PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD- PLayer zeigt nicht die ganze DVD



wollywachtel
27.11.2008, 12:46
Hallo,

nachdem wir uns im Frühjahr einen neuen DVD Spieler gekauft hatten (Elta 8848 MP4M), funktionierte alles tadellos.
Ich konnte die Dateien nach dem decodieren und schneiden brennen und der Spieler zeigte alles richtig an.

Da ich auch Serien aufnehme, z.B. King of Queens, mache ich so eine DVD voll; es passen in etwa 30 Filme auf eine normale DVD.

Während der VLC mir alles problemlos abspielt, zickt mein DVD Spieler neuerdings rum:
er zeigt einfach nicht alle Folgen an, oftmals fehlt die Hälfte.
Die sind aber wohlgemerkt auf der DVD drauf, nur er zeigt sie gar nicht an.

Woran kann das liegen?

pasde
27.11.2008, 13:43
Ich habe Dein Posting zum Anlass genommen mal wieder ein paar Filme auf DVD zu archivieren, sonst spiele ich die von SD Karte auf meinem Elta 8848 ab.

Alle Filme (auch die neuen mit B-Frames) werden angezeigt und einwandfrei abgespielt. Ich tippe daher mal auf eine defekte oder inkompatible DVD.

V.G. Pasde

Raus
27.11.2008, 19:14
Hallo,
das Problem besteht aber nur bei den Serien, wo 25 oder 30 Dateien ( Folgen ) auf der DVD sind.


Du brennst sie also als reine Daten_DVD?

Dann lege doch mal mehrere Ordner an und in jeden nur 8 Dateien einfügen.

wollywachtel
27.11.2008, 19:19
Ganz genau.
Danke, daß hört sich gut an. Werde ich morgen mal ausprobieren!!!

Raus
27.11.2008, 19:21
Ganz genau.
Danke, daß hört sich gut an. Werde ich morgen mal ausprobieren!!!

Und berichte bitte, denn bei mir klappt das wunderbar.

wollywachtel
28.11.2008, 12:26
Und berichte bitte, denn bei mir klappt das wunderbar.

Hallo,

habe das heute morgen ausprobiert- 24 Folgen auf 3 Ordner verteilt und dann gebrannt.
Aber leider funktionierte das auch nicht; es fehlen genau dieselben Folgen wie auf der ersten DVD, als wenn sie gar nicht drauf wären.

Das mit den B-Frames habe ich jetzt gar nicht richtig mitbekommen, aber die Folgen sind schon ca. 2 Monate alt, da gab es das wohl noch nicht?

LG
Wolly

Raus
28.11.2008, 12:48
Aber leider funktionierte das auch nicht; es fehlen genau dieselben Folgen wie auf der ersten DVD, als wenn sie gar nicht drauf wären.


Das hört sich dann ja nach einem Problem mit bestimmten Dateien an, die der VLC zwar abspielt (er bringt ja seine eigenen Codecs mit), aber vom DVD-Player nicht erkannt werden.

Kannst du die betreffenden Dateien denn mit dem WMP anschauen?

pasde
28.11.2008, 16:39
Stört den Elta 8848 nicht, der spielt sogar mit Vista formatierte offene DVDs ab.

V.G. Pasde

wollywachtel
28.11.2008, 19:02
Das hört sich dann ja nach einem Problem mit bestimmten Dateien an, die der VLC zwar abspielt (er bringt ja seine eigenen Codecs mit), aber vom DVD-Player nicht erkannt werden.

Kannst du die betreffenden Dateien denn mit dem WMP anschauen?

Das funktioniert genau wie beim VLC einwandfrei.
Und die DVD habe ich genauso wie immer gebrannt, als einfache Daten DVD, auf einer normalen DVD R+ (die - funktionieren sonst aber auch).

sw2005
03.12.2008, 09:20
ich konnte keine relevanten Unterschiede feststellen. Komisch...