PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VD - Zusammenfügen zweier avi-Dateien



Flappen
30.11.2008, 19:20
Wer weiß, wie das geht? Wäre froh über eine behilfliche Antwort. Danke ;)

Rasputin
30.11.2008, 19:27
Die erste Datei laden, dann jedes weitere File mit:
'File > Append AVI Segment' anhängen.
Und wie gewohnt speichern.

worfroz
30.11.2008, 19:29
Nicht vergessen: Unter Video die Option Direct stream copy aktivieren, sonst wird komplett neu gerendert und die ganze Sache dauert Stunden statt Minuten. ;)

Obel
30.11.2008, 19:43
Einzigen Tipp, den ich noch dazu hab: Versuchs mal mit Avidemux, das stellt sich bei Differenzen im Format deutlich weniger an...

Gruss,
der Obel

Flappen
30.11.2008, 19:45
Ist doch wirklich blöd, von unterschiedlichen Formaten zu sprechen, immerhin sinds beide gleich aufgezeichnete Dateien von OTR.

Aber VD ist heute eh gegen mich. Nichtmal das Rausschneiden klappt jetzt, ich schneids normal raus, und wenn ich mri die Datei dann ansehe, ist das Stück immer noch drin.

Fabi1111
30.11.2008, 19:50
Ist doch wirklich blöd, von unterschiedlichen Formaten zu sprechen, immerhin sinds beide gleich aufgezeichnete Dateien von OTR.
Also zwei DivX Aufnahmen? Nicht noch eine HQ- oder MP4-Aufnahme?
Diese wird so gekennzeichnet: HQ.avi;)

Am besten du Postest mal die beiden Dateinamen. ;)

Flappen
30.11.2008, 19:59
1. James_Bond_007_Leben_und_sterben_lassen_08.11.17_0 0-15_ndr_115_TVOON_DE.mpg.avi

2. 3nach9_08.11.17_02-10_ndr_120_TVOON_DE.mpg.avi

Aber mit erster Datei stimmt eh etwas nicht, ich schaff es schon nicht, da einen Teil rauszuschneiden ...

Fabi1111
30.11.2008, 20:09
Aber mit erster Datei stimmt eh etwas nicht, ich schaff es schon nicht, da einen Teil rauszuschneiden ...
Kannst du die erste Datei mit dem WindowsMediaPlayer abspielen? Stimmt die Dateigröße mit der von OTR überein?

Wie gehst du vor, wenn du die Aufnahmen schneiden willst?
Kurzanleitung: Markieren und dann Entf drücken, anschließend Direct Stream Copy auswählen und film schneiden (File / Save as avi...). ;)

So einfach ist das! :)

Flappen
01.12.2008, 10:49
Hallo Fabi,

ja, genauso schneide ich die Dateien. Markieren und entfernen, hat bisher auch immer geklappt. Tatsächlich kann ich die erste ursprüngliche Datei nicht mit dem Mediaplayer abspielen. Nach dem misglückten Schneiden und Abspeichern (direct stream copy) spielt der Mediaplayer die Datei problemlos ab, allerdings hat er das rauszuschneidene Teil nicht rausgeschnitten, es geht auch nicht, wenn ich es mit dieser Datei nochmals probiere, ich bekomme die ersten 06:10 Min nicht weg. Und auch wenn ich beide Dateien kombiniere mit Hilfe append avi-segment, kommt jedes mal die Fehlermeldung,
ich habe die ursprüngliche erste Datei mit der ursprünglichen zweiten Datei versucht - vergeblich, die neu abgespeicherte und mit Media-Player abspielbare 1. Datei mit der ursprünglichen zweiten Datei und auch die neue 1. mit einer neu abgespeicherten 2. Datei. Es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung ...

Flappen
02.12.2008, 06:39
Danke Fabi, zusammenfügen kann ich nun, allerdings vergebliche Liebesmüh, denn zwischen dem abgeschnittenen Ende der ersten und dem Anfang der zweiten Datei ist immer noch eine Lücke von ein paar Minuten.

sw2005
02.12.2008, 10:31
sicher? Die beiden Dateien sind direkte Nachfolger, da sollte dank Overlap sogar ein Teil mehrfach vorkommen. Hast Du dich da nicht verguckt?

Flappen
02.12.2008, 14:27
Ja, aber die erste Datei war eh irgendwie komisch, da hat es bis zu 10 Minuten gedauert, bis er die Stelle angezeigt hat am Ende, die ich eingestellt hatte UND ich konnte die nicht beschneiden. Vielleicht lade ich sie nochmal, hab aber jetzt erstmal die Geduld verloren.