PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comedy Central und Nickelodeon ab 15.12.08 zusammengelegt



Cineatic
01.12.2008, 15:23
Einen großen Nachteil hat diese Umstellung jetzt schon.

ComedyCentral zeigt jetzt dauern in der oberen linken Ecke den Hinweis auf diese Umstellung. Und dieser Hinweis ist dermaßen riesig, dass es sich derzeit nicht lohnt, irgend etwas von CC für das Archiv aufzunehmen.

SGE
01.12.2008, 15:33
In meinem Kabelnetz hatte ich CC auch noch nie 24h/d. Dort teilt er sich den Sendeplatz aber mit KIKA und abends ab 21 Uhr kommt erst die Comedy. Bin mal gespannt ob sich das dann auch ändert.

wwi0147
01.12.2008, 16:30
Ja das ändert sich.
Und zwar läuft CC dann auf dem selben Sendeplatz wie NICK, was einige im analogen Kabelnetz ab 18Uhr nicht mehr sehen können, da sich NICK bei KD bsp. den Sendeplatz mit DMAX und einem regionalen Programm teilt. Schade..das wars dann für mich mit CC.

0daredevil0
01.12.2008, 17:02
warum wird denn das von ComedyCentral gemacht?

gibt es irgendwo eine Meldung, wo viellecht ein Grund angageben wird?

bei Nick kann ich ja verstehen, warum die sowas machen aber Comedy Central...

Murphy43
02.12.2008, 17:40
Und wie soll der dann heißen? Comedy Nick? :D Ist da schon was bekannt?

Tomek
11.12.2008, 01:28
Nein der Sender wird tagsüber halt Nick heißen und abends dann Comedy Central mit allen programmüblichen Grafiken. Wie nun die Programmplatzbezeichnung aussehen wird weiß ich nicht. Nick Comedy hieß damals die Comedysendestrecke die auf Nick im Abend und Nachtprogramm lief aber aufgrund mangelndem Interesses wurde es damals eingestellt und der Sender Comedy Central wurde angekündigt. Wieso nun das fast gleiche Programm nur unter dem bekannten Namen besser funktionieren soll weiß ich auch nicht.

Das Comedy Central nicht erfolgreich war glaube ich nicht denn dann wäre es ja einfacher gewesen den Sender komplett verschwinden zu lassen besonders wenn das Abendprogramm von Nick erfolgreich war. Ich denke mal das die Änderungen wirklich wegen Geldeinsparungen gemacht werden und man dann dafür eine Lösung gesucht hat wie man beide Sender behalten kann und somit hat man beide stärken zusammengelegt. (tagsüber Nick das ja hauptsächlich von jüngeren Publikum gesehen wurde und abends dann Comedy Central wo meist ältere eingeschaltet haben die tagsüber wenig Zeit haben)

dancle
11.12.2008, 10:06
... Wieso nun das fast gleiche Programm nur unter dem bekannten Namen besser funktionieren soll weiß ich auch nicht.

...

Wohl kaum. South Park, Futurama, Drawn Together etc... sind damals nicht gelaufen. Ich denke auch das diese Serien schon erfolgreich sind, daher man sie ja bald nur noch auf CC ausstrahlen wird. MTV wird diese dann gar nicht mehr zeigen.

Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoller gewesen Nick tagsüber auf Comedy Central zu zeigen, weil CC in vielen Kabelnetzen rund um die Uhr gezeigt wird. Naja mal abwarten wie die Kabelnetzbetreiber dann reagieren und was anstatt Comedy Central gezeigt wird.

Achja und wie ich es verstanden habe, läuft Comedy Central noch bis Ende des Jahres parallel zu der Nickverbreitung und danach wird abgeschaltet. Also:
ab 15.12. Nick/Comedy Central und Comedy Central parallel
ab 1.1. nur noch Nick/Comedy Central

SGE
11.12.2008, 13:12
Wohl kaum. South Park, Futurama, Drawn Together etc... sind damals nicht gelaufen. Ich denke auch das diese Serien schon erfolgreich sind, daher man sie ja bald nur noch auf CC ausstrahlen wird. MTV wird diese dann gar nicht mehr zeigen.



CC hätte eine gescheitere Quote, wenn sie nicht so viel schlecht synchronisierten Kram bringen würden, zumindest mal Zweikanalton als Alternative wäre schon der Renner. Das würde auch die Filesharingrate zwischen USA und hier senken :cool:
Aber nein, der Deutsche ist ja angeblich doof und kann gute Gags nur mies übersetzt kapieren.....

Tomek
12.12.2008, 04:42
Wohl kaum. South Park, Futurama, Drawn Together etc... sind damals nicht gelaufen. Ich denke auch das diese Serien schon erfolgreich sind, daher man sie ja bald nur noch auf CC ausstrahlen wird. MTV wird diese dann gar nicht mehr zeigen.

Ja stimmt diese Serien sind erst sehr spät nach Comedy Central gekommen oder kommen noch und werden heute teilweise noch auf MTV gezeigt was meiner Meinung nach ein Fehler ist. Was ich auch nicht verstehen kann ist warum unbedingt deutsche alte Comedyserien gezeigt werden die schon damals auf den jeweiligen Sender nicht ankam. Ein reiner Abspielsender der US-Ware hätte gereicht. Aber nunja jetzt ist es ja erstmal zu spät dafür.


Achja und wie ich es verstanden habe, läuft Comedy Central noch bis Ende des Jahres parallel zu der Nickverbreitung und danach wird abgeschaltet. Also:
ab 15.12. Nick/Comedy Central und Comedy Central parallel
ab 1.1. nur noch Nick/Comedy Central


So habe ich das ja auch schonmal unter anderem beim Medienmagazin DWDL gelesen aber die einblendung bei Comedy Central sagt was anderes. Ich denke da kann man sich nur überraschen lassen wie es nun wirklich umgesetzt wird.

alfonsb
15.12.2008, 18:31
Würde mich jetzt noch brennend interessieren, ob die Aufnahmen auf Comedy Central weitergemacht werden bis zum 1.1., da der Sender auch tagsüber noch in Betrieb ist.

leipreachans
16.12.2008, 15:01
Wo finde ich denn nun die einzelnen Aufnahmen von Comedy Central. Ich habe echt keinen Durchblick mehr.

OTR.TH
16.12.2008, 17:18
Würde mich jetzt noch brennend interessieren, ob die Aufnahmen auf Comedy Central weitergemacht werden bis zum 1.1., da der Sender auch tagsüber noch in Betrieb ist.
naja, solange die senden, nehmen wir mal auf ;) (auch tagsüber, abends dann sicherheitshalber auf der neuen Frequenz, bevor die sich kurzfristig zur Abschaltung entschließen... die Nick-Luecken sind ja ab morgen raus, muß ja nicht doppelt aufgezeichnet werden)

Neuling
16.12.2008, 17:21
naja, solange die senden, nehmen wir mal auf ;) (auch tagsüber, abends dann sicherheitshalber auf der neuen Frequenz, bevor die sich kurzfristig zur Abschaltung entschließen... die Nick-Luecken sind ja ab morgen raus, muß ja nicht doppelt aufgezeichnet werden)

Hallo,ich habe über dehn TV Browser 3 Aufnahmen am Samstag mittag Programmiert,woraus aber:

My family (Original: Tori Spelling in So..
COMEDYCENTRAL 05:30 - 06:00

My family (Original: Tori Spelling in So..
COMEDYCENTRAL 05:30 - 06:00

My family (Original: Tori Spelling in So..
COMEDYCENTRAL 05:30 - 06:00

und:

Die duemmsten (Original: Tori Spelling i..
COMEDYCENTRAL 20:15 - 21:15

Die duemmsten (Original: Tori Spelling i..
COMEDYCENTRAL 20:15 - 21:15

Die duemmsten (Original: Tori Spelling i..
COMEDYCENTRAL 20:15 - 21:15

geworden ist!

wie Programmiere ich dann die Richtigen Aufnahmen?im EPG ist ja,zwischen 06:00Uhr und 20:15Uhr eine Lücke.

alfonsb
16.12.2008, 17:34
Servus nochmal,

ich habe für heute um 14:30 - 15:00 Uhr Ellen programmiert... leider stimmt die Aufnahme mit der Sendung vom Vortag der gesendeten Werbung dazwischen und dem Overlap komplett überein. Ist der Fehler von Comedy Central begangen worden oder ist da bei euch was schief gelaufen?

Danke im Voraus

OTR.TH
16.12.2008, 17:44
im EPG ist ja,zwischen 06:00Uhr und 20:15Uhr eine Lücke.
das EPG kommt noch (bzw. ist schon drin, aber momentan nur über Suchfunktion zu erreichen). War wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Programmierung noch nicht drin.

OTR.TH
16.12.2008, 17:47
ich habe für heute um 14:30 - 15:00 Uhr Ellen programmiert... leider stimmt die Aufnahme mit der Sendung vom Vortag der gesendeten Werbung dazwischen und dem Overlap komplett überein. Ist der Fehler von Comedy Central begangen worden oder ist da bei euch was schief gelaufen?
bei uns läuft nichts schief :D
(ok, falls die Datei bitgenau die gleiche ist, müsste ich nochmal nachsehen, kann ich mir aber kaum vorstellen...)