PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GWP wird endlich abgeschafft



confused
07.12.2008, 18:40
***** Der folgende Post enthält einen USERVORSCHLAG. Bitte nicht missverstehen als Information über eine GWP-Änderung********

(Leider möchte confused keine PNs erhalten, sodass ich mich gezwungen sehe, das Posting auf diese, zugegeben unelegante Weise, eindeutig zu machen.)

/end edit PeGu

Endlich ist es soweit! Das lässtige und unsinnige GWP system in der jetzigen Form wird abgeschafft. Ab heute zählt ein Punkt = eine Dekodierung, Kein sinnloser Premiumstatus oder Sponsormist mehr. Wenn Punkte alle sind müssen Sie durch irgendeine Art und Weise wieder beschafft werden.
Möglichkeiten: Einzahlen oder klicken.

Vorteile:
- Kein Zeitabhängiger Status mehr
- Keine Verlorengegangenen Punkte durch irgendwelche Umstellungen
- Volle Kontrolle & Nutzung verbrauchter Punkte
- Vereinfachung von OTR um ca. 9999%
- zufriedene User
- Programmierung von OTR kann zu 99% vereifacht werden
- und und und...

Nachteile:
- momentan unbekannt

PeGu
07.12.2008, 18:46
confused,
wenn du dich abgeregt hast, überleg dir bitte, ob du PNs zulassen möchtest, dann kann man sowas zu gegenseitiger Zufriedenheit klären.

confused
07.12.2008, 18:48
confused,
wenn du dich abgeregt hast, überleg dir bitte, ob du PNs zulassen möchtest, dann kann man sowas zu gegenseitiger Zufriedenheit klären.

Was willst du mit mir klären...
Doch nicht etwa die Umsetzung dieses Vorschlages?

Shuilar
07.12.2008, 18:50
***** Der folgende Post enthält einen USERVORSCHLAG. Bitte nicht missverstehen als Information über eine GWP-Änderung********

ein Punkt = eine Dekodierung

Nachteile:
- momentan unbekannt

naja ... ein Nachteil wäre, dass mich dann 120 Dekodierungen 120 GWPs anstatt 50 GWPs kosten würden ... also eine Preissteigerung von mehr als 100%
;)

Außerdem stimme ich PeGu zu, dass man Vorschläge auch als solche ersichtlich machen sollte

mfG
Shu

Cybermichl
07.12.2008, 18:52
Es herrscht Faschingszeit - wolle mer reilosse!? ;)

Im Ernst, soweit ich informiert bin, würde die Umsetzung rechtliche Probleme ergeben, oder irre ich mich?

Ich finde, neue GWP-Änderungen würden nur neues Chaos anrichten, es sei denn, es ändert sich grundlegend (Also Abschaffung der GWP ohne historisch berücksichtigte Änderung).

Lassen wir so, wie es ist :)

Gruß Micha

EDIT:
Sind alle so schnell hier beim Schreiben?!
Und das noch am Sonntag abend? Kommt nix gescheites im Fernsehen?
:D

confused
07.12.2008, 18:58
Na und wenn ich mir einen Premiumstatus hole bin ich gezwungen in diesem Monat alles aufzubrauchen. Obwohl ich vielleicht nur ein paar Filme runterladen will bzw. Im nächsten Monat dasselbe. Ein zeitlich begrenzter Status ist totaler Mist. Ich komm damit nicht klar und es bringt mir nix da ich OTR unregelmässig benutze bzw gar nicht mehr. Da bei jedem Login irgendeine andere Änderung erfunden wurde!

Shuilar
07.12.2008, 19:02
Hi,

also ich fand das Änderungschaos auch echt nicht toll.

Aber im Endeffekt hat sich bei meinem Nutzerverhalten nie etwas für mich geändert.

Da ich von Anfang an eingezahlt und geklickt habe, bin ich auch seit Einführung des Premiumstatus Premium.

Wenn ich einen Handytarif mit Frei-SMS habe, dann kann ich auch kein Frei-Volumen mit in den nächsten Monat nehmen.

Und wenn ich in meinem Auto ne Sitzheizung (GIA-Wishlist) haben möchte, dann muss ich auch dafür zahlen. Wenn man das so betrachtet bräuchte ich die ja im Sommer nicht, warum kostet die dann nicht die Hälfte?

Was hast Du denn für Probleme als Wenignutzer? (Diese Frage ist ernst gemeint)

Grüße
Shu

Cybermichl
07.12.2008, 19:05
Na und wenn ich mir einen Premiumstatus hole bin ich gezwungen in diesem Monat alles aufzubrauchen. Obwohl ich vielleicht nur ein paar Filme runterladen will bzw. Im nächsten Monat dasselbe. Ein zeitlich begrenzter Status ist totaler Mist. Ich komm damit nicht klar und es bringt mir nix da ich OTR unregelmässig benutze bzw gar nicht mehr. Da bei jedem Login irgendeine andere Änderung erfunden wurde!

Na, immer cool bleiben. ;)

Wenn du die Dekodierregeln siehst, hast du eigentlich als Premium 2 Kategorien und ebenfalls als Sponsor. Da kannst du dir eigentlich das passende raussuchen. Als PPP habe ich auch keine Verwendung für 120 Dekodings, deshalb bin ich Sponsor und PPC und ich opfere dann alle 2 oder drei Monate 50 GWP (weil die Klickerei mir doch zu doof ist).

In letzter Zeit habe ich übrigens keine Änderung bezgl. GWP oder so bemerkt, oder habe ich was verschlafen:confused:

LG Micha


Na und wenn ich mir einen Premiumstatus hole bin ich gezwungen in diesem Monat alles aufzubrauchen.

Wenn ich eine Zeitschrift kaufe, zwinge ich mir doch auch nicht, alles zu lesen, nur weil ich für die ganze Zeitschrift kaufe, oder heisse ich Dagobert Duck? ;) :D

Oder ich lasse den Fernseher ununterbrochen laufen, weil ich die GEZ-Gebühren ausnutzen muss.?

lg Micha
(und das muss für heute reichen...;))

Agnag
08.12.2008, 14:48
Ich habe nicht alles gelesen, aber so, wie es der Vorschlag beschreibt, war es am Anfang von OTR.

Ja, ich gebe zu es war bequemer als immer Banner zu klicken, oder einzuzahlen, aber denkt mal auch an die Betreiber von OTR.

Das GWP-System musste eingeführt werden, weil eben kaum wer auf die Banner geklickt hat und OTR nur duch ein paar Werbende und die wenigen User finanziert wurde, die etwas eingezahlt haben.
Weil es nichts gekostet hat war auch die DDL-Warteschlange immer voll.
Traffic, Aufnahmeeinheiten,... kosten sicher mehr Geld, als durch bezahlende User und Werber wieder reingkommt.

Durch die einführung von den GWP wurde es zwar besser, aber ich glaube nur auf kurze Zeit

@Admins, Mods: Stimmt es so ungefähr?

Vergleicht das Angebot hier mal mit anderen WebTV Recordern
Bei denen Zahlt man pro Monat 10 Eur und bekommt weniger Leistung dafür. (Weniger Sender - zb. kein RTL(?), keine Wishlisten und ich glaube die Aufnahmeleistung ist auch stark beschränkt)

Beim aktuellen GWP-System hat man mit 6 Eur 1 Jahr Premium

bzw. bei OTR bekommt man bei 10 Eur / Monat
* Premium
* 38 Payed - DLs (25 ct je Pay DL)

Ich möchte damit die ganze GWP-Politik nicht gutreden, sondern die Fakten sachlich darlegen

Raus
08.12.2008, 14:59
@Admins, Mods: Stimmt es so ungefähr?


Ja!

Es gab damals zwar GWR, aber da haben viele nicht verstanden, dass man auch mal Banner klicken sollte um eine gute Ratio zu haben.

Suxxess
08.12.2008, 16:20
Ab heute zählt ein Punkt = eine Dekodierung, Kein sinnloser Premiumstatus oder Sponsormist mehr. Wenn Punkte alle sind müssen Sie durch irgendeine Art und Weise wieder beschafft werden.
Möglichkeiten: Einzahlen oder klicken.
Das haben wir doch längst?

=> Leecher Status
- 17 Dekodings jeden Monat gratis
- Kein Klickzwang
- Kein Punkteabzug
+ Einzahlen jederzeit möglich
+ Klicken jederzeit möglich

Durchs Klicken optional alle ~18 Tage Sponser Status mit nochmal 60 Dekodings kostenfrei möglich! Damit sind rechnerisch täglich 2,5 Dekodings kostenfrei möglich für jeden Nutzer.

Cybermichl
08.12.2008, 17:00
ich finde, hier wird nur widergekaut.

Wichtig ist nur, dass die GWP, bzw. Klicks richtig gezählt werden, aber da habe ich schon woanders geschrieben und warte seit einigen Wochen immer noch auf Antwort.

Ansonsten bin ich zufrieden, GWP-Regelung passt und wer darüber meckert, meckert auch woanders ;)

LG Micha