PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenuhr auf Sommerzeit?



tuvix3000
08.12.2008, 15:17
achtung off-topic - aber da grad hier n paar admins rumschwirren..

ist euch klar das die forenuhr noch auf sommerzeit steht? :confused: (gibt's eigentlich n sammelnick um an die grad verfügbaren admins zu schreiben ?)
+++++++++++++++++++++
und um auch was topic'es zu schreiben - www.onlinetvrecorder.com ist wieder verfügbar :D;)

Cineatic
08.12.2008, 15:44
das sind so typische EDV-Dinge, die man nicht erklären kann :D

Freut mich, dass es nun bei dir auch Winter ist! :)

pavalotti63
11.12.2008, 22:15
obwohl in meinem Kontrollzentrum ganz klar eingestellt ist: Alle Zeitangaben in WEZ +1 habe ich nach dem Einloggen hier im Forum immer die WEZ +2!
Cookies und Cache löschen bringt nichts, sobald ich mich einlogge befinde ich mich um 1 Stunde in der Zukunft!!! Hatte schon diverse Mods darauf angesprochen aber einen Fehler konnten die nicht finden...... sfz
vg
pavalotti63

Cineatic
12.12.2008, 08:40
Mit folgenden Einstellungen sollte das eigentlich klappen:

http://www.otrforum.com/attachment.php?attachmentid=3932&stc=1&d=1229071194

pavalotti63
13.12.2008, 13:12
@Cineatic
eben nicht *sfz*
Diese Einstellungen sind seit Anbeginn meiner Registrierung gespeichert aber ich befinde mich nach dem Einloggen in der Zukunft!

vg
pavalotti63

Cineatic
13.12.2008, 13:32
hm, seltsam. Den einzigen Unterschied, den ich zu meinen Einstellungen erkennen kann ist, dass du die Woche bei dir am Sonntag beginnen lässt und ich am Montag.

Allerdings sollte sich dies nicht auf die Uhrzeit auswirken.

Was passiert denn, wenn du einfach mal eine völlig andere Zeitzone auswählst, diese aktivierst und dann zur richtigen Zeitzone zurück wechselst?

gulliver
13.12.2008, 19:23
Kann ich mir auch nicht erklären, wie der Fehler zustande kommt! Die persönlichen Einstellungen sind wie im Screenshot wie bei Cineatic.

Alle Einstellungen sind korrekt, sowohl im eingeloggten Zustand als auch im ausgeloggten Zustand wird die Zeit korrekt angezeigt

Gruß

Laney
15.12.2008, 14:21
und was passiert, wenn du montag als wochenanfang einträgst anstatt sonntag wie es auf deinem screeny zu sehen ist?

pavalotti63
15.12.2008, 15:03
the same ..... bin dann in der Zukunft .....
vg
pavalotti63

pavalotti63
16.12.2008, 19:54
tja Raus, genauso hab ich es seit Anbeginn meiner Computerzeit *sfz* aber ich bewege mich in diesem Forum immer noch im Eingeloggtem Zustand in der Zukunft
vg
pavalotti63

pavalotti63
16.12.2008, 20:49
Die Uhrzeit unter Berlin stimmt mit der auf meinem PC und meinen Uhren zu Hause überein, nur nicht mit der Forenzeit *sfz*
vg
pavalotti63

P.S. mit dem angehängtem Bild kann man sehen, dass dieser Beitrag eine Stunde später erstellt wurde *ggg*

SGE
17.12.2008, 08:42
Dann stell doch einfach die Forenzeit auf GMT um und es passt wieder. Wichtig ist doch das du die richtige Zeit angezeigt bekommst. Wir sehen deinen Beitrag ja als 21:49.

sw2005
17.12.2008, 13:58
ich will aber nicht ne Stunde warten, bevor das Forum mir Pavalottis Beiträge anzeigt, nur weil er sie in der Zukunft schreiben wird :D

SGE
17.12.2008, 18:09
Warum solltest du eine Stunde warten müssen? Was bei ihm auf dem Bildschirm für eine Zeit angezeigt wird hat da genau gar nichts mit zu tun.:rolleyes:

pavalotti63
17.12.2008, 19:30
Dann stell doch einfach die Forenzeit auf GMT um und es passt wieder. Wichtig ist doch das du die richtige Zeit angezeigt bekommst. Wir sehen deinen Beitrag ja als 21:49.

in meinen Einstellungen wird mir aber GMT nicht angezeigt nur WEZ und wenn ich das richtig einstelle, bin ich in der Zukunft, aber merkwürdigerweise nur wenn ich eingeloggt bin. Sobald ich mich auslogge, stimmt die Forenzeit!
vg
pavalotti63

SGE
18.12.2008, 07:14
WEZ=GMT
Die richtige Zeitzone wäre ja GMT+1, aber wenn du das einstellst wird bei dir aus welchen merkwürdigen Gründen auch immer eine Stunde mehr angezeigt, das haben wir schon alle verstanden. Stellst du jetzt deine Zeit auf GMT müßte die Anzeige bei dir ja wieder stimmen. Der Datenbank ist es schnurzegal was du da eingestellt hast, die nimmt die Zeit wann der Beitrag eingegangen ist und zeigt die bei allen anderen auch richtig an.
Diesen Beitrag hab ich jetzt zum Beispiel in der Zeitzone Alaska geschrieben,und trotzdem wird das richtig als viertel nach 8 eingetragen.
Alle Zeitangaben in WEZ -9. Es ist jetzt 22:11 Uhr.