wieviel hat sie mir eingebracht? Wieviele potenzielle Kunden haben meine Werbung gesehen, wieviele Leute haben dadurch meine Webseite besucht? Wieviel Umsatz wurde damit generiert?

Und erst durch die Beantwortung dieser Fragen, kann man beantworten ob die Marketingabteilung wieder Werbung bei OTR schalten wird oder nicht. Und wenn ja wieviel sie dafür bezahlen würden.



Werbewert pro Film max. 1 Cent (gut bekanntlich steht aber auch jeden Tag ein dummer auf)
Du weißt schon, dass sich die privaten Sender fast nur durch Werbung finanzieren? Ein paar Sekunden Werbezeit im TV gehen in die Tausende. Und auch dort schalten viele Leute um, gehen aufs Klo oder machen etwas anderes. Oder sind gar nicht die Zielgruppe.

Daher denke ich schon, dass man zugeschnittene Werbung auf die Zielgruppe
per Dekoder mit den oben genannten Funktionen recht gut vermarkten könnte.

Allerdings verkauft sich das Produkt nicht von alleine. Solange es das Produkt, Werbung vorm Dekoder ebenfalls noch gar nicht gibt, kann man es auch nicht vermarkten. Ich würde daher vorschlagen, OTR programmiert diesen Dekoder einfach mal testweise.

Und dann würde ich auf die großen Werbeunternehmen zugehen und fragen ob sie eventuell Interesse hätten, z.B. Google oder Yahoo oder andere Internetwerbeunternehmen wären erstmal interessant.

Aber dann bitte mit einem Konzeptplan, einer Präsentation, Vorstellung der Vorteile, die gezielte Steuerbarkeit und Auswertbarkeit der geschalteten Werbung.

Am Anfang kann man ja bei 1 Cent anfangen, sobald mehr Unternehmen sich die Werbung buchen, kann man das wie bei Google Adwords lösen, derjenige der für einen bestimmten Platz / Film am meisten Geld bezahlen möchte, der kriegt den Platz dann. Aber wie gesagt zuerst muss es programmiert und dann angepriesen werden, von alleine verkauft sich das nicht!




Da kann dann durchaus in der Zeit während des dekodierens ein/mehrere Flashspots/Banner eingebunden werden
Nein es muss vor dem Dekodieren sein, da viele Rechner beim Dekodieren ausgelastet sind und somit die Werbung eher schlecht als recht ankäme.
Desweiteren sollte es für 5 - 10 Sekunden hinter dem Werbevideo eine kurze Zahlenfolge geben, die man in ein Feld eintragen muss.

Somit wird die Werbung auch gesehen und der Werbewert ansich steigt.

Aber solange OTR an dieser etwas angepassten Werbeform, nicht selbst arbeitet, wird das nichts werden. Und am Dekoder kann nur OTR etwas ändern. Desweiteren kann man ja noch nicht mal die vorgeschaltete Werbung wie sie jetzt angepriesen wird bei OTR direkt mieten.

Hier sind weiterhin nur die Banner und die E-mail!!! :mad:
http://www.onlinetvrecorder.com/buyclicks/buy.php

Wenn OTR will, dass dies etwas wird dann müssen sie selbst aktiv werden! ;)

filmsammler
10.01.2009, 13:23
Redet euch doch nicht die Köpfe heiß über ungelegte Eier und entwickelt für OTR noch neue Ideen, wie sie uns Usern noch mehr Werbung unterjubeln können!
Wenns OTR wirklich interessieren würde, hätte sich ja mal ein Admin zum Thema melden können.

Im besten Fall passiert gar nichts.
Im schlimmsten Fall gibts künftig Werbung vorne, hinten, mittendrin, im Splitscreen, als Einblendung, Laufband und beim Decodieren mit dem üblichen netten Hinweis, die User hätten das alles so gewollt... Natürlich gegen Punkteabzug.

Die Decoder-Werbung ist sowieso eine Schnappsidee. Wer schaut denn dem Decoder zu? Ich lasse ihn im Verzeichnis-Modus arbeiten, gehe nen Kaffee trinken und schließe hinterher das halbe Dutzend Dankeschön-Fenster (übrigens auch mit Werbung drin...). Währenddessen kann man ja sowieso nicht arbeiten.
Und wenn ich künftig jeden Film einzeln dekodieren müßte, und dabei nochmal Bannerklicken oder Werbung gucken, dann wäre es das endgültig mit OTR für mich gewesen. Ich hab auch noch ein echtes Leben.

Fabi1111
02.02.2009, 14:16
Den Vorspann gibt es ja jetzt schon fast 2 Monate. Ich würde gerne Erfahren, ob es in diesen zwei Monaten nur einen Euro durch diesen Vorspann gegeben hat.

Wenn sich keine Werbepartner finden lassen, dann wäre ich dafür, dass man diesen Werbevorspann wieder entfernt. Bis jetzt hat dieser Vorspann OTR nämlich nur Rechenpower, etc gekostet - oder hat irgendjemand eine Werbung zu Gesicht bekommen?

Scheinbar ist das Interesse an dem Werbevorspann nicht sehr groß...;)

ovicula
02.02.2009, 23:20
Mal abgesehen davon, dass man jetzt die divx cutlists nicht mehr ohne Modifikation für HQs verwenden kann ...

Data_1
06.02.2009, 01:26
Vielen Dank OTR.TH,

ich und sicherlich viele andere haben jetzt 2 Monate auf die Antwort
die das rechtliche betrifft gewartet. Hab es mir Ausgedruckt und eingerahmt.

Ansonsten finde ich den reinen Vorspann ohne Werbung Super. Da ich meine
Filme nicht Schneide sehe jetzt sofort um welchen Film es sich handelt.
Ist für User die per DVD-Player schauen hilfreich, da die Verzeichnisse bei vielen
Playern schlecht Lesbar sind.

Gruß
Data_1

sw2005
06.02.2009, 10:14
was hättest du denn gerne? Ein Gerichtsurteil mit Aktenzeichen? Das wirst Du nie kriegen. Wir müssen uns mit dieser Aussage zufrieden geben...

Cineatic
06.02.2009, 10:42
@TVjunker

Falls du dich hier rechtlich nicht auf der sicheren Seite fühlen solltest, könntest du das Angebot ja selber noch von einem Anwalt überprüfen lassen, oder, aus Vorsicht, den Dienst nicht mehr nutzen.

Ansonsten bleibt dir nur übrig, dich auf die Antwort der Admins zu verlassen.

Cybermichl
06.02.2009, 11:14
Egal, ob mit eigenem RA geprüft oder nicht - man muss sich bewusst sein, dass diese Aussage von einem Laien unverbindlich ist und eigentlich keinen Wert hat. Das heisst, die User sind für Rechtsfolgen nach wie vor selber verantwortlich.

Gruß Micha

sw2005
06.02.2009, 11:30
das sind sie sowieso. Da können mir noch so viele promovierte Rechtsanwälte was anderes sagen, wenn ich jemand erschieße, bin ich für die Folgen selbst verantwortlich. Für mich EOD