PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einblendungen waehrend Decodieren



spam-1234
09.12.2008, 14:11
@All,

Hallo ins forum,

habe gestern meine erste Aufnahme von onlinetvrecorder decodiert und dann versucht auf DVD zu brennen. Das hat auch alles soweit ganz gut geklappt, bis auf: In der linken oberen Ecke ist im Dekodierten Film eine Einblenduing ( in gruen) nach dem Muster: Input: 520x368, Output: 520x368, fps xxx usw. zu sehen.

Diese Einblendung ist waehrend der gesamten Aufnahme zu sehen. Die genaue Anzege habe ich nicht im Kopf, aber es nervt schon wenn die Anzeige (ca. 20% der Bildschirmhoehe) staendig mitlaeuft:(. Manche Anzeigen sind statisch, andere dynamisch und aendern sich staendig.

Habe ich irgeneinen Denkfehler oder ist das ein Feature im Decodierer? Kann man dan abschalten??

BTW: ich nutze den Decodierer, den ich direkt vom Forum http://www.onlinetvrecorder.com/index.php?aktion=help_decoder , dort den Windows-Dekoder fuer XP/Vista.

Ich habe versucht nach Einblendung und auch anderen Begriffen gesucht, aber habe leider nichts passendes gefunden (vielleicht habe ich ja auch Tomaten auf den Augen... :confused:;))

Gruesse
Andreas

Cineatic
09.12.2008, 14:28
Hallo!

Das hat nichts mit dem Dekodieren zu tun. Dies ist eine Einblendung durch deinen Videoabspieler.

pasde
09.12.2008, 17:34
Kann ich die Einblendungen beim Windows Mediaplayer denn abstellen?Das liegt auch nicht am WMP. Im Video Decoder kann man das OSD (On-Screen Display) meist abstellen, kommt auf den Decoder an. Z.B.

spam-1234
10.12.2008, 14:26
@pasde + cineatic,

Danke fuer die Hilfe. Habe gestern mit VLC die Dateien angesehen und die Einblendung ist weg....

Thread kann geschlossen werden....

Andreas

pasde
10.12.2008, 14:31
Danke fuer die Hilfe. Habe gestern mit VLC die Dateien angesehen und die Einblendung ist weg.... Klar, der bringt ja auch seine eigene Videodecoder mit :)

Raus
10.12.2008, 15:03
Thread kann geschlossen werden....


Was hiermit getan.;)