PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutiger-Anfänger-Frage: Nach Dekodieren Werbung rausschneiden nicht möglich, da fals



Feuertraum
10.12.2008, 11:09
da, falsches Format.

Ersteinmal ein herzliches Hallo!

Ich habe mir über OTR eine Sendung aufgenommen und decodiert (Multidecoder_1.0.0.48)
Danach wurde aus der avi.mpeg.otrkey-Datei eine avi.mpeg-Datei.

Abspielen läßt sie sich auch ohne Problme (GOM-Player), Ton und Bild passen zueinander.
Nun wollte ich gerne die Werbung rausschneiden und habe mir verschiedene Videodateibearbeitungsprogramme heruntergeladen, unter anderem auch den Cutassistent (dies war sogar der erste, den ich ausprobiert habe).
Das Ergebnis war bei allen jedoch dasselbe:

File kann nicht geöffnet werden, da falsches Media-Format.
Dann hatte ich mir überlegt, ein Konvertierungsprogramm zu nutzen, aber auch bei diesen hieß es: Kann nicht bearbeiten, da nicht bekanntes Format.

Was mache ich falsch ? Wo liegt mein Fehler und wie kann ich das ganze korrigieren ?

Ich habe zwar die Forensuche benutzt, aber da mir außer Media-Format und Format nichts weiter eingefallen ist, habe ich leider nichts gefunden :(
Und die Anleitungen habe ich zwar durchgelesen, aber so wirklich durchgestiegen bin ich da auch nicht (ich befürchte, dass ich da ein DAU bin :(( )

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen kann, notfalls auch mit einem Link auf einen Post hier, der mein Problem beschreibt.

Meine Nummer bei ORT weiß ich leider nicht. Da stehen 2 5ziffrige

#44803 und
#44775

(Hatte ich erwähnt, dass ich ein DAU bin )

LG und dankeschön im voraus

Feuertraum

Kuschelknäuel
10.12.2008, 11:24
da, falsches Format.

Ersteinmal ein herzliches Hallo!

Ich habe mir über OTR eine Sendung aufgenommen und decodiert (Multidecoder_1.0.0.48)
Danach wurde aus der avi.mpeg.otrkey-Datei eine avi.mpeg-Datei.

Abspielen läßt sie sich auch ohne Problme (GOM-Player), Ton und Bild passen zueinander.
Der GOM (hab ich gerade gegooglet) bringt zahlreiche Codecs mit. Diese werden dir beim Schneiden fehlen (es sind übrigens mpeg.avi, aber das war sicher nur verschrieben).


Nun wollte ich gerne die Werbung rausschneiden und habe mir verschiedene Videodateibearbeitungsprogramme heruntergeladen, unter anderem auch den Cutassistent (dies war sogar der erste, den ich ausprobiert habe).
Das Ergebnis war bei allen jedoch dasselbe:

File kann nicht geöffnet werden, da falsches Media-Format.
Dann hatte ich mir überlegt, ein Konvertierungsprogramm zu nutzen, aber auch bei diesen hieß es: Kann nicht bearbeiten, da nicht bekanntes Format.

Was mache ich falsch ? Wo liegt mein Fehler und wie kann ich das ganze korrigieren ?

Ich habe zwar die Forensuche benutzt, aber da mir außer Media-Format und Format nichts weiter eingefallen ist, habe ich leider nichts gefunden :(
Und die Anleitungen habe ich zwar durchgelesen, aber so wirklich durchgestiegen bin ich da auch nicht (ich befürchte, dass ich da ein DAU bin :(( )

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen kann, notfalls auch mit einem Link auf einen Post hier, der mein Problem beschreibt.

Meine Nummer bei ORT weiß ich leider nicht. Da stehen 2 5ziffrige

#44803 und
#44775

(Hatte ich erwähnt, dass ich ein DAU bin )

LG und dankeschön im voraus

Feuertraum
Deine Nummer ist mir egal ;) Schau einfach mal die Anleitung für Cutassistant (http://otrforum.com/showthread.php?t=23672) an und lade dir ggf. noch die DivX (http://www.divx.com/) oder xvid (http://www.xvid.org/)-Codecs runter. Einer reicht ;)

PS: Ein DAU der fragt, ist eigentlich kein DAU ;)

Shuilar
10.12.2008, 11:24
Hi,

bist Du Dir sicher, dass es nicht mpg.avi heißt? Andersrum ist es etwas seltsam ;)

Hast Du die passenden Codecs auf Deinem System installiert?

LG
Shu, die in diesen Angelegenheiten auch ein DAU ist, aber inzwischen schon richtig gut schneiden kann :D

Feuertraum
10.12.2008, 11:48
Vielen lieben Dank für die Antworten (und natürlich auch dafür, dass diese so superschnell gekommen sind):

Ja, es war mein Fehler: Es heißt natürlich mpeg-avi
Da sich der Film über GOM abspieln läßt, bin ich von ausgegangen, das alle Codecs vorhanden sind.
Ich probiere es mal mit dem Herunterladen von DivX und melde mich noch einmal, um zu sagen, ob es geklappt hat.

Vielen lieben Dank noch einmal

Feuertraum